Jelly Bean (Android 4.1) fürs A510

... hmmm, meins friert jetzt komischer weise immer ein, wenn es in Standby, bzw. gelockt wird. Habe schon die Caches geleert und auch geresetet. Aber immer, wenns schlafen geht, hängt es sich auf.

Hat vielleicht nemand einen Tipp?

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schwierige Frage. Mir würde dazu nur einfallen, mal einen Werksreset zu machen und ohne jegliche Apps zu schauen, ob der Fehler da auch auftritt. Falls nicht, liegt es vielleicht an einer Anwendung, die Du installiert hast und die nicht so recht kompatibel mit JB ist ... Ist aber auch nur eine fixe Idee :unsure:
 
Kommaschnell schrieb:
Aber nun habe ich USB-Verbindungsprobleme:
Mein Win7-Rechner erkennt zwar, dass das Iconia angehängt ist, kopieren von Daten ist aber Fehlanzeige. Auch meine Synchronisation von Documents To Go funktioniert nicht mehr, denn dort wird das Iconia gar nicht mehr erkannt :-(

Wer von euch hat die gleichen Probleme und hätte einen Tipp?


LG

Ich habe das selbe Problem beim kopieren vom Win7 Rechner auf die externe Sd Karte des Tabs. Auch das kopieren von der internen auf die externe Sd Karte geht nicht mehr.
Wäre über einen Tipp ebenfalls sehr glücklich!
 
Zum PC-Tablet-Problem kann ich nichts sagen.
Was meinst Du mit intern-extern, möchtest Du direkt auf dem Gerät kopieren oder vom PC aus? Das Kopieren direkt im Tablet funktioniert bei mir tadellos.
 
Sowohl das kopieren vom Rechner auf die externe Karte des Tabs geht nicht mehr, als auch das kopieren von der internen auf die externe. Eventuell liegts auch an der externen Karte werds morgen mal mit ner anderen testen. Bisher hatte ich aber keine Probleme damit.
 
Nein, es gibt kein Update fürs A511, zu mindestens noch nicht. Also braucht ihr alle hier auch nicht hier nachzufragen oder rumzuheulen. Acer hat noch nichts Konkretes zum A511 gesagt. Das Update wird schon früher oder später kommen, aber sicherlich nicht jetzt. Außerdem ist der Threat hier doch fürs A510 xD

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ach, ich sehe keinen Grund herumzuheulen wegen der Wartezeit für das A511. Es läuft ja alles prima so wie es ist. Ich werde mir gut überlegen, ob ich es installiere, nicht dass etwas kaputtoptimiert wird...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: DroideBln
Schade, aber wir werden es bekommen... Sind denn Eure Bugs auch so groß?

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche großen Bugs, außer denen, die hier schon ausführlich besprochen wurden, meinst Du denn?
Da das A510 jetzt mit dem Update offenbar so gut wie durch ist, kann das fürs A511 ja nicht weit sein. Und das Warten lohnt auf alle Fälle! Das für mich bisher größte Manko, die Berührungsempfindlichkeit des Displays, ist tatsächlich erheblich besser geworden, und damit macht endlich auch das Schreiben auf dem Teil mehr Spaß! :biggrin:
 
Ein wenig falscher Thread, aber ich dachte es verkürzt uns das Warten :)
Ja die genannten Bugs hier aus dem Thread meine ich, all diese, die ich nicht habe.
Ob es tatsächlich bei den A511 durch die andere Firmware besser ist, konnte ich bis jetzt leider nicht wirklich bestätigen. Seit dem ich mein Tag habe gelingt unter Anderem die Eingabe von Text so gut wie am PC.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was heist das ? Das du es auf dem 511 drauf hast?
 
Kannst Du auslegen wie Du magst.
Die Intention meiner Publikation soll keine Darstellung der Bedienbarkeit meines A511 sein, sondern ein Interesse daran bekunden, wo tatsächlich die Unterschiede in der Firmware beider Modelle liegen. Ich hoffe, dass das Update auf Jelly Bean kein Rückschritt für jene ist, welche (vielleicht ein so gut funktionierendes Tab so wie ich) besitzen.
Nicht mehr und nicht weniger gilt es hier heraus zu finden.
Da die Unterscheide der Firmware scheinbar in Abhängigkeit zur Udatereihenfolge zusehen ist, poste ich hier in diesem Thema

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mein Tab bei Amazon vorbestellt gehabt, bevor es in Deutschland zum ersten Mal verfügbar war.
Demnach müsste es von der Seriennummer sehr weit vorne sein.
Das Update wurde mir aber bis gestern nicht angeboten.
Erst der Trick,

1. die App google.dienste.framework zu stoppen
2. Daten der App löschen
3. Sofortiger Reboot

Brachten mir die Update Meldung.
Bei vorherigen Updates war ich immer einer der ersten, die es Angeboten bekommen haben.



Acer Iconia A510 - Android 4.1.2 || Motorola RAZR XT910 || Tapatalk 2
 
HornetRider schrieb:
Ich habe mein Tab bei Amazon vorbestellt gehabt, bevor es in Deutschland zum ersten Mal verfügbar war.
Demnach müsste es von der Seriennummer sehr weit vorne sein.
Das Update wurde mir aber bis gestern nicht angeboten.
Erst der Trick,

1. die App google.dienste.framework zu stoppen
2. Daten der App löschen
3. Sofortiger Reboot

Brachten mir die Update Meldung.
Bei vorherigen Updates war ich immer einer der ersten, die es Angeboten bekommen haben.



Acer Iconia A510 - Android 4.1.2 || Motorola RAZR XT910 || Tapatalk 2

Danke für den guten Tip , leider keinen Erfolg. Wie gesagt, bin auch A511er :)

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mit dem 511er auch alles ausprobiert inklusive Werkseinstellungen :-(
Meine Vermutung war, dass sich Acer wie beim 500/501 mit der 3G Version schwer tut.
Das war bei HC -> ICS genauso.
Da hat es 3 Monate länger gedauert von der A500 - A501 bis das Update da war.
 
Hallo,

wenn es für das A511 noch 3 Monate dauern sollte, dann ist es halt so, es wird schon noch kommen.

Mein A511`er läuft total smooth, keine Touchscreen-Probleme, Tastatur reagiert so wie sie soll, kann mir kaum vorstellen, dass es durch das JB-Update noch geschmeidiger laufen könnte, lasse mich aber gern überraschen.

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: DroideBln
Hi vielleicht kann mir jemand helfen. Habe gerade versucht das Update zu machen. Es wurde downgeloaded und geprüft, dann erfolgte der Reboot und blieb hängen. Musste den Resetknopf drücken. Jetzt bekomme ich das Update nicht mehr angeboten. Gibt es da einen Trick wie ich das wieder starten kann?
 
Hast Du es mal mit dem Tipp hier kurz drüber versucht (zuletzt #454)?
 
daysofwonder schrieb:
Hast Du es mal mit dem Tipp hier kurz drüber versucht (zuletzt #454)?

Ok damit konnte ich es wieder starten. Das selbe wie beim ersten mal. Download, Prüfen, Reboot und dann kommt folgender Fehler

Booting recovery kernel image
Recovery verified failed ...

Dann kann man nur noch den Reset drücken. :crying:
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
606
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.301
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.655
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten