Erfahrungen mit PremiumSIM/Simply/Deutschland SIM/WinSIM/Maxxim/Eteleon/Smartmobil?

Sicher werden die Netze zusammengelegt. Aber alles läuft dann über Telefonica. Bekannte von mir ( mit Base Vertrag) haben schon Post bekommen das das E-Plus Netz alsbald völlig wegfällt und O2 einen neuen Vertrag mit ihnen eingehen möchte.
 
Wird denn die Marke e-plus eingestampft oder lebt die weiter wie z. B. Grundig?
 
E-Plus ist ja schon länger "eingestampft". Wurde ja davor nur noch für die Holdingaktivitäten (z.B. Netz), Bestandskunden und Geschäftskunden genutzt
Simyo und Base werden ja quasi als Resellerprotale weiterleben
 
BASE ist als Online Marke neu aufgestellt worden mit eigenen Tarifen und nur Online Service. Alte BASE Kunden werden in o2 Tarife migriert.
 
derdortmunder77 schrieb:
W&V: Base und simyo sollen als Marken verschwinden
Ist ein Jahr alt.... ;)
Siehe Loopis Beitrag
 
@Melkor Und? Dann weiß man ja schon länger das es wegfällt :)
 
@derdortmunder77:

du bringst hier einige Sachen durcheinander.
O2 stellt die Eplus-Kunden auf Base um und macht dabei wirklich tw. gute Angebote. Das hat aber erstmal wenig mit dem Netz zu tun (auch wenn man danach O2 als Hauptnetz hat)... hier gehts einfach um die Zusammenführung der Kundenstämme.

Dann habe ich von O2 zu Drillisch (Winsim/Simply) gewechselt... genau am Tag des Wechsels soll also in der gesamten Region wo ich unterwegs bin das Roaming weggefallen sein... also unwahrscheinlicher gehts garnicht.
 
Was verstehst Du unter "bedenkenlos"?
 
Weil ich den Anbieter nicht kenne und nichts vergleichbares zu Preis/Leistung gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
SERGE4NT schrieb:
Kann man hier bedenkenlos zuschlagen? --> simply und gut. Günstige LTE Smartphone Tarife | Handytarife
Mich würde LTE 500 bzw. LTE1500 interessieren. Ansonsten wäre für mich der CallYa Smartphone Special noch eine Alternative.
Habe den 1,5 GB Vertrag. Soweit nichts zu meckern. Vor Jahren hatte ich aber mal negative Erfahrungen mit Drillisch gemacht, die haben im Ausland die Flatrate nicht richtig gebucht. Bin dann zu Alditalk und nach 2 Jahren wieder zurück.
Wenns nicht gefällt, kannst du monatlich kündigen
 
Habe den 3GB mit Multisim. Läuft alles perfekt. Hotline hat längere Wartezeit und Antworten über das Kontaktformular dauern halt ein paar Tage.
Aber bei o2 direkt ist das mittlerweile auch eine Katastrophe. Nur noch Chat und Hotline die nicht erreichbar sind. Kein Kontaktformular oder E-Mail mehr möglich.
Ergo hier ist der Service mittlerweile sogar besser. ;)
 
Hab seit einer Woche auch Winsim mit 2GB LTE für 9€/Monat. Soweit gut, aber der Empfang ist echt beschissen. In Bonn noch nirgends LTE gehabt (Xiaomi ohne Band 20, aber sollte in Bonn ja wohl auch andere Frequenzen geben...). Und im Büro kaum Empfang. Und das ist der eigentliche Witz: Ich kann aus dem Fenster direkt auf den Sendemast schauen, Sind vielleicht 75m Entfernung, ich bin sogar auf Augenhöhe. Selbst da hab ich meist nur Edge. Oder ganz kurios: Voller Empfang, H+, aber es geht nur der Upload, kein Download. Sprich: Keine Websites laden.
 
Das kann schon sehr wohl am fehlenden Band 20 liegen im o2 Netz liegen.
 
In der Stadt aber auch 2600 MHz soweit ich weiß.
 
Eher sehr sehr selten bei o2.
 
Wobei sich das bald bessern sollte: o2 wird bald wieder die 1800er LTE Sender von Eplus ans Netz bringen
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
198
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schatzilein
Antworten
12
Aufrufe
569
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten