1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kalender-Widget bleibt auf altem Datum stehen

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von incognito83, 20.11.2010.

  1. incognito83, 20.11.2010 #1
    incognito83

    incognito83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Hallo
    bei unseren defys schaltet das datum erst um 12 mittags um
    somit klingelt der wecker auch nicht um 7:00
    kennt des problem jemand?
    gibts eine lösung?


    mfg

    dario
     
  2. darkwing, 20.11.2010 #2
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Zeitzone gecheckt ?
    Uhrzeit eventuell über Provider synchronisiert ?
     
  3. darkwing, 21.11.2010 #3
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Nachtrag:
    Ich glaube du meinst den Kalender und nicht den Wecker.
    Einfach mal bei google die Zeitzone etc. einstellen.
     
  4. incognito83, 21.11.2010 #4
    incognito83

    incognito83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2010
    ja klar aber wenn der kalender nicht stimmt geht der wecker nicht ;-)
    wie bei google?
    im account?
    und wenn ma keinen hat?
     
  5. darkwing, 21.11.2010 #5
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Das Kalenderwidget ist mit dem Google Kalender verbunden. Wenn nix Gogle, dann alternatives Kalender suchen. :)
    Der Wecker an sich (über die Uhrzeit) funktioniert aber auch so
     
  6. incognito83, 21.11.2010 #6
    incognito83

    incognito83 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.11.2010
    eben nicht der wecker kann nicht um 7:00 klingeln weil der tag nicht umschaltet
    aum 13:00 würde er klingeln aber um 7 nicht da ja noch der alte tag ist
    übrigens im igoogle ist alles richtig eingestellt berlin+1
     
  7. Norbert23, 22.11.2010 #7
    Norbert23

    Norbert23 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.11.2010
    schon jemand eine Lösung gefunden ? Mein (Google)-kalender springt auch nicht richtig um.
    Der Wecker funktioniert aber.

    gruß
     
  8. darkwing, 22.11.2010 #8
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Wecker funktioniert, da er nichts mit dem Kalender zu tun hat.
     
  9. Basshamster, 22.11.2010 #9
    Basshamster

    Basshamster Android-Experte

    Beiträge:
    705
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Benutze "Calendar Pad" und hab keine Probleme. Vielleicht liegt's an der Standard-Kalender App?!
     
  10. wasbeker, 24.12.2010 #10
    wasbeker

    wasbeker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Frohe Weihnachten :)

    Ich hole diesen alten Fred mal wieder aus der Versenkung weil ich glaub ich ein ähnliches oder das gleiche Problem habe!

    Heute morgen guck ich auf meinen Google Kalender (Widget) und sehe hui wir haben immer noch den 23ten. Und das um 10:45 ;)
    Hatte das schonmal aber dachte naja wenn er nicht um Punkt 00:00 umspringt soll es mich nicht stören

    Aber das finde ich nun schon etwas doof :D
    Also warum springt mein Widget nicht auf einen neuen Tag um? Kanns ja iwie nicht sein^^

    LG wasbeker

    Edit:
    Habe grade mal nen neuen Widget geöffnet und dort zeigt er mir direkt das richtige Datum an. Aber man möchte ja nicht jeden Tag das Widget löschen und neu aufmachen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2010
  11. pulleman, 24.12.2010 #11
    pulleman

    pulleman Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Meiner zeigt korrekt den 24. An.
     
  12. wasbeker, 24.12.2010 #12
    wasbeker

    wasbeker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Hmm hilft mir grade nicht weiter :D
    Nachdem ich nun das neue Widget aufgemacht habe und kurz gewartet zeigt er nun auch den 24ten an. Warten wir mal bis morgen ob er das dann wieder hat.
    Ich werde berichten :)
     
  13. DennisBoe, 24.12.2010 #13
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Ich habe manchmal - komischerweise nicht immer - das selbe Problem mit dem Kalender-App des LauncherPro.
    Na aber da hilft dann eine Umstellung der Ansicht (von Agenda auf Monatsübersicht und wieder zurück). Zwar nicht schön, aber für mich überlebbar ;) (v.a., da es bei mir selten vorkommt).
     
  14. shaft, 25.12.2010 #14
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Entscheidend sind die Einstellungen der Widgets. Manche bieten an, einen Service zu starten, wo Änderungen direkt stattfinden - manche checken in nicht näher definierten Abständen, ob Änderungen vorliegen. Liegt also am Widget selbst.
    Zusätzlich drauf achten, daß das Widget von eventuellen Taskmanagern ausgenommen ist.
     
    wasbeker bedankt sich.
  15. blackseven, 28.12.2010 #15
    blackseven

    blackseven Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    G-Flex2, Xperia Z2, Xiaomi Note2, OT Idol 3 5,5"
    Hallo Zusammen!

    Og. Widget vergisst bei meinem defy seit einigen Tagen, sich auf das aktuelle Datum einzustellen. So zeigt es aktuell bei mir den 27.12. als aktuelles Datum an. Nur ein Löschen/Neuanlegen des Widgets oder ein Neustart des defys wird das aktuelle Datum wieder angezeigt. Komischerweise tritt das erst seit ca. 5 Tagen auf, obwohl ich das defy schon 6 Wochen habe.. Auch die angezeigten Termine sind schon abgelaufen... Erst hatte ich eine Akkueinstellung im Verdacht, aber nach Rückstellung der alten Einstellungen bleibt das Problem bestehen... Das defy selbst zeigt das aktuelle Datum an...

    Grüße BlackSeven
     
  16. helpless, 28.12.2010 #16
    helpless

    helpless Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
  17. blackseven, 28.12.2010 #17
    blackseven

    blackseven Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    G-Flex2, Xperia Z2, Xiaomi Note2, OT Idol 3 5,5"
    Bin ich mir nicht sicher, ob es das ist... Zum einen schaltet mein Widget gar nicht um, auch nicht um 12.00 mittags (Google-Zeitzoneneinstellung stimmt), der Wecker funktioniert und das Motoblur-Widget lässt keine Einstellungen zu, wie von Shaft beschrieben... und, wie gesagt, funktionierte das Ding ja schon über Wochen fehlerfrei...

    Vielleicht kann man die Threats ja zusammenführen...

    BlackSeven
     
  18. ska

    ska Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Hi,

    heute hatte ich das Problem zum ersten Mal auch. Auch mein Defy hat schon einige Wochen auf dem Buckel.

    Ich hatte allerdings gestern zwei Motoblur-Services nach einem Neustart gekillt. Noch kann ich nicht sagen, ob das im Zusammenhang steht, aber aufgefallen ist's mir halt. FeedReceiverService für die sozialen Netzwerke, die ich nicht benutze, sowie NewsRetrievalService, der m.E. für die RSS-Feed zuständig ist, die ich ebenfalls nicht verwende.

    Gruß,
    ska
     
  19. fritte78, 28.12.2010 #19
    fritte78

    fritte78 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Hi,

    hattes das Problem auch.
    Bei mir lag es ganz einfach daran, das ich mein Kiste erlaubt hatte sich automatisch die Datn zu ziehen, soll heißen, einstellungen, Datum und Uhrzeit, dort den Haken entfernen und schon geht die ganze sache komischer weiser wiede richtig.
    Warum, keine ahnung aber seid dem keine Probleme mehr.
     
  20. blackseven, 28.12.2010 #20
    blackseven

    blackseven Android-Experte

    Beiträge:
    769
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Phone:
    G-Flex2, Xperia Z2, Xiaomi Note2, OT Idol 3 5,5"
    Das hatte ich gestern auch "entaktiviert". Trotzdem hat das Widget heute keinen Datumswechsel durchgeführt... Macht aber auch irgendwie alles keinen Sinn, da das defy ja das richtige Datum hat... Ich aktiviere jetzt alles mal wieder und schaue, wie es sich morgen verhält...

    BlackSeven
     

Diese Seite empfehlen