Ist ein Defy+ denn noch zu empfehlen?

Viele Leute sagen aber immer, dass sie den Umstieg auf cm10 bereuen und gehen reumütig zurück auf cm7 (whiterabbit).

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Speedies schrieb:
Viele Leute sagen aber immer, dass sie den Umstieg auf cm10 bereuen und gehen reumütig zurück auf cm7 (whiterabbit).

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Muss man selber probieren und sich zurecht finden oder nicht :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
so siehts wohl aus ;)
 
Speedies schrieb:
Viele Leute sagen aber immer, dass sie den Umstieg auf cm10 bereuen und gehen reumütig zurück auf cm7 (whiterabbit).

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Was wird denn genau bereut? Habe gestern auf cm10 "umgestellt" und kann bisher nichts bereuen. Bin aber noch in der Testphase. Vielleicht kann ich mit deiner Hilfe die kritische Punkte ja nachvollziehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Es wird gesagt, dass es deutlich langsamer als CM7 ist und auch nicht ganz flüssig läuft.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also, die ersten Stunden bin ich mit CM10 von Quarx mit der nightly vom 31.3.2013 nicht unzufrieden :o Habe aber auch keinen Vergleich zur aktuellen CM7.2, die immerhin von Sept. 2012 ist und wohl nicht mehr weiter gepflegt wird...
 
defyAndMe schrieb:
Also, die ersten Stunden bin ich mit CM10 von Quarx mit der nightly vom 31.3.2013 nicht unzufrieden :o
Wo liegt die denn? Auf Quarx liegt bei mir als letzte die vom 26.3. (für CM10). Er scheint ja auch ein Problem mit seinem Gerät zu haben und braucht ein Neues.
 
defyAndMe schrieb:
Also, die ersten Stunden bin ich mit CM10 von Quarx mit der nightly vom 31.3.2013 nicht unzufrieden :o Habe aber auch keinen Vergleich zur aktuellen CM7.2, die immerhin von Sept. 2012 ist und wohl nicht mehr weiter gepflegt wird...

Hey,
also wenn du Lust hast, dann probier mal die Rom vom maniac bzw. Whiterabbit von Einstein. Das sind einer der besten Cm7 Roms meiner Meinung nach.



Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Raisuli schrieb:
Ok, dann reden wir aber von einer CM10.1(!) mit ihren bekannten Problemen.

Die da sind? Gibt doch bitte mal'n Link

Speedies schrieb:
Hey,
also wenn du Lust hast, dann probier mal die Rom vom maniac bzw. Whiterabbit von Einstein. Das sind einer der besten Cm7 Roms meiner Meinung nach.
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Maniac oder Einstein? Unteschiede?

Kann ich einfach mit SndInitDefy drüberbügeln?
 
Hier ist Whiterabbit:
https://www.android-hilfe.de/forum/...orld-rabbit.192071-page-169.html#post-5460554

Maniac:
https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-2-3-7.109453-page-344.html#post-5494292

Unterschiede sind einfach, dass Einstein noch ein paar Tweaks drinne hat. Manche sagen, WR läuft flüssiger, andere sagen das Gegenteil. Musst einfach mal ausprobieren. Ich habe aber bis jetzt nur WR ausprobiert und noch nicht Maniacs Rom, die aber auch sehr gut sein soll.

Also ich würde immer eine saubere Installation über die Stock-Rom empfehlen, vor allem, wenn man von CM10 kommt. ICh glaube, man muss auch noch was umstellen. Irgendwas mit "format", fällt mir aber gerade nicht ein.

Edit

Schau dir mal das hier an. Da steht das wichtige dazu.
https://www.android-hilfe.de/forum/...orld-rabbit.192071-page-172.html#post-5503565
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: defyAndMe
Hallo,

Ich stehe vor einer "schweren" Entscheidung. :)

Ich habe im letzten Dezember im Zuge eines Providerwechsels das Note 2 bekommen.

Da ich ein " Ich trage mein Handy in der Hosentasche" Typ bin konnten wir uns nie so richtig anfreunden. Bisher ging es da ich immer ne Jacke an hatte wenn ich unterwegs war, aber früher oder später wird die T-Shirt Zeit kommen :D

Und auch in Bezug meines Hobbies bin ich sehr oft draussen unterwegs und da hätte ich dann doch lieber ein Handy das was aushält, sprich auch mal runterfallen oder nass werden darf ohne das es mir übel genommen wird.


So stiess ich auf das Defy +

Aber da liest man ja nicht immer gutes drüber... :(

Gibt es diese Hardwarefehler immer noch oder ist das mittlerweile behoben ?

