1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender läd die Termine nicht vom Handy zu google hoch, nur umgekehrt. wieso?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Buddhakeks, 22.04.2012.

  1. Buddhakeks, 22.04.2012 #1
    Buddhakeks

    Buddhakeks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Der Kalender meiner Freundin läd die Termine nicht vom Handy zu google hoch, nur umgekehrt. wieso?
     
  2. Fallwrrk, 23.04.2012 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Sach mal, was ist das denn für ne Fehlerbeschreibung? Das ist ja genauso wie: "Mein Auto geht nicht mehr, wieso?".

    Was hast du für ne Firmware-Nummer? Irgendwelche Änderungen gemacht, bevor es auftrat? Kam es von heut auf morgen? Wie wird es Synchronisiert? Über das Google-Konto oder Exchange?

    mfg Marcel
     
  3. Buddhakeks, 24.04.2012 #3
    Buddhakeks

    Buddhakeks Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2010
    die hatte den kalender noch nie benutzt, wir haben jetzt das neuste installiert. Google Konto ist aktiviert, ich meine immerhin kommen die Termine von Google zum HTC.

    wie wird das konto gesynced? Über Google vermut ich mal, habe da nie was eingestellt und sie auch nicht.
     
  4. Matschi21, 24.04.2012 #4
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Sind die Termine, die du auf dem Handy erstellst auch wirklich Google Kalender Termine?


    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. aiio, 24.04.2012 #5
    aiio

    aiio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Matschi21 hat den wohl richtigen Tipp gegeben - auf dem Smartphone gibt es mehrere Kalender. Wahrscheinlich erstellst du die Termine im "PC Sync" Kalender - guck mal ganz oben beim neuen Termin erstellen, ob da "PC Sync" oder "Google" (mit deinem Konto) steht.
     
  6. Butzi2010, 18.10.2012 #6
    Butzi2010

    Butzi2010 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Muss das hier mal hoch pushen.

    Ich hab das selbe Problem.

    An meinem Handy ist alles orginal, nix gerootet oder so.

    Ich nutze den Kalender, welcher auf dem Sensation von Haus auf drauf ist.

    Lass dort meinen Google-Kalender anzeigen und die Ereignisse (Geburtstage von meinen Facebook-Freunden)

    Trage ich am PC einen Termin in den Kalender ein, erscheint dieser sofort aufm Handy, aber anders rum funtkoniert es nicht!? (hat glaub ich noch nie funktioniert, ist mir vor kurzem erst aufgefallen)

    Woran liegts?

    Und noch eine Frage, was bedeutet die Kalenderauswahl PC sync?
     
  7. runer, 18.10.2012 #7
    runer

    runer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    PC Sync müsste heißen, dass er sich die Termine ausm Outlook schnappt, falls du da welche eingetragen hast.

    Wenn du einen Termin erstellst im Handy, steht dann in der obersten Zeile
    "Google" und dein Name darunter???
    Weil wenn du da drauf drückst, kannst du aussuchen, in welchen Kalender er den Termin einträgt. Musste halt da Google auswählen?
     
  8. fragsin, 28.05.2013 #8
    fragsin

    fragsin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2012
    Ich muss dieses Thema noch einmal reaktivieren.

    Mein System (HTC One X+) synchronisiert die Termine nur vom Google-Online-Kalender und nicht vom Handy nach Google-Online-Kalender. Natürlich trage ich den Termin als Google-Termin am Handy ein. Das ist klar!

    In den Einstellungen im Browser sowie in Android / HTC Sense finde ich leider nichts dazu. Die Synchronisierung ist natürlich eingestellt, da eingetragene Kontakte aus dem Browser direkt auf dem Handy erscheinen, nur andersherum leider nicht.

    Kann mir jemand helfen?
     
  9. Moskauboy, 28.05.2013 #9
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Du solltest im HTC One Forum fragen.
    Beim Sensation habe ich keine Probleme.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. phone explorer lädt kalender aus handy nicht