1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K9: "Gemeinsamer Posteingang" beim Start

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von rfk, 29.06.2012.

  1. rfk, 29.06.2012 #1
    rfk

    rfk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 10
    Hallo, ich möchte, dass beim Start von K9 (v4.009 aus Play) der gemeinsame Posteingang dargestellt wird. In den globalen Einstellungen ist der Haken dafür gesetzt, das Programm startet aber jedes Mal in der Kontenübersicht. Bug? Workaround? :)
     
  2. cyorps, 29.06.2012 #2
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Sind beide Einstellungen
    a) Anzeige > Spezialkonten verbergen = aus
    und
    b) Interaktion > Gemeinsamer Posteingang beim Programmstart = aktiv
    gesetzt?
     
  3. rfk, 29.06.2012 #3
    rfk

    rfk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 10
    Ja, beide Einstellungen sind wie du beschreibst.
     
  4. rfk, 30.06.2012 #4
    rfk

    rfk Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 10
    Endlich habe ich es mit folgenden Schritten hinbekommen:

    1. Einstellungen > Anzeige > Spezialkonten verbergen "EIN"
    2. Mit "Zurück"-Hardwaretaste solange zurück bis wieder in der Übersicht
    3. Einstellungen > Anzeige > Spezialkonten verbergen "AUS"
    4. Einstellungen > Interaktion > Gemeinsamer Posteingang beim Programmstart "EIN"
    5. Mit "Zurück"-Hardwaretaste solange zurück bis wieder in der Übersicht
    Die Punkte 2 und 5 sind wichtig, denn werden die nicht gemacht, sind die Optionen zwar gesetzt, allerdings werden sie nicht angewendet! Ist wohl ein Bug...
     
    tag bedankt sich.

Diese Seite empfehlen