1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. tux2000, 19.03.2012 #1
    tux2000

    tux2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin Moin,

    kennt jemand eine Kamera App in der man diesen Autofokus ausschalten kann und von Hand scharf stellen kann?

    Bei Videos mit der original App nervt der Scharfsteller extrem, weil er immer am fokussieren ist.
     
  2. pro.aggro, 19.03.2012 #2
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Camera360: dort kann man den Focus auf "Infinite Distance", "Face Detect", "Auto" und "Micro" stellen
    CameraFX: dort kann man ihn auf "Unendlich", "Fest", "Auto", "Micro" und "Face Detect" stellen


    Eine App wo man selbst die Schärfe einstellen kann kenne ich nicht.
     
    tux2000 bedankt sich.
  3. blowy666, 19.03.2012 #3
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    ...Frage wäre allerdings im APP-BEREICH besser aufgehoben.
    Ist ja nicht S2-spezifisch...
     
    tux2000 bedankt sich.
  4. tux2000, 19.03.2012 #4
    tux2000

    tux2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    CameraFX ? Meinst Du CameraZoomFX?
    CameraZoomFX hat auch Probleme mit dem nervösen AF. Nur nicht ganz so schlimm, wie die original Kamera App.

    Naja, nicht jedes Handy hat so einen nervösen AF wie das Samsung Galaxy S2.
    Mal sehen was das Update im April so mit sich bringt :)

    Schön wäre, wenn man den AF so ausschalten könnte.
     
  5. pro.aggro, 19.03.2012 #5
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

  6. DON VIDEO, 18.06.2012 #6
    DON VIDEO

    DON VIDEO Android-Hilfe.de Mitglied

    hi leute.

    ich suche eine kamera app, bei der man manuell den fokus einstellen kann
    und sich nicht auf den autofokus verlassen muß. denn mein arc s macht
    zwar geile bilder, aber wenn ich im makro-bereich mal nen käfer oder so
    fotografieren will, stellt die kamera den falschen fokus ein. also sie spielt
    alle fokuseinstellungen durch und man sieht auch den idealen fokus der für
    das bild gut wäre, aber den nimmt der autofokus nicht sondern einen der
    das bild unscharf macht. da bleibt mir nur noch mich ein stück vom motiv
    zu entfernen das es wieder scharf wird. hab auch schon alle fokus
    einstellungen die die standart kamera mitbringt getestet (inl. makro)
    aber die bringen keinen gewünschten effekt. :sad:

    wenn ihr also eine kamera app kennt wo man manuell fokusieren kann :thumbup: ,
    bitte nennt sie mir.

    mfg DON
     
  7. cygnus-a, 18.06.2012 #7
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Ein Programmierer einer Foto-App schrieb mir mal, dass das manuelle Fokussieren vom Kameratreiber wohl gar nicht unterstützt wird. Könnte sich aber auf ältere Android-Versionen beschränken.

    Aber wenn Du viel manuell machen willst, dann schau Dir mal Camera FV-5 an:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.flavionet.android.camera.pro

    Das unterstützt zwar auch keinen manuellen Fokus, aber viele Konfigurationsmöglichkeiten für den Autofokus, z. B. Makro-AF, Touch-to-AF oder AF-Lock. Klappt auch gut bei Makros mit Fokuspunkt außerhalb der Bildmitte.
     
    DON VIDEO bedankt sich.
  8. DON VIDEO, 19.06.2012 #8
    DON VIDEO

    DON VIDEO Android-Hilfe.de Mitglied

    danke dir cygnus.

    hey, das ist ja mal ne geile app.
    und so viele einstellungen.
    ein echtes profiwerzeug.
    werde es mal antesten.

    wenn doch noch jemand eine kamera app findet bei der
    manuell fokusieren kann, bitte melden.



    mfg DON
     
  9. MinimaLTekkeR u8510, 05.12.2012 #9
    MinimaLTekkeR u8510

    MinimaLTekkeR u8510 Android-Hilfe.de Mitglied

    habe mich dem Programm auch mal angenommen,obohl ich kaum Fotos damit mache......habe zoom fx,Vignette,etc getestet.....aber überall verstellt sich der zoom kurz vorm knipsen.....Habe aber dann eine App gefunden ,wo diese Funktion abschaltbar ist,und nach einstellung eines annehmbaren zoomergebnis auch so bleibt,und knipst......
    Die Antwort ist........Camera FV-5 v1.34
    .....hoffe Ihr seit genauso überzeugt davon wie ich................LG MinimalTekkeR u8510
     
  10. Winterstille, 07.12.2012 #10
    Winterstille

    Winterstille Android-Hilfe.de Mitglied

    Nur der Vollständigkeit halber: Pro Capture kann das auch. Aber wie einer der Vorredner schon sagte: es hängt auch davon ab, welche Android-Version man hat.

    LG
    Winterstille.
     
  11. fgdxfgds, 09.12.2014 #11
    fgdxfgds

    fgdxfgds Neuer Benutzer

    Hallo Leute, gibt es mittlerweile was neues zu diesem altem Thema?
    und wenn es wirklich immer noch kein entsprechendes App gibt, kennt dann einer von gegebenenfalls ein Smartphone was diese Funktion von sich heraus unterstützt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2014
  12. Robby1111, 23.01.2015 #12
    Robby1111

    Robby1111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Dank manuellem Fokus macht eine 15 Jahre alte Digicam oft bessere Fotos als eine Android 4.4 Kamera.
    Falls jemand eine App mit man Fokus gefunden hat, würde ich mich über einen Hinweis freuen.
     
    fgdxfgds bedankt sich.
  13. Loewe12, 01.02.2015 #13
    Loewe12

    Loewe12 Android-Hilfe.de Mitglied

    fgdxfgds bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kamera app manueller fokus

    ,
  2. handy kamera ohne autofokus

    ,
  3. android kamera manueller fokus

    ,
  4. galaxy s5 autofokus deaktivieren,
  5. samsung galaxy s6 kamera autofokus abstellen,
  6. galaxy s5 camera autofokus deaktivirieren,
  7. handy kamera manueller fokus,
  8. autofokus handy kamera,
  9. kamera app ohne autofokus,
  10. s5 manueller fokus,
  11. android autofokus abschalten,
  12. samsung galaxy s5 manueller fokus,
  13. Kamera galaxy s5 automatischer Fokus ausschalten ,
  14. Alternative kamera app manuell scharf ,
  15. galaxy note 3 kamera selbst fokussieren