daysofwonder schrieb:
@Spinnenbein:
Hast Du irgend etwas modifiziert bei Deinem Gerät oder alles Stock?
@Spinnenbein:
Falls Du nichts "manipuliert" hast: Hast Du eine externe SD-Karte im Gerät?
Ich nutze das normale Rom von Acer, das mit ICS 4.0.3
Das einzige was ich gemacht habe ist das Gerät gerooted wie hier im Forum beschrieben um AdAway nutzen zu können und Backups machen zu können.
Also dachte ich mir ich installiere wie bei meinem alten A500 die App Acer Recovery aus dem Playstore. Habe das gemacht und dort auf die Installation vom CMW geklickt, reboot gemacht und dann kam schon der Fehler. Hatte aber dann keine Zeit mehr mich darum zu kümmern. Gestern dann den Updatehinweis auf JB bekommen und dann kommt der selbe Fehler.
Habe jetzt wie im Forum beschrieben das ganze Zeugs deinstalliert und das CWM wie hier beschrieben installiert. Funktioniert ohne Probleme und ein Backup auf die SD Karte lief auch.
Jetzt habe ich das Problem das ich das JB Update ganz normal downloade, dann erfolgt der Reboot, es fängt an und irgendwann funkt dann das CWM dazwischen.
Ach warum ist das alles nicht so leicht wie bei meinem Galaxy S3. Rooten per klick, Rom Manager installieren, Backups machen fertig.
Das ist echt immer eine Bastelei mit dem Acer und wenn man da nicht ständig mitlesen kann und das auch macht, hängt man voll hinterher.
Ich habe mal ein Screenshot gemacht bevor ich das Update starte
Dann wenn der Reboot erfolgt ist und der Updatevorgang gestartet ist
Das kommt dann nach ca 20 Sekunden
Wenn ich dann sage ich vertraue dem Update fällt der arme Android tod um und das wars
Hoffe einer hat eine Idee
MFG
Rene