1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kamera speichert Fotos nicht auf externer SD

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von mitch24680, 06.12.2011.

  1. mitch24680, 06.12.2011 #1
    mitch24680

    mitch24680 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Hallo,

    die Suche hat mich leider nicht wirklich weitergebracht.

    Folgendes Problem:

    Ich habe das Ace meiner Freundin gerootet und ihr den CyanogenMod 7.2 cooper KANG RC0 Android 2.3.7 aufgespielt.

    Nun ist es so, dass die Fotos nicht auf der externen SD-Karte gespeichert werden. Liegt es am Mod? Eine Antwort darauf habe ich bei XDA noch nicht bekommen.

    Einzustellen geht es weder im Kameramenü, noch sonstwo.
    Speicherkarte liegt drin, lässt sich löschen aber nicht formatieren.

    Sollte es am Mod liegen würde ich einfach nen anderen aufspielen. Kann mir jemand einen nennen bei dem es definitiv möglich ist, dass die Fotos automatisch auf der SD-Karte gespeichert werden?
     
  2. Jangrie, 06.12.2011 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    die Kamera sollte auch mit CM die Bilder automatisch auf der SD speichern..schonmal im DCIM Ordner auf der SD geguckt?

    Edit: Du meinst die SD und nicht die externe Partition der SD oder? Das ist externe SD etwas unglücklich formuliert. Denn das sind 2 verschiedene Dinge! SD ist Save Disc und immer extern..das andere wäre der interne SPeicher ;) die externe Partition der SD ist für Apps, nicht für Bilder. Außerdem hat diese Partition ein anderes Dateiformat...
     
  3. mitch24680, 06.12.2011 #3
    mitch24680

    mitch24680 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Also ist es NICHT möglich, dass die Kamera die Fotos auf der externen Speicherkarte speichert???

    In meinem S2 kann ich einstellen wo die Bilder gespeichert werden.
    Nämlich auf meiner externen Speicherkarte (8GB). Also die, die ich in den Slot stecke :)

    Die meine ich :)
     
  4. Hatshipuh, 06.12.2011 #4
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Die Bilder sollten eigentlich automatisch auf der externen SD Karte gespeichert werden, eben, wie mein Vorredner erwähnt hat, im DCIM Ordner.
    Denn wenn die Bilder intern gespeichert werden, wäre es gar nicht so einfach, an die Bilder ranzukommen.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  5. mitch24680, 06.12.2011 #5
    mitch24680

    mitch24680 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Schön wenn es so wäre.

    Der DCIM-Ordner befindet sich jedoch nicht auf der externen Speicherkarte, sondern zieht die wenigen MB Speicher, die das Ace hat, leer.

    Wenn ich die Bilder per RootExplorer kopiere, kann ich sie auch auf die externe verschieben. Ich möchte aber eben dass das automatisch passiert.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy ace sd drin und kamera geht immer noch nicht