1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

iPhone 3 GS-Daten (Kontakte, Bilder...) auf SII übertragen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von galeaxys2, 06.07.2011.

  1. galeaxys2, 06.07.2011 #1
    galeaxys2

    galeaxys2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Hallo! Bin ganz neu hier (seit gerade eben), habe alles (49 Seiten) durchforstet, finde keine Hinweise, wie ich meine iPhone-Daten (keine Kommentare, bitte...) auf mein frisch erworbenes SII übertragen kann!
    Kann mir jemand helfen? Link oder Hinweis auf eine Foren-Seite würde schon reichen!
    Falls ich was verpennt habe: 'tschuldigung im voraus!
    Danke!
    galeaxys2
     
  2. The Dark Knight, 06.07.2011 #2
    The Dark Knight

    The Dark Knight Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Wenn Du die Daten irgendwie in Outlook bzw Thunderbird bekommst, dann kannst Du diese mit MyPhoneExplorer auf das SII laden. Aber ob und wie Du sie aus dem Apfel bekommst, kann ich Dir nicht sagen.
     
    galeaxys2 bedankt sich.
  3. Massel, 06.07.2011 #3
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Bilder kannst du vom 3GS (also die, die in deinem Aufnahme-Order sind, die anderen hast du ja sowieso aus der iTunes Bibliothek) einfach via Windows Explorer bei anfgeschlossenem iPhone auf den PC ziehen (Bilder liegen auf dem 3GS im DCIM-Ordner) und dann entweder wieder mit Windows Explorer oder halt mit Kies auf das S2.

    Für die ganzen Kontakt/Kalender Sachen würde ich auch die oben beschriebene Strategie benutzen.
     
    galeaxys2 bedankt sich.
  4. galeaxys2, 07.07.2011 #4
    galeaxys2

    galeaxys2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    @Massel & Dark Knight: Viele Dank, werde mein Glück versuchen!!!
     
  5. Hamst0r, 07.07.2011 #5
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich hatte ja vorher ein iPhone 4 und habe folgendes getan:

    iPhone Kontakte in Outlook gesynct. In Outlook selbst die Kontakte dann als .csv Datei exportiert und bei Google die .csv Datei wieder importiert. Dann noch SGS 2 mit google gesynct und schon hast du alle Kontakte auf deinem Androidhandy :)

    Bilder kannst du ja manuell vom iPhone runterziehen und dann via Kies Air und Wlan auf dein SGS 2 schieben.
     
    galeaxys2 bedankt sich.
  6. boardmaster2009, 07.07.2011 #6
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Oder einfach die Bilder per USB aufs Handy ziehen :thumbup:

    Im Gegensatz zum iPhone darf man das bei Android nämlich ganz ohne bekloppte Zusatzsoftware !
     
    galeaxys2 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen