1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist das der Original-Kernel für die XXLB1?

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 (I9100G)" wurde erstellt von Andy32, 25.07.2012.

  1. Andy32, 25.07.2012 #1
    Andy32

    Andy32 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Hallo zusammen,

    ich muss euch erstmal gratulieren zu diesem tollen Forum dass ihr hier habt!
    Habe bisher immer nur mitgelesen und die SuFu zum glühen gebracht, sonst wär ich glaub ich schon ab und an verzweifelt mit meinem I9100G.

    An sich iss es ja ein tolles Handy, und wär der Bug mit diesen WLAN Logfiles nicht, dann hätt ich es nichtmal rooten müssen...

    Bin jetz grad auf der Suche nach dem originalen Kernel, dass ich den wieder installier wenn mal was wegen der Garantie sein sollte, und wollt fragen ob dass hier der richtige ist:

    Stock Kernel XXLB1 GB
    Download: Original-Kernel-XXLB1.tar

    Mein Handi is ein GT-I9100G, Androidversion: 2.3.6, Basisbandversion: I9100GXXKL4, momentane Kernelversion: 2.6.35.7 dpi@DELL165 #2, und die Buildnummer: GINGERBREAD.XXLB1

    Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Schonmal vielen Dank im Voraus!

    Gruß Andy
     
  2. Diomoron, 25.07.2012 #2
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    da es da so steht, ist der das auch ;)

    da du aber mit sicherheit apps namens "superuser" oder "superSU" und "CWM" hast, ist es leider erforderlich, dass du die original-firmware flashst und nicht nur den kernel. denn der kernel entfernt diese apps nicht.
     
  3. Andy32, 25.07.2012 #3
    Andy32

    Andy32 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2012
  4. Diomoron, 25.07.2012 #4
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    jopps, richtig. nun noch die anleitung zum flashen mit odin (zu finden in meiner signatur) befolgen und alles ist gut.
     
  5. Andy32, 25.07.2012 #5
    Andy32

    Andy32 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Jetz hoff ich nur noch dass dass eine einteilige Firmware is, dann bin ich glaub ich auf der sicheren Seite... :rolleyes2:

    Die Anleitung hab ich schon im Auge, die hab ich schon vorm flashen des superatmos kernels gefühlte tausendmal durchgelesen.

    Nochmals Danke für die schnelle Hilfe!
     
  6. Diomoron, 25.07.2012 #6
    Diomoron

    Diomoron Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,485
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    26.04.2012
    immer wieder gerne
     

Diese Seite empfehlen