1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist APNdroid das selbe wie Daten-Roaming abschalten?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von rego82, 23.04.2010.

  1. rego82, 23.04.2010 #1
    rego82

    rego82 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Wie der Titel schon sagt: Ist das App APNdroid das selbe wie das Daten Roaming abschalten? Es handelt sich um Android 2.1

    Es geht mit nur um "Auslandseinsätze" des Smartphones...

    Bedeutet das im Umkehrschluss, dass wenn ich im Ausland das Daten Roaming in den Mobilen Netzwerkeinstellungen wegklicke, keinerlei Kosten auf mich zu kommen? (Außer natürlich SMS, MMS und telefonieren)

    Oder ist es Sinnvoll trotzdem auf APNdroid zu setzen?
     
  2. Borsti99, 23.04.2010 #2
    Borsti99

    Borsti99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Mit APNdroid unterbindet man halt jeglichen Datenverkehr; egal ob in D oder Ausland
    Im Ausland suche ich mir halt immer nen Wlan Hotspot
     
  3. kailly, 23.04.2010 #3
    kailly

    kailly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    APNdroid ist wie "Mobiles Internet AN/AUS"
     
  4. rego82, 23.04.2010 #4
    rego82

    rego82 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Also kann ich mir APNdroid bei Android 2.1 sparen? Besser gesagt an meinem HTC Desire? Dort gibt es doch das Widget -> Einstellungen -> Mobiles Netz.
    Wäre doch identisch mit der APNdroid funktion? Oder sehe ich das falsch?
     
  5. kailly, 23.04.2010 #5
    kailly

    kailly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Würde ich jetzt erstmal so unterschreiben. Warten wir auf eine anderslautende Expertenmeinung :)
     
  6. presseonkel, 23.04.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  7. Thorsten.J., 24.04.2010 #7
    Thorsten.J.

    Thorsten.J. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Also fassen wir alles zusammen: will ich im Inland den Datenverkehr unterbinden, schalte ich den über APNdroid ab. Im Ausland (eingeloggt in fremdem Netz) genügt es, das Daten-Roaming deaktiviert lassen. So einfach sehe ich das, oder irre ich da?
     
  8. Borsti99, 24.04.2010 #8
    Borsti99

    Borsti99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Richtig...! APNdroid schliesst die Internetverbindung komplett
     
  9. B.D.1:, 24.04.2010 #9
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,933
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    Genau wenn du im Ausland bist sollte es deaktiviert sein. Wird dir auch eine SMS geschickt, das du in einem Fremdnetz eingewählt bist und andere Konditionen hast als sonst. Ist zumindest bei mir "O2" so. Hatte bisher noch keine Probleme mit dem Daten-Roaming, also hat immer funktioniert und so:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2010

Diese Seite empfehlen