1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Internetverbindung per BT-Tethering oder doch per BT-Modem?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von canada, 10.04.2011.

  1. canada, 10.04.2011 #1
    canada

    canada Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ich habe auf meinen Defy (aktuell 2.2) zwei Zugangspunkte, den ersten für meine Handy Datenflat (web.vodafone.de) und eine für die WebSession für mein NB (event.vodafone.de).

    Standardmäßig ist die web aktiv, ich kann diese im Defy auch manuell auf die event umschalten, nur springt er dann in 8 von 10 Fällen innerhalb von 5 Sekunden wieder automatisch auf den web zurück. Bei 2 Fällen merkt er sich das mal länger, springt irgendwann trotzdem wieder zurück, mal nach 5min, mal nach 30min ...

    Aber nun zum eigentlichen, früher bei meinen SE Handy konnte ich ohne Probleme über BT Tethern, habe im NB z.B. zwei Wählverbindungen, eine für web und eine für event und konnte diese einzeln mit der Windows 7 Wählverbindung *99***1# bzw. *99***2# anwählen und es lief. Nur beim Defy jetzt geht er da immer nur über den wep rein. Ist Android dazu einfach nicht in der Lage? Habe es nämlich auch mal bei einem Kumpel auf dem SGS probiert ohne Erfolg :-(

    Es nervt mich derzeit tierisch das ich mit meinen NB über die lahme web Flat arbeiten muss, spätestens wenn VF es mal spitz bekommt wird es ernst.
     
  2. Thyrion, 10.04.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich kenne mich jetzt im Tarifdschungel von VF nicht aus, aber was spricht dagegen, das Handy komplett mit dem event.vodafone.de zu betreiben?

    Das mit den Wählverbindungen kommt darauf an, wie sich das Handy an deinem Rechner meldet:
    - als Modem, dann sollte das so wie beschrieben gehen
    - als Netzwerkkarte (NIC), dann spielt das Handy einfach nur Router und leitet die bestehende Netzverbindung weiter
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2015
  3. canada, 12.04.2011 #3
    canada

    canada Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Kann man das bei BT irgendwie festlegen wie es sich am PC anmeldet?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2015

Diese Seite empfehlen