1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist mein SGS geflasht?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von zottl, 22.02.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zottl, 22.02.2011 #1
    zottl

    zottl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Hallo zusammen,

    ich hab von einem Freund ein SGS bekommen und hab ziemlich viel freude damit!
    Jetzt hab ich gelesen dass ich noch 2.1 drauf hab und wollte via Kies auf 2.2.1 (oder was auch immer grad aktuell ist) updaten, aber kies erkennt kein gerät.
    Nach langem suchen hab ich gelesen dass es sein kann dass das sgs geflasht und/oder gerootet ist und deswegen nicht geht..

    meine frage jetzt:
    wie sehe ich ob es geflasht/gerootet ist und kann ich das rückgängig machen sodass ich einfach ein ganz normales SGS hab und via kies ganz normal updaten kann?

    danke!
    Zottl
     
  2. galaxyS-rookie, 22.02.2011 #2
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    gib mal in den dialer: *#1234# ein und schreib mal rein was da so steht
     
  3. djmarques, 22.02.2011 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Also am allerschnellsten erfährst du es wenn du deinen Freund fragst.

    Root erkennst du daran ob du ein App Namens Superuser hast.

    Ob ers mal geflashed hat kann ich so nicht sagen, aber wenn du 2.1 drauf hast eher nicht ;)
     
  4. zottl, 22.02.2011 #4
    zottl

    zottl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2011
    pda: I9000NEJG3

    phone: I9000NEJG1

    CSC: I9000DREJH2


    steht dann da.

    Ich würd ihn ja fragen, aber ich hab das handy weil er eben per anhalter nach irgendwohin in asien fahrt für die nächsten 4 oder 5 monate :) deswegen hier die frage, und nachdem ich mich da absolut nulllll auskenne :$
     
  5. Tucher, 22.02.2011 #5
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Denke nicht das er es geflasht hat, hätte er es getan, hätte er wahrscheinlich aktuell gehalten und es wäre mind. 2.2 Drauf
     
  6. zottl, 22.02.2011 #6
    zottl

    zottl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2011
    ok, wenn es also nicht geflasht ist (aber gerootet, hab das superuser drauf) was muss ich tun um das zu unrooten? bzw was muss ich tun damit kies mich updaten lässt?
     
  7. presseonkel, 22.02.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  8. DrMole, 22.02.2011 #8
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Wieso willst du unrooten?

    Wegen updates ließ mal die FAQ.

    gesendet von meinen SGS mit der Androidhilfe App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2011
  9. zottl, 22.02.2011 #9
    zottl

    zottl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Jap genau, österreich und 3 gebrandet (sofern das heißt dass da immer am anfang das 3 logo kommt beim starten :$)

    Ich will einfach ein problemfreies handy haben ohne modding und zeug, brauch ich alles nicht, und ich hab mid div moddings genug problematische erfahrungen deswegen unrooten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
  10. presseonkel, 22.02.2011 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    Du solltest unbedingt hier nachsehen:
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html
    da findest Antwort auf (fast) alle Fragen..:)
    in Deinem Fall: es scheint so, dass Kies für Deine FW-Version eben einfach immer noch kein Update anbietet....
    (kenn mich mit den derzeitigen Verhältnissen diesbezüglich in A aber nicht so aus, weil ich hier in DE bin - müsstest mal warten, bis ein Landsmann aus A erscheint - ansonsten gibt es hier auch einige Threads über A-Firmware/offizielle Updates);
    ansonsten: mit Odin flashen (dann bist Du Dein Branding auch los)...
    steht alles in den FAQ
     
  11. zottl, 22.02.2011 #11
    zottl

    zottl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Es tut mir leid, aber da steht so viel und ich find keine vernünftige antwort, außerdem erkennt kies ja nichtmal mein sgs, ich hab die treiber aber schon installiert und neunstalliert und nochmal neuinstalliert :S
     
  12. Randall Flagg, 22.02.2011 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Such in der FAQ nach Update mit dem Programm Odin . Damit kannst die JPY aufspielen, Android 2. 2. 1 und hast keine Probleme mehr. Branding ist auch weg.

    Getalptalkt von unterwegs
     
  13. elviroo, 22.02.2011 #13
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    schau aber unbedingt dass der 3 button download mode geht bevor du flashst!

    edit: wie soll er auch sonst in den download modus kommen (ausser mit adb) :D
     
  14. zottl, 22.02.2011 #14
    zottl

    zottl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2011
    hmm... ihr versteht mich falsch, ich will NICHT falshen, ich will KEIN odin und NICHT irgendwas modden, ich will das handy in den zustand bringen als hätte ich es heute gekauft :S

    ich hab nen hardreset gemacht, jetzt sind mal alle daten und programme weg, und trotzdem erkennt mein kies kein handy obwohl am sgs steht mtp application verbunden... und ich find keine antwort in den FAQ diesbezüglich


    edit: erm, sorry wenn das bisschen barsch rüber kommt, der ärger bezieht sich aber mehr auf mich :)
     
  15. elviroo, 22.02.2011 #15
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    du willst dich also mit der uralt firmware rumquälen? das kann ich nicht verstehen!
     
  16. zottl, 22.02.2011 #16
    zottl

    zottl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2011
    nein nein, ich will dann eben schon updaten, ich geh davon aus, dass kies mein handy am besten erkennen kann wenn es im originalzustand ist.

    btw:die 3 tasten kombi geht nicht bei mir, heißt das ich kann eh nicht flashen?
     
  17. elviroo, 22.02.2011 #17
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    das bedeutet wenn beim update vorgang etwas schief geht sieht es nicht so gut für dein handy aus.

    kies bietet offiziell in deutschland noch kein 2.2.1 update an. nur 2.2.

    wenn du nichtmal weißt wie wichtig der 3 button download modus ist und du nicht weißt dass kies dein handy genauso flasht wie odin ( nur etwas benutzerfreundlicher) dann lass die finger davon - du zerstörst dir eventuell noch dein handy.

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/33670-kies-probleme-loesungen-174.html

    wenn du dir nicht ein paar stunden zeit nimmst um das durchzulesen und zumindest ansatzweise zu verstehen dann lass es bleiben...
     
  18. elviroo, 22.02.2011 #18
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    nichts zu danken :D

    du sollst dir einfach nur diese zwei links durchlesen. dann kann man dir auch weiterhelfen.

    hast du den verbindungsmodus auf kies stehen? hast du alle treiber installiert?

    ps: manche machen sich hier die mühe und schreiben stundenlang an einem thread für einsteiger. und manche sind nur zu faul um diese zu lesen...
     
  19. zottl, 22.02.2011 #19
    zottl

    zottl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Tut mir leid dass ich verärgert bin, aber ich habe gestern abend 4 std lang gelesen und gesucht und habe keine funktionierende lösung für mich gefunden, deswegen hab ich mich heute angemeldet und direkt gefragt.

    also nochmal mit gekühlten nerven und alter freude:

    ich hab bei den usbeinstellungen kies ausgewählt, bei kies selber via kies dropdown menü treiber installiert. ich hab mir extra ne ältere version von kies geladen, weil die 2.0 anscheinend nicht so gut geht.

    auf dem handy sehe ich den bildschrim mtp application und da steht nach kurzer initialisierungszeit "verbunden" da, aber kies sagt kein gerät verbunden..
     
  20. elviroo, 22.02.2011 #20
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    mach mal das handy aus den akku raus - akku rein und wieder einschalten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen