1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

JPG per DLNA streamen > Laden der Bilder im Hintergrund > welche App?

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von cluster20, 11.10.2011.

  1. cluster20, 11.10.2011 #1
    cluster20

    cluster20 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Ich habe mehrere DLNA-fähige Mediageräte in meinem Netzwerk (Fritz!Box und Windows Home Server per Media Server). Normalerweise spiele ich alles über einen WD TV HD Mediaplayer am Fernseher ab. Das klappt auch 1A

    Auch fürs Galaxy S2 gibt es DLNA-fähige Player. Leider hab ich bis jetzt keinen gefunden, der JPG-Bilder kontinuierlich anzeigen kann: Der SoftMedia Player bringt beim Laden des nächsten Bildes immer einen schwarzen Bildschirm, auf dem dann „Download“ steht und der BubbleUPnP kann gar keine Bilder abspielen.

    Habt ihr eine Idee, mit welcher Kombination man eine kontinuierliche Slideshow zustande bringen kann, bei der die Anzeige der Bilder kontinuierlich erfolgt, das Laden des nächsten Bildes also im Hintergrund erfolgt?
     
  2. drnoodle, 11.10.2011 #2
    drnoodle

    drnoodle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hast du mal das mitgelieferte Allshare versucht?
     
  3. cluster20, 11.10.2011 #3
    cluster20

    cluster20 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Das werd ich heute Abend gleich nochmal versuchen.

    Auf meinem Galaxy Tab 10.1 gibts das aber leider nicht, daher nützt mir die Lösung ja nur teilweise was.

    Oder hab ich Allshare am Galaxy Tab 10.1 übersehen?
     
  4. cluster20, 11.10.2011 #4
    cluster20

    cluster20 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Hmm, das ist natürlich eigenartig: Mein Galaxy S2 hat ALLSHARE drauf, das Galaxy Tab 10.1 nicht.

    Aber wie auch immer: Auch Allshare macht beim Streamen eine Pause zwischen jedem Bild. :-( Insofern ist es auch nicht die richtige App dafür.
     

Diese Seite empfehlen