1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Jegliche Flash versuche scheitern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von defy2k11, 20.12.2011.

  1. defy2k11, 20.12.2011 #1
    defy2k11

    defy2k11 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe ein riesiges Problem. Innerlich habe ich mich schon von meinem Defy getrennt da ich nun auf HTC umgestiegen bin. Nun wollte ich mich komplett vom Defy verabschieden und wollte ein Orginal Rom drüberflashen.

    Vorab sei gesagt, das ich schon mist gebaut hatte mit der Gingerbread 2.3 4.5.1-134. Dementsprechend musste ich die Anleitung befolgen "So, wenn das Kind denn mal in den Brunnen gefallen ist, tut ihr folgendes..."

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-1-128-134-auf-froyo-2-2-3-4-2-179-2-cee.html

    Das Defy nutze ich anschließend mit CM7.1, CM9 und letzten Endes mit einer MIUI Rom auf Android 4.0.1 Basis...

    So... ich wollte nach der Anleitung flashen und habe mich verklickt... :scared:
    DFPRC_U_4.5.3-109_DPP-6-7_SIGNED_USADEFYPRCB1B50AA00A.0R_JRDNGIBRRTGC_P025_A019_HWp3a_Service1FF.sbf
    (DEFY+ ROM :cursing:)

    Jetzt sitze ich hier. Display schwarz, weiße LED und wird in RSD erkannt. Aber es geht wirklich gar nichts mehr. Nach der Anleitung habe ich keine Chance mehr. Kann mir einer Helfen? Bitte... *liebguck*

    Ich danke euch allen im voraus. Schönen Abend zusammen.
     
  2. Gazman, 20.12.2011 #2
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Hab jetzt die Bezeichnung nicht genau kontrolliert... aber wenn Du wirklich die Defy+-full.sbf geflasht hast, dann kriegst Du die jetzt nicht mehr runter... da sind bis dato ganz andere dran gescheitert.

    Läuft es denn?
    Edit: soll heißen: geh mal ins Recovery,mach dort einen Factory Reset und schau mal, ob es dann bootet.

    Gruß

    Christoph
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
  3. defy2k11, 20.12.2011 #3
    defy2k11

    defy2k11 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Es ist noch nicht ganz tot. Schwarzer Bildschirm, weisse LED und RSD erkennt das Defy noch.

    Das ist der Aktulle verzweifende Stand =( Was ein Epic Fail

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Gazman, 20.12.2011 #4
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Verzweifle (noch) nicht.
    Stöpsel es ab, nimm den Akku raus. Tu ihn wieder rein und drücke Vol- & Power. Was passiert?
     
  5. defy2k11, 21.12.2011 #5
    defy2k11

    defy2k11 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Der Versuche blieb erfolglos. Keine Reaktion... =\

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Gazman, 21.12.2011 #6
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Dann ist beim Flashen was schief gelaufen (hattest Du in RSD "finished" und Pass"?). Kommst Du noch in den Bootloader (Vol+ & Power)?

    Gruß

    Christoph
     
  7. defy2k11, 21.12.2011 #7
    defy2k11

    defy2k11 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Es kommt "finish und pass" aber es rebootet nicht. Ich komme nicht in den bootloader, aber schließe ich es an den Laptop an, erkennt RSD das Defy...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Gazman, 21.12.2011 #8
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Akkustand???
    Besorg Dir eine Möglichkeit, den Akku extern zu laden, oder einen vollen Akku. Im derzeiteigen Zustand wird er im Defy nicht geladen!

    Gruß

    Christoph
     
  9. defy2k11, 21.12.2011 #9
    defy2k11

    defy2k11 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Okay, habe den Akku in einen Externen Laser gepackt! Danke schon mal!

    Grüße Andi

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Gazman, 21.12.2011 #10
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    ... und mach ihn randvoll, bevor Du irgendwelche weiteren Versuche unternimmst (wirst Du aber womöglich gar nicht brauchen).

    Gruß

    Christoph
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
  11. defy2k11, 21.12.2011 #11
    defy2k11

    defy2k11 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Mit wirst du womöglich gar nicht brauchen, meinst du sicher, nehm es und klatsch es in die Tonne oder?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Gazman, 21.12.2011 #12
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Ich meine, dass es mit einem geladenen Akku durchaus booten könnte...
     