Die andere Frage. Ist es softwaretechnisch noch zeitgemäss ?

Für was ich das Phone brauche...erreichbar sein, selbst telefonieren können,klar. Ab und an Musik hören.... und ja das wars´eigentlich auch schon.


Von den Sachen die es outdoor seitig bietet wäre es eigentlich mein Handy. :wubwub:

Die andere Option wäre wieder ein S2 ( ich hätte es nie hergeben sollen )

Gruss Bernd
 
Ich habe mir vor 2 Wochen auch aus dem Grund Outdoor + MTB ein gebrauchtes Defy ohne + nach reiflicher Überlegung zugelegt. Mein S2 ist dafür einfach zu schade und zu groß.

Die letzte Vewrsion war dafür Froyo. Ich hatte hier im Forum auch eine ohne dieses blöde Blur gefunden. Danach dann direkt die letzte verfügbare MIUI 2.4.6 draufgetan und kann mich bisher nicht beschweren, mit CM kann ich mich absolut nicht anfreunden ist mir zu überladen. Läuft wie ein Uhrwerk. Schade das es keine GOA Rom für das Defy gibt ;)

Für den Bereich Outdoor (klein, robust, spritzwassergeschützt, GPS, erreichbar etc) erfüllt es absolut seinen Zweck, wie mein altes Siemens ME45.

Selbst den Regenguß aus Kübeln hat es vorletzten Freitag unbeschadet überlebt. Mein S2 wäre danach wohl tot gewesen.

Für mich ist es in dem Bereich MTB perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
urmel511 schrieb:
mit CM kann ich mich absolut nicht anfreunden ist mir zu überladen.

Seit wann ist CM zu überladen?
Ich die roms sind meißtens kleiner als dir Stock roms somit klares + für CM das diese nicht überladen sind. Das sieht man dann auch nach dem installieren das der ganze Moto quatsch (generell hersteller quatsch egal was für ein handy) wegfällt ;-)

Send from my CyanGalOp Phone
 
Mir ist es zu überladen an Einstellungsmöglichkeiten, nicht an der größe. Da ist mir z.b. meine GOA auf dem S2 lieber, installieren und gut ist. Mit CM konnte ich mich daher weder auf meinen alten SE Smarties, Galaxy Ace noch aktuell auf dem S2 und dem Defy anfreunden.
 
ich finde auf jeden fall das man das defy+ noch empfehlen kann. allerdings nur unter der vorraussetzung das man eine customrom drauf schiebt.

die konkurenz ist ja auch nicht sonderlich gross.

das active ist zu teuer und kaum noch erhältlich
das go hat keinen wechselbaren akku und ich glaub auch keinen msd slot
das xcover ist zu lahm
das xcover 2 geht gradso, is mir aber zu billig verarbeitet
das lenovo a660 macht einen ordentlichen eindruck, muss aber importiert werden und ist mir persönlich zu gross
das caterpillar cat b10 is mir zu teuer
 
chickychickson schrieb:
ich finde auf jeden fall das man das defy+ noch empfehlen kann. allerdings nur unter der vorraussetzung das man eine customrom drauf schiebt.

Dem kann ich nur voll zustimmen. Alleine die deutlich schärfere Schrift, macht schon richtig was her. Dann kommt merkt man erstmal das man ein 800*480? Pixel Display hat, mit dem Original-ROM kommts mir vor als würden sich die Pixel halbieren.

OK, CPU Leistung ist halt schon grenzwertig, 1Ghz(800Mhz DEfy) ist halt nicht mehr so der Bringer als Singlecore.
Unter der Vorraussetzung das man eines ohne HW Bug erwischt hat kann ich den Kauf nur empfehlen. :thumbup:

Alternativ gibts ja ein paar von Sony die Android 4 ab Haus bieten und schnellere CPU´s haben. Die kämpfen aber mit ganz schönen Softwarebugs wo Sny auch keine Lösung hat.
 
Ich hab seit März das Active, bei Amazon gerade noch so eben für 140€ bekommen. Die Auflösung find ich halb so wild, in der Sonne erkennt man eh nicht mehr viel. Läuft saustabil, ICS 4.0 kanns - aber so richtig braucht mans nicht wenn das 2.3.6 mit Widgetsoid & Co etwas aufgemoppert werden.

Das GO für knapp 190€ hat übriges Micro-SD, Dualcore, aber keinen Wechselakku. Für mich daher ein No-Go.
 
Also ich fände ja ein Sony go in defy Größe absolut spitze und würde es mir sofort holen. Ich finde eine display Größe von 3,7-4 perfekt. Mehr brauche ich nicht.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.800
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.800
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.605
globuli17
G
Zurück
Oben Unten