1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ist mit S2 per Wlan drucken möglich?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von gomorra, 01.02.2012.

  1. gomorra, 01.02.2012 #1
    gomorra

    gomorra Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hallo zusammen!

    ich hab mir gestern einen Wlan fähigen Drucker zugelegt(Canon Pixma MX870). Nun stellt sich mir die frage ob ich auch direkt via Wlan-Router vom S2 auch drucken bzw. einen Druck anstoßen kann!?

    Hat jemand von Euch damit schon erfahrungen gemacht??

    Gruß Frank
     
  2. mrbigfred, 01.02.2012 #2
    mrbigfred

    mrbigfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ja es ist möglich, ich selbst nutze die App Printershare und bin damit sehr zufrieden. Nutze ebenfalls einen Canon Pixma ,den ich per Wlan ansteuere.

    Gruss
    Fred
     
    Jake1 und gomorra haben sich bedankt.
  3. leonkam, 01.02.2012 #3
    leonkam

    leonkam Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.12.2011
    ist es auch möglich zu drucken, wenn man keinen Wlan drucker hat?

    Ich hab meinen Drucker, der am PC hängt im Netzwerk freigegeben.
    Das müßte doch irgendwie machbar sein, vom s2 darauf zuzugreifen, wenn mein rechner läuft.

    Habt ihr da ne Idee? Es ist ein Canon MP780
     
  4. Thoddü, 01.02.2012 #4
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Hab einen Epson-Drucker mit WLAN. Da geht das problemlos. Die Hersteller der Drucker bieten im Market fast alle Apps zu dem Zweck an.
    Die von Epson heißt z.b. Epson iPrint.
     
  5. leonkam, 01.02.2012 #5
    leonkam

    leonkam Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.12.2011
    mein Drucker hat ja kein Wlan
     
  6. Estoroth, 01.02.2012 #6
    Estoroth

    Estoroth Android-Ikone

    Beiträge:
    4,692
    Erhaltene Danke:
    1,407
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Wenn ich jetzt nicht vllig verwirrt bin, müsstest du dafür nur deinen Accesspoint im gleichen Subnetz hängen haben.
    Dann aber ein gutes WLAN-Passwort vergeben, sonst druckt dir sicher gerne jemand im vorbeigehen komplett schwarze Seiten aus ;))
    Oder meinst du s2 via USB am PC und dann drucken? Da kannste dann ja gleich die Datei auf den PC ziehen und dort drucken..
     
  7. leonkam, 01.02.2012 #7
    leonkam

    leonkam Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.12.2011
    S2 direkt am Drucker anschließen ist natürlich blödsinn.
    Da mein Rechner eh fast den ganzen Tag geschäftlich rennt, wäre es schön, wenn ich über Wlan auf den Drucker zugreifen könnte.
    Ich weiß noch, daß ich es mit dem Ipad mal hinbekommen hab, aber das ist schon ne Weile her und funktioniert jetzt auch nicht mehr.

    Daß jemand bei uns vorbeigeht, der was druckt ist sehr unwahrscheinlich.
    Ich wohn hier ziemlich abgelegen.
    Wenn am Tag ein Auto vorbeifährt, ist schon Stoßverkehr.
     
  8. Chaosraser, 01.02.2012 #8
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    @sensor99
    1. kein OT bitte
    2. lies dir doch bitte noch einmal die Antworten auf deinen Beitrag durch, da ist nichts negative gegen dich gerichtet, nur die persönliche meinung zu Handy an einen Drucker anschließen wenn der PC schon dran hängt und läuft.

    @leonkam
    gib den Drucker einfach am PC als Netzwerkdrucker frei und du kannst diesen im W-Lan finden, wenn du hier die komunikation zuwischen den W-Langeräten aktive hast.
    Also findest du mit deinem handy die IP deines Rechners gehts.
    Dann wird der drücker wie ein W-Landrucker erkannt und es kann los gehen.
     
  9. sensor99, 01.02.2012 #9
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,336
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Phone:
    Huawei Mate 8 64 GB ( NXT - AL 10 )
    @Chaosraser

    War kein OT, sondern nur eine Feststellung.

    P.S.: DAS war jetzt OT.

    OT aus
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s2 drucken über wlan