1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender für Dummies ;-)

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von Volker58, 02.03.2012.

  1. Volker58, 02.03.2012 #1
    Volker58

    Volker58 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Hallo alle zusammen,

    nachdem ich mein S2 nun ein paar Wochen habe, und mich ein wenig "eingespielt" habe, möchte ich es nun auch als mobilen Kalender benutzen.
    Ein google Konto ist vorhanden und ich bin schon dabei dort Termine einzugeben.

    Bevor ich jetzt, wie sicherlich schon viele von euch, xy-Kalender ausprobiere um dann endlich etwas vernüftiges zu finden, möchte ich euch um euren Rat bitten.


    Ich suche einen Kalender:
    - in dem man, wie in einem echten Kalender, problemlos hin und her blättern kann;
    - der leicht und zu bedienen und übersichtlich ist;
    - in dem ich evtl. leicht zwischen Tages-, Wochen- und Monatsübersicht wechseln kann;
    - der mit google syncronisiert.

    Welchen Kalender könnt ihr mir empfehlen?


    Danke im Voraus
     
  2. atze-badekappe, 02.03.2012 #2
    atze-badekappe

    atze-badekappe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Buisiness Calendar Free oder halt der interne Androidkalender.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
    Volker58 bedankt sich.
  3. Volker58, 02.03.2012 #3
    Volker58

    Volker58 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Erst ein mal danke für die superschnelle Antwort.
    An den internen Kalender hatte ich auch schon gedacht.
    Aber irgendwie... zumindest ich schaffe es nicht darin zu blättern oder die Ansicht z.B. auf Tag oder Woche zu verändern.
     
  4. atze-badekappe, 02.03.2012 #4
    atze-badekappe

    atze-badekappe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Zum Blättern einfach von oben nach unten wischen.Oder halt umgekehrt.

    Zum Umschalten der Ansicht einfach oben rechts auf den kleinen Pfeil.

    [​IMG]

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  5. Volker58, 02.03.2012 #5
    Volker58

    Volker58 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Also entweder bin ich blind, oder ich habe einen anderen Kalender auf meinem Gerät.
    Wenn der so wie bei Dir aussehen würde dann hätte ich es geschafft ;-))

    Muß mal nachsehen - aber tausend Dank schon mal.
     
  6. Volker58, 02.03.2012 #6
    Volker58

    Volker58 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Oh O.K. jetzt habe ich auch diese Ansicht.

    Keine Ahnung, aber vorher hatte ich irgendwie etwas anderes verknüpft.
    Da war auf dem vollen Display der ganze Monat abgebildet, ich hoffe mich verständlich ausgedrück zu haben. Da war so kein Widget auf das ich erst drücken musste.
     

Diese Seite empfehlen