1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Jelly Bean fürs Xelio?

Dieses Thema im Forum "Odys Xelio Forum" wurde erstellt von kubilay2000, 11.07.2012.

  1. kubilay2000, 11.07.2012 #1
    kubilay2000

    kubilay2000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Ich frag mich ob ein update auf jelly bean geben wird eigentlich schon weil es ICS hat oder nicht?
     
  2. DiXoT, 12.07.2012 #2
    DiXoT

    DiXoT Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Hat damit eigentlich nichts zu tun! Hängt vom Support von Odys ab, ob sie es dem Xelio spendieren. Sonst eben Custom Roms.
     
  3. kubilay2000, 12.07.2012 #3
    kubilay2000

    kubilay2000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.06.2012
    aber meistens ist das so die tablets die ICS schon haben kriegen ein update auf JB
     
  4. DiXoT, 12.07.2012 #4
    DiXoT

    DiXoT Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Ich würde es eher so ausdrücken: Hat ein Tab bisher kein ICS, sondern niedriger, ist es unwahrscheinlich, dass das nächste Update eine JB-Version ist.
    Der Umkehrschluss ist aber nicht richtig. Nicht alle ICS Geräte müssen JB bekommen. Das hängt vom Hersteller ab.
    Aber klar, die Chancen stehen besser, als wenn Honeycomb drauf wäre.

    PS: was man bisher so sieht, wäre es jedem Gerät zu wünschen! ;-)
     
  5. hävksitol, 12.07.2012 #5
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo kubilay2000,
    eigentlich stellst Du dem falschen Adressaten diese Frage: Wir sind hier schließlich "nur" das Forum für Odys-Tablets bei Android-Hilfe, nicht aber der Hersteller bzw. Importeur - nur Axdia kann diese Frage letztendlich beantworten. Schreib doch also mal an Axdia, frage nett nach und poste die Antwort dann hier: Alles andere ist Spökenkiekerei (mit entsprechender Aussagekraft).

    PS: Bitte beachte die Forenregeln (kommentierte Kurzfassung s. hier) bzgl. Goß-/Kleinschreibung, Zeichensetzung und Vollständigkeit der Sätze. Danke.
     
  6. retard3d, 12.07.2012 #6
    retard3d

    retard3d Gast

    @kubilay2000
    Sofern du noch keine entsprechende Anfrage an den Support von Odys geschickt hast, werde ich mal nett nachfragen, ob ein Update mittelfristig in Aussicht steht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2012
  7. kubilay2000, 12.07.2012 #7
    kubilay2000

    kubilay2000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Nach meiner meinung müsste ein update auf JB geben.
     
  8. nondroid, 12.07.2012 #8
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    @kubilay2000
    und wieso eröffnest du einen thread und schliesst ihn wieder, obwohl du eigentlich noch gar keine antwort auf deine frage bekommen hast?:confused2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2012
    kubilay2000 bedankt sich.
  9. kubilay2000, 12.07.2012 #9
    kubilay2000

    kubilay2000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Weil keiner mir sagt ob es ein Update auf JB geben wird oder nicht.
     
  10. jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Was würde das für dich ändern?
     
  11. kubilay2000, 12.07.2012 #11
    kubilay2000

    kubilay2000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Nichts will nur die Antwort.
     
  12. hävksitol, 12.07.2012 #12
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Wie ich bereits (sinngemäß) schrieb, kann Dir das hier im Forum auch niemand mit Bestimmheit sagen, sondern man kann hier derzeit eben "nur" (wenngleich plausible) Vermutungen anstellen. Genaues weiß - wenn überhaupt - doch wirklich nur Axdia.
     
  13. elgeek, 14.07.2012 #13
    elgeek

    elgeek Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Bezüglich Jelly Bean hatte ich vor einem guten Monat beim Support angefragt.
    Sinngemäß kam raus, dass ein Update zurzeit nicht geplant sei und dass Stabilität und Bewährtes mehr gewichtet als neue Funktionen.

    Klingt recht vernünftig, auch wenn wir erstmal noch auf eine klare Entscheidung warten müssen.
     
    matt_jackson, Tedeka, guidob und eine weitere Person haben sich bedankt.
  14. guidob, 15.07.2012 #14
    guidob

    guidob Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Das zeigt ja, daß Odys sich wenigstens ein paar Gedanken zum Thema Update gemacht hat. Ich bin ja auch mehr der Meinung "never change a running system" und auch wenn Jelly Bean vielleicht ganz nett ist, sind die neuen Funktionen und Verbesserungen auch nicht die Welt.

    Ich meine, wir haben hier ein €99-Tablet, bei dem sich der Hersteller die Mühe gemacht hat, Ice Cream Sandwich zu installieren - denkt immer dran, daß die China-Versionen wie der Ployer Momo 9 ursprünglich noch mit Android 2.3 liefen. Unter dem Gesichtspunkt sollte man mit 4.0.3 schon zufrieden sein und es ist ja nicht so als ob Programme plötzlich nicht mehr kompatibel wären.
     
  15. matt_jackson, 18.07.2012 #15
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Schick, dann konnte also doch jemand hier im Forum mit Bestimmtheit die Antwort geben.
    Es lebe die community!
    Mein Glaube an das Forum ist somit nicht mehr getrübt ;)

    Thx @ elgeek !

    Gruß
    MaTT
     
  16. MrProper, 18.07.2012 #16
    MrProper

    MrProper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.12.2010
    @matt_jackson
    Kannst mir das etwas genauer erklären?
    Oder meinst du diesen Thread AOKP-ROM auf dem Xelio.
    Also wenn cwm Mods nun schon wirklich darauf gut laufen (denke cwm9 wird bald folgen), dann sind wir von dem Original Hersteller unabhängig, und ein Jelly Bean ist dann gewiss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
  17. AsusFreak, 19.07.2012 #17
    AsusFreak

    AsusFreak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    14.01.2011
    CM9 ist bereits seit einiger Zeit da - hatte bloß noch niemand ausprobiert...:tongue:

    CM9 auf dem Xelio
     
  18. joe_sixpack, 24.07.2012 #18
    joe_sixpack

    joe_sixpack Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi!
    Doch - ich! Heute abend wird's passieren. Im schlechtesten Fall gibts wieder die Original-Firmware. Also insgesamt kein allzugroßes Risiko. Die CM- Mods waren ja auf'm Galaxy S2 schon gut, da bin ich schon recht gespannt.

    Viele Grüße, Torsten
     
  19. domi382, 25.07.2012 #19
    domi382

    domi382 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Wisst ihr wo ich eine Changelog von jb finden kann?
     
  20. DiXoT, 25.07.2012 #20
    DiXoT

    DiXoT Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    18.11.2011
    hävksitol bedankt sich.

Diese Seite empfehlen