Jelly Bean (Android 4.1) fürs A510

picard47 schrieb:
@scot

moment, lass mich in die Kristallkugel gucken.
Root


picard47 ist mein Held!

Mit dieser Anleitung komm auch ich in den Genuss eines gerooteten JB:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nleitung-diskussionsthema.232751-page-17.html

Als zusätzliche Info sei angemerkt, dass ich ein absoluter noob bin und keine Ahnung habe von CWM undsoweiter. Die Anleitung ist aber so exakt beschrieben, dass es bei mir bereits im zweiten Anlauf geklappt hat! Eigentlich ist es ganz einfach.

Noch ein Hinweis für die Anleitung:
Bei der Installation des CWM ist es am Schluss wichtig, dass nach der letzten "fastboot reboot"-Eingabe die Tastenkombination SOFORT gedrückt wird. Kommt man hier zu spät, fährt das Gerät normal hoch und man muss noch einmal die "recovery_nothrills.img"-Datei flashen, also von weit vorne beginnen, weil sonst das alte recovery von der Stock ROM wieder eingespielt wird (ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus) und man nicht mehr ins CWM kommt, da der Schritt "remove_recovery_from_rom.zip" ausgelassen wurde. Dieser ist zwingend, sonst löscht es das CWM gleich wieder und geht zum alten zurück.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an picard47.

Herzliche Grüsse

Scot
 
GrandmasterP schrieb:
Vielleicht war's Zufall:
-google.dienste.framework gestoppt
-Daten löschen geklickt
-Neustart
und schon war das Update da.
(habe den Hinweis an anderer Stelle im Netz gefunden)

So hat es bei mir auch geklappt :D


Acer Iconia A510 - Android 4.1.2 || Motorola RAZR XT910 || Tapatalk 2
 
Habe fuer mein 511er auch noch kein Update erhalten.
 
Bei mir kam es letzten Donnerstag ... kann nur sagen das es sich lohnt. Tastatur reagiert nun super und die performance des Tabs hat sich sichtlich verbessert :)
 
Update kam gestern. Installation lief absolut problemlos. Ich muss zugeben, dass ich ehrlich überrascht bin. Das Tablet läuft wesentlich besser, als zu zuvor. Es reagiert sofort auf jede Berührung.

Mein Kompliment an ACER - großes Lob für das Update!

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht gleich gierig oder unverschämt erscheine, aber jetzt würde ich mich noch um ein Update auf 4.2 freuen - nur wegen der Multi-User-Optioen, denn die vermisse ich auf meinem Tablet sehr!
 
Tag zusammen,

ich hab gestern das Update bekommen.
Soweit, sogut.
Aber nun habe ich USB-Verbindungsprobleme:
Mein Win7-Rechner erkennt zwar, dass das Iconia angehängt ist, kopieren von Daten ist aber Fehlanzeige. Auch meine Synchronisation von Documents To Go funktioniert nicht mehr, denn dort wird das Iconia gar nicht mehr erkannt :-(

Wer von euch hat die gleichen Probleme und hätte einen Tipp?


LG
 
Dodson65 schrieb:
Update kam gestern. Installation lief absolut problemlos. Ich muss zugeben, dass ich ehrlich überrascht bin. Das Tablet läuft wesentlich besser, als zu zuvor. Es reagiert sofort auf jede Berührung.

Mein Kompliment an ACER - großes Lob für das Update!

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht gleich gierig oder unverschämt erscheine, aber jetzt würde ich mich noch um ein Update auf 4.2 freuen - nur wegen der Multi-User-Optioen, denn die vermisse ich auf meinem Tablet sehr!

Seh ich genauso. Alle vorher installierten APPs laufen schnell und problemlos. Großer Schritt...

Dank nochmals an Acer für das gelungene Update

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und was mir auffällt das das neue Energiemanagement zu funktionieren scheint. Der Akku hält jetzt in der ersten Runde knapp 2 Tage Standby und 7 Stunden und 21 min Display on time und es sind noch immer 43% übrig.

Kann das noch wer bestätigen?
 
Welche Stufe nutzt Du?
 
Ausbalanciert...

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
funktioniert es mit dem rooten jetzt nicht mehr nach dem Update.
Ich habe Windows 8 auf meinem Laptop. Hat es einer geschaft das Acer nach
Update auf Jelly Bean zu rooten ?
Gruss Rohwi62
 
Das mit dem Rooten hatten wir hier doch gerade erst, bitte mal etwas weiter "oben" nachlesen ... :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

JohnD schrieb:
Hab ich auch - hast Du irgendwo was gelesen, WAS da im Hintergrund eingestellt wird?
 
Nur gefährliches Halbwissen, ich meine gelesen zu haben das die CPU nur bis zu einem bestimmten Takt läuft, laut CPU Spy müssten das dann 1200 MHz sein.
 
Gute Idee, da könnte ich ja auch mal nachsehen! Ist ja vermutlich auch die wesentliche Stellschraube, um neben der Displayhelligkeit Energie zu sparen.
 
JohnD schrieb:
Ausbalanciert...

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2

Nutze ich auch. Energiesparen ist für mich keine Option, da das Tablet dann deutlich ruckelt. Aber zu "Hohe Leistung" erkenne ich fast keinen Unterschied.
 
Gibt es vielleicht schon Neues von anderen A511 Usern?
Ich habe leider noch kein Update erhalten :-(
 
Bei mir leider auch noch nichts.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lasst mal schauen, hmmm, leider auch kein Update für mein A511.:(

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
608
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.302
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten