1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

K9-Mail mit IMAP Idle bei AOL unzuverlässig

Dieses Thema im Forum "K9 / K-@ Mail / Kaiten Mail" wurde erstellt von Yellowsubmarine, 02.01.2012.

  1. Yellowsubmarine, 02.01.2012 #1
    Yellowsubmarine

    Yellowsubmarine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Ich nutze seit ein paar Tagen K9-Mail und anfangs hat es wunderbar funktioniert mit AOL über IMAP, die E-Mails kamen direkt rein. Seit gestern spinnt es nun, es dauert teilweise mehrere Stunden bis mir die Mails angezeigt werden, obwohl ich an den Einstellungen nichts verändert habe:

    IMAP, Häufigkeit der E-Mail-Abfrage NIE (NUR MANUELL)
    Via Push abfragen HAUPTORDNER
    Häkchen bei ABRUF BEIM START DER PUSH-Verbindung
    und IDLE Verbindung refreshen ALLE 24 MINUTEN

    Was ist da los? Kennt jemand das Problem, liegt es an AOL? Am PC werden die Mails über Webmail www.aol.de/Webmail aber sofort (1-3 Sekunden) nach dem Abschicken angezeigt.
     
  2. Yellowsubmarine, 03.01.2012 #2
    Yellowsubmarine

    Yellowsubmarine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Ok, scheine wohl ziemlich alleine zu sein mit dem Problem. Weil kaum jemand mehr AOL nutzt? Oder gibt's hier AOL-Nutzer bei denen es einwandfrei funktioniert?

    Gestern ging es einigermaßen, heute wurden ein paar Mails aber wieder verzögert angezeigt (zwischen 15 Min. und 1 Std.)

    Teste parallel jetzt Strato und bisher funktioniert es ohne Probleme, alle Mails werden 1 Sekunde nach dem Abschicken sofort angezeigt.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen