Kann keine Internetseiten öffnen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von fschumann, 05.07.2011.

  1. fschumann, 05.07.2011 #1
    fschumann

    fschumann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hallo,

    mein problem ist das ich keine Internetseiten öffnen kann oder das wetter abrufen kann. Ich hab base All Net Flat und kein Problem ICQ; Facebook oder market zu benutzten alles geht außer Internet seiten öffnen.

    Hat jemand vielleicht eine Idee?

    Gruß Felix
     
  2. Firefly90, 05.07.2011 #2
    Firefly90

    Firefly90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Hi
    Kommt da eine Fehlermeldung im Browser?
    Man muss eigentlich nichts einstellen damit der Browser funktioniert. Es ist komisch das du Internetzugang mit Apps hast aber mit dem Browser nicht.
    Wenn du deinen Browser öffnest und dann die Menü-Taste drückst kommst du unter Mehr dann auf die Einstellungen. Ganz unten kannst du dann den Browser auf den Standart zurücksetzen. Vielleicht ist ja einfach nur etwas verstellt
     
  3. fschumann, 05.07.2011 #3
    fschumann

    fschumann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Ne das bringt leider auch nichts hmmm kann das vllt ein fehler in der Produktion sein oder?
     
  4. Firefly90, 05.07.2011 #4
    Firefly90

    Firefly90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Also normal ist das sicher nicht. Der Browser hat auch keine eigene Einstellung das man den seperat vom Internet ausschließen kann. Wenn sonst alles funktioniert nur der blöde Browser nicht dann gehe ich mal davon aus das da was faul ist. Systemfehler oder so. Wo hast du es denn gekauft? Frage da nach wie das ist wenn ein Handy ein Fehler hat und tausche es da um
     
  5. fschumann, 05.07.2011 #5
    fschumann

    fschumann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    ich habs bei saturn gekauft
     
  6. Hans-Peter, 05.07.2011 #6
    Hans-Peter

    Hans-Peter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Vielleicht mal mit einem alternativen browser versuchen z.b. opera mini?
    Vielleicht gehts ja.
     
  7. Randall Flagg, 05.07.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Schon kontrolliert ob die APN korrekt eingetragen ist? Das wäre nämlich das Erste,wonach ich gucken würde.
    Was soll ein alternativer Browser bringen,wenn er nicht online gehen kann?

    Hier mal die APN's für die verschiedenen Provider:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...tellungen-deutschland-osterreich-schweiz.html

    Hast Du schon probiert mal via WLan online zu gehen?Hast Du oben in der Statusbar ein ein G,E,3G oder H stehen?
    Es ist immer sehr hilfreich,so viele Informationen wie möglich in seinen Post zu packen.
    So müssen die Helfer nicht erst raten,was Du schon alles unternommen hast und was nicht. ;)
     
  8. fschumann, 06.07.2011 #8
    fschumann

    fschumann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    ja APN hab ich nach geguckt und ich hab nen 3g da stehen und nen anderer Browser hilft auch leider nicht

    Hab das Problem schon gelöst hab bei den apn einstellungen mal alles zurücksetzten gemacht hat funktioniert. Trotzdem danke euch allen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2012
  9. Kelle, 16.10.2011 #9
    Kelle

    Kelle Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hallo an alle,

    mein Problem passt jetzt nicht ganz mit jenem des Threaderstellers zusammen, aber Internetseiten sind durchaus ein Problem auf meinem S2.

    Das Internet funktioniert eigentlich prima, doch ab und zu passiert es, dass die Internetseite (Standard-Browser) nicht vollständig geladen wird und ich ohne Fehlermeldung wieder am Homescreen lande. Insbesondere wenn der Browser aus einer App heraus geöffnet wird, passiert mir das. Wenn ich z.B. das Wetter-Widget öffne und dort mehr Informationen auf der Internetseite einholen möchte. Oder wenn ich hier über Tapatalk mitlese und ein Beitrag einen Link enthält. Der Browser öffnet sich, die Seite lädt und schon schließt er sich wieder. Probier ich es dann gleich erneut, funktioniert wieder alles. Das passiert mir wowohl über Wlan als auch über 3G. (Android 2.3.4, ganz offiziell von Kies)
    Den Cache des Browser habe ich bereits gelöscht, leider erfolglos.

    Weiß vielleicht jemand Rat?
     
  10. Telefonbomber, 23.11.2011 #10
    Telefonbomber

    Telefonbomber Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7 edge
    Hallo
    Habe genau das selbe Problem....
    Hast Du mittlerweile eine Lösung des Problems ....


    sonst werde ich mal zurück zu den Werkseinstellungen updaten.
    Habe mal Sim-karte rausgenommen und die Apps haben sich aktualisiert.
    Nur der Browser nicht und Google bzw. verlinkte Apps.

    Telefonbomber
     
  11. Randall Flagg, 23.11.2011 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Guck mal in den Einstellungen nach, ob die Plug Ins aktiviert sind, dass Java Script etc.
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte das was mit Java zu tun. On/Off, ich kann mich nicht richtig erinnern
    Bei manchen Seiten ging mir das genau so, bei Chip.de z.B. (ja ich weiß..:D )
    Das war/ist aber ein bekannter Bug, der jetzt mit 2.3.5 scheinbar passe ist (KJ3), jedenfalls ist er seitdem nicht wieder aufgetreten.
    Welche Firmware hast denn drauf, KI4?
     
  12. Telefonbomber, 23.11.2011 #12
    Telefonbomber

    Telefonbomber Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7 edge
    Hi, Plug ins sind alle aktiviert......

    Bekomme bald die Krise.....

    Woran liegt das nur?


    Telefonbomber
     
  13. HUKoether, 04.01.2012 #13
    HUKoether

    HUKoether Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    neu und schon einen neuen Thread, nun die Hilfe findet nicht das, wonach ich suche....

    Ein Kunde hat mit seinem S2 ein Problem:

    Der interne Standartbroser "Internet" baut keine Verbindung auf, egal was wir versucht haben (Neustart, Updates, etc.). Ein alternetiver Browser und alle anderen internetnutzenden Programme (Mail, Firefox, GoggleMaps, etc.) machen keinen Ärger, will schreiben, funktionieren.

    Da bräuchte ich Euch dann mal

    Das Gerät ist nicht verändert, Software laut Kies aktuell (2.3.4) (auf meinem Note habe ich (schon) 2.3.6).

    Ich bin fast davor, das Gerät komplett zurückzusetzen, wenn die gekaufte Software sich wieder laden läßt (ohne Neukauf versteht sich).

    Danke schonmal;
    mfG.: HUKoether
     
  14. triumph61, 04.01.2012 #14
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Will der Kunde denn unbedingt den original Browser nutzen?
     
  15. TheSir, 04.01.2012 #15
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Wenn die Apps über den Google Market gekauft wurden sind sie an den Google Account gebunden, sind demnach nach Neuanmeldung mit dem gleichen Konto wieder da.
     
    HUKoether bedankt sich.
  16. HUKoether, 05.01.2012 #16
    HUKoether

    HUKoether Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011

    Gut, das gibt zumindest die Möglichkeit des Zurücksetzens.

    Natürlich ist das keine Beruhigung für den echten Betrieb des Gerätes. Der Nutzer ist kein Crak, sondern ein Arzt, der eben mal kein iPhone wollte. Wenn da dann etwas nicht funktioniert und sich ohne komplettes Zurücksetzen nicht beheben läßt, schafft das halt kein Vertrauen. Wenn es ein "nachgekauftes" Programm wäre, aber es ist halt der vorinstallierte Browser.

    Wenn also jemand eine Lösung weiß, die ohne den großen Reset geht, wäre das sehr hilfreich.

    MfG.: HUK
     
  17. TheSir, 05.01.2012 #17
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Die Daten des Browser mal gelöscht? Einstellungen -> Apps -> Browser -> Stoppen erzwingen -> Daten löschen so oder so ähnlich müsstest du dahin kommen. Dabei werden alle Daten des Browsers gelöscht. Lesezeichen, Verlauf, Cookies, usw.
     
  18. HUKoether, 05.01.2012 #18
    HUKoether

    HUKoether Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2011

    Habe ich schon probiert, nur ohne Erfolg.

    Gruß, HUK
     
  19. Bennyle, 04.02.2012 #19
    Bennyle

    Bennyle Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Ne Frage...ich habe über die Browsereinstellungen alles gelöscht. Aber der Verlauf in Google ist noch da und da kann ich immer nur 3 am Stück löschen
     
  20. HTCDesire, 04.02.2012 #20
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Jetzt stellt sich schon die Frage, ist der Threadersteller ein Händler und der Arzt sein Kunde? Jedenfalls ist er sachunkundig, wenn er das nicht weiß.

    Was gibt es da zu löschen, wenn es noch keine Verbindung gab?

    Grundsätzliche Fragen sind noch nicht beantwortet:
    Netzbetreiber, Provider, ggf. Tarif, gebrandet oder nicht?
    Wurden die Netzbetreibereinstellungen manuell vorgenommen oder durch Konfigurations-SMS?

    Besteht das Problem nur im Mobilfunknetz oder auch im WLAN?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy öffnet internetseiten nicht

    ,
  2. android baut internetseite nicht auf

    ,
  3. kann keine seiten mehr öffnen smartphone wlan

    ,
  4. samsung galaxy s2 internetseiten bauen sich nicht mehr auf,
  5. lg smartphone browser öffnet nur startseite ,
  6. Internet browser für android lässt sich nicht öffnen,
  7. internetseiten öffnen nicht vollständig händy,
  8. wlan aktiviert baut seite nicht auf smartphone nach update kein seite mehr geladen,
  9. tablet öffnet internet nicht,
  10. website wird nicht geladen android