Jelly Bean (Android 4.1) fürs A510

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A510/A511 Forum" wurde erstellt von zudoof, 01.07.2012.

  1. #401 stadtneurotiker, 15.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2012
    stadtneurotiker

    stadtneurotiker Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Hurra - heute Morgen kam die Update-Meldung. Dauerte nur ein paar Minuten und alles lief.
    Erster Eindruck:
    - deutlich verbesserte Empfindlichkeit des Touchscreen,
    - schneller und flüssiger Seitenaufbau im Web,
    - allgemein deutlicher Leistungsschub,
    - leicht geändertes Schriftbild,

    Alles in allem eine Fortschritt :)
     
  2. PhoenixHH

    PhoenixHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    18
    hatte es auch heute morgen und kann die Veränderungen meines Vorredners bestätigen. Gibt's darüber hinaus noch weitere Veränderungen, die man z.B. in einem changelog nachlesen kann? Google now ist ja neu und was mir noch aufgefallen ist: In der "Galerie" hatte ich vorher auch meine google+-Bilder resp. meine Picasa-web-Bilder. Die Ordner sind jetzt nicht mehr da :-(
     
  3. SuFiCo

    SuFiCo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    31
    hi, also ich bin bis jetzt eher nicht so begeistert, seit JB 4.1.2 Update, stürzt ständig der Stock Browser von ICS ab, aber auch andere Browser inkl. Chrome, beim Opera Mini flackert die "Taskleiste" jetzt extrem und stürzt auch ab, ebenso der Dolphin, probiere jetzt gerade den Firefox, hoffe das dieser wenigstens rund läuft.

    Für mich ist JB eher negativ, da ich bis jetzt nur Probleme festgestellt habe, weder Akkulaufzeit noch die Performance hat sich merklich verbessert, alle intallierten Browser sind nahezu unbrauchbar wegen den ständigen Abstürze. Ich poste sogar von meinem Notebook aus, da meine Tab Browser zu oft abstürzen. :(
     
  4. daysofwonder

    daysofwonder Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    5
    Komisch, da scheinst Du aber (zum Glück) eine Ausnahme zu sein. Viele Andere hier und ich auch sind hoch zufrieden mit dem Stock Browser (bis auf ein Flackern, was Einige ab und zu bemerken). Schon mal neu gestartet? Ist schon eigenartig und ungewöhnlich, wenn es mit allen Browsern auftritt.
     
  5. SuFiCo

    SuFiCo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    31
    Das flackern habe ich nur beim Opera mini festgestellt, der Stockbrowser von ICS stürzt zu 99 % immer ab und nicht nur einmal. Vor dem JB 4.1.2 update war ich mit dem Stockbrowser auch hoch zufrieden und auch mit Opera mini und den Dolphin, aber mit JB habe ich mit den genannten Browser nur Probleme
     
  6. Speedy84

    Speedy84 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Klappt wunderbar mit den Workaround,den Cache zu löschen,danke für den Tipp.

    Eine Frage meinerseits: Kennt vielleicht jemand den technischen Unterschied zwischen den drei Energiesparplänen? (Nutzung Kerne,Taktung o.ä.?) Habe es erstmal auf ausbalanciert stehen lassen

    Gruß
    Stefan
     
  7. Gurkenkuchen

    Gurkenkuchen Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Ich kann auch mit Freuden bestätigen, dass ich auf diese Art und Weise das Update bekommen habe. Danke für den Tip.
     
  8. scot

    scot Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe mein a510 soeben auch auf 4.1.2 gebracht und bin grundsätzlich sehr begeistert. Was für ein Performance-Schub! Da läuft jetzt alles sehr flüssig und der Touchscreen reagiert prompt. Bestens.

    Gibt es bereits Hinweise zum Rooting?

    Herzliche Grüsse

    Scot
     
  9. daysofwonder

    daysofwonder Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    5
    Eine ganz gute Übersicht - leider in Englisch - findet man hier:
    Android version history - Wikipedia, the free encyclopedia

    Aber ich denke, mit etwas Spürsinn findet man bei Google auch was Vergleichbares in Deutsch ...
     
  10. #410 picard47, 15.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2012
    picard47

    picard47 Android-Experte

    Registriert seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    140
    @scot

    moment, lass mich in die Kristallkugel gucken.
    Root




    Wollte nun von der WW_GEN1 auch auf die DE wechsel. Fix die CWM von NoThrills per ADB rauf, danach FullWipe und die Stock DE 4.03 aufgespielt. Nach dem Neustart wurde zuerst das Vorbereitungs ICS Update gefunden. Nach einem weiteren Reboot die 4.1.2.

    Danach noch einen Werksreset und Root. Fertig.
     
  11. Calypso2012

    Calypso2012 Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    11
    Bin soweit auch zufrieden. Flash im Standard-Browser funktioniert, aber im Play Store kann ich es nicht finden. Heißt das man bekommt nie wieder Updates für Flash? Oder gibts da eine Möglichkeit? Ich bin mir nicht sicher, aber es war nämlich vor dem Update noch ein Update sichtbar, welches ich nicht installiert hatte.
     
  12. #412 daysofwonder, 15.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2012
    daysofwonder

    daysofwonder Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    5
    Im Play Store gibt es Flash schon eine ganze Weile nicht mehr. Hat man es aber, kommen derzeit noch Updates, bei mir vor kurzem auch gerade mal wieder. Werden sie bei Dir nicht angezeigt, einfach mal im Netz suchen, da finden sich auch aktuelle apk-Dateien zum Installieren.
    Ach ja, aktuelle Version ist die 11.1.115.34
     
  13. Fluppy

    Fluppy Junior Mitglied

    Registriert seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    6
    Hab ich auch bemerkt, gibt aber eine für mich zufriedenstellende Lösung: einfach etwas länger auf das Programm drücken, dass du benutzen willst.
     
  14. daysofwonder

    daysofwonder Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    5
    Hab ich gerade versucht - bei mir öffnet sich dann die App-Info ...
     
  15. Fluppy

    Fluppy Junior Mitglied

    Registriert seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    6
    Hm, jetzt krieg ichs auch nicht mehr reproduziert... ärgerlich!
     
  16. picard47

    picard47 Android-Experte

    Registriert seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    140
  17. Starcruiser

    Starcruiser Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    24
    Vielen Dank,

    hat super geklappt.
    Habe jetzt auch das Update installiert, und alles läuft seeeeehr flüssig :thumbsup:

    Gruß
     
  18. andblu

    andblu Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    7
    Ich weiß nicht, warum die Frage nach dem Update für's A511 immer unbeantwortet bleibt.
    Sicher sind es weniger 511er User als 510...
    Meine Vermutung, dass es noch kein Update für die 3G-Version gibt, erhärtet sich.
    Nochmal bitte einen Aufruf an die User des A511:
    Hat jemand ein Update erhalten???
     
  19. JacSol

    JacSol Junior Mitglied

    Registriert seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    nein, noch nicht
     
  20. MrBean

    MrBean Junior Mitglied

    Registriert seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Ich warte auch auf das Update, wahrscheinlich sind erst die 510er dran und danach wir 511er :mad:

    Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen