1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera-App lässt sich nicht beenden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von android-micha, 27.05.2012.

  1. android-micha, 27.05.2012 #1
    android-micha

    android-micha Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Hallo,

    ich habe mit meinem Ace öfter das Problem, dass die Kamera-App sich nicht beenden lässt. Sie reagiert dann gar nicht auf den Knopf. Aufnahmen kann man, glaube ich, dann aber noch machen. Ich behelfe mich bisher immer mit Ausschalten des gesamten Handys, aber das ist etwas unbefriedigend.

    Habt ihr auch solche Probleme und vor allem: Gibt es eine Lösung?

    Micha
     
  2. Hatshipuh, 27.05.2012 #2
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Unter Einstellungen -> Anwendungen -> Alle Anwendungen verwalten -> Kamera mal Daten und Cache löschen, ggf. Neustart machen, mal sehen ob es sich damit bessert.

    Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
     
  3. android-micha, 27.05.2012 #3
    android-micha

    android-micha Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Hm, ich glaube eher nicht, dass sowas das Problem behebt. Da waren nur 4 KB Daten, 0 Bytes Cache zum Löschen. Außerdem passiert es immer wieder mal sporadisch, nicht jedes Mal nach dem Kamera-Start. Wie oft soll ich denn Daten und Cache löschen...?

    Na ja, dass ein Neustart erstmal hilft, hatte ich ja schon geschrieben. Aber das löst das Problem nicht (schnell genug), wenn die Kamera-App sich mal wieder weigert, auszugehen.

    Habt ihr das Problem nicht?

    Micha
     
  4. Herby3, 28.05.2012 #4
    Herby3

    Herby3 Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    ...nein
     
  5. red-orb, 28.05.2012 #5
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Wenn du Titanium Backup hat kannst du mal eine Sicherung der Kameraapp machen, dann deinstallieren und danach die App dann wieder ohne Daten installieren

    Gesendet vom ACE
     

Diese Seite empfehlen