  13. defy2k11, 21.12.2011 #13
    defy2k11

    defy2k11 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    O.o okay, das ist mir jetzt zu hoch muss ich zugeben.

    Angenommen ich würde dieses verpfuschte ding jetzt so einschicken, wie viel würde mich der spaß den kosten? Finde ich hier Erfahrungsberichte?
     
  14. RATTAR, 21.12.2011 #14
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Hallo defy2k11,

    das ROM das du versehentlich geflasht hast, ist aus dem Thread:

    http://www.android-hilfe.de/custom-...4-blur-720p-record-panorama-lite-version.html

    falls alle Stricke reißen, kannst du ja das Custom-ROM flashen, es basiert ja auf der 109er Version.

    Ich schätze mal so um die 120 €, weil DatRepair wird die Hauptplatine austauschen und dir einen blauen Brief schicken, wegen der Bootloader-Version 5e, das Defy kann nur 4e haben.

    EDIT:
    @Gazman
    Dir auch einen guten Morgen, werter Gazman, meine Schätzung ist mit Versand und Nebenkosten.

    @defy2k11:
    Das installieren des oben genannten ROMs 109er, ist von walter79 gut beschrieben, mit eingen Änderungen sollte es möglich sein das auf deinem Defy wieder zum laufen zu bringen.
    Sieh es positiv, du kannst durch den geänderten Bootloader flashen was du willst und musst dir keinerlei Sorgen mehr um die Garantie machen.
    Ansonsten ich glaube Defy@1,1Ghz sucht wahrscheinlich ein halbwegs funktionsfähiges Defy, da sein Defy wohl den Geist aufgegeben hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.2011
  15. Gazman, 21.12.2011 #15
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Das ist gar nicht so hoch. Du bist seit ewigen Zeiten am flashen. Zu diesem Zeitpunkt existiert kein Powermanagement o.ä. im Defy, gleichzeitig wird ohne funktionierendes ROM der Aku nicht geladen. Und wenn RSD sauber durchgelaufen ist, stehen die Chancen gut, dass bloß der leere Aku den Start verhindert.

    Du wirst aber auf jeden Fall mit dem Defy+-ROM leben müssen, das kriegst Du (zumindest nach heutigem Stand) nicht mehr runter.

    Wenn Du das jetzt so einschickst, wird man Dir wohl die Garantie verweigern, weil Du unauthorisierte Firmware geflasht hast. In letzter Zeit hat man den Leuten dann angeboten, das Mainboard zu tauschen, so um die 100 € teuer.

    Gruß

    Christoph

    Edit: Morgen RATTAR - schon schneller unterwegs...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
  16. defy2k11, 21.12.2011 #16
    defy2k11

    defy2k11 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Oh man, das sind ja tolle Nachrichten zum Frühstück. Danke euch beiden erstmal vielmals.

    Der Akku hängt nun am Ladegerät und ich lasse mich mal überraschen was passiert.

    Welches ROM ist gerade gemeint? Bevor ich dann noch mehr mist baue falls es überhaupt nochmal angeht... =/
     
  17. defy2k11, 21.12.2011 #17
    defy2k11

    defy2k11 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    So Akku ist bis Anschlag geladen, Defy trotzdem tot...

    Habe trotzdem noch die Möglichkeit via RSD zu flashen. Was soll ich versuchen? Die 109?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. Gazman, 21.12.2011 #18
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Kommst Du denn jetzt in den Bootloader?

    Wie der geschätzte Kollege RATTAR schon sagte - eigentlich kannst DU flashen, was Du willst...
    Ich würde jetzt die 109 bei geladenem Akku nochmal flashen... ansonsten gehen mir langsam die Ideen aus.

    Gruß

    Christoph
     
  19. defy2k11, 21.12.2011 #19
    defy2k11

    defy2k11 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Ne in den Bootloader komme ich nicht. Aber ich versuche nun die 109er blind zu flashen...

    LG Andi
     
  20. Gazman, 21.12.2011 #20
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Das mit dem Bootloader ist komisch... Du hattest beim letzten Mal keinen Stromausfall oder sowas?

    Blind flashen ist ok, die 109 hast Du ja nun schon mal geflasht.

    Gruß

    Christoph
     

Diese Seite empfehlen