kann man den Transformer mit dem Smartphone verbinden?

B

Bero2000

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo,

kann man die Telefonleitung seines Smartphones nutzen um mit dem Transformer ueber z.b. auch unterwegs zu surfen?

der Transformer hat ja keine USB Schnittstelle, ist das ein Manko?

und ist das Geraet zu empfehlen?

LG
 
Du kannst auch einen WLAN-Hotspot auf deinem Smartphone aufmachen, wenn es diese Möglichkeit bietet. Dann kannst du dich per WLAN mit deinem Smartphone verbinden und über dein Smartphone surfen. So habe ich das vorher mit dem Iconia A500 gemacht, aber jetzt nutze ich ein Xoom, das hat schon UMTS eingebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Bero2000
Ich mach das mit meinen Transformer so wie Zipfelklatscher es beschrieben hat. Klappt wunderbar.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ging bei mir nicht von Haus aus.
Hab heute mit nvFlash gerootet und die ad hoc Funktionalität nachinstalliert. siehe Thread

Handy: Nokia 5800 XM + JoikuSpot
 
hi
also ich machen es mit meinem dell da geht wlan hotspot von haus aus.

mit bluetooth habe ich es leider nicht hinbekommen.

holger
 
Wer BT-Tethering nicht hinbekommt - mit "PDANet Tablet" funzt es dann - da es ein ganz anderer Ansatz ist.
 
Der W-Lan Hotspot ist glaube ich die elegantere und einfachere Methode. Klappt problemlos mit Transformer und HTC Desire und Galaxy S2.

Das BT Tethering soll weniger Akku beim Smartphone ziehen, richtig?
 
Casamonte schrieb:
Der W-Lan Hotspot ist glaube ich die elegantere und einfachere Methode. Klappt problemlos mit Transformer und HTC Desire und Galaxy S2.

Das BT Tethering soll weniger Akku beim Smartphone ziehen, richtig?

yep


holger
 
Der W-Lan Hotspot verbraucht aber auch deutlich mehr Strom, strahlt schließlich viel stärker als Bluetooth, wlan ist ja normalerweise für größere Verbindungen gemacht. Daher kann man dir eig nur Bluetooth Tethering ans Herz legen, wenn das natürlich mit deinem Androidsmartphone nicht funtzt ist es schade, mit ip4 läufts :p
 
Vielen Dank fuer netten Antworten!

Leider funzt bei mir das verbinden mit Bluetooth nicht, paaren geht aber verbinden nicht.

Ich habe ein Desire Smartphone mit 2.3.3!

Bei PDA Net weiß ich leider nicht was ich da eintellen muß?

Kennt sich da jemand aus? :crying:
 
PDANet - ist doch alles einfach beschrieben im Market.
Als Proxy 127.0.0.1 eintragen, nach dem beenden wieder austragen.

Mit Desire gehts nicht, jepp, hab ich auch.
 
wenn dein smartphone wifi tethering besitzt kannst du dich ja per wlan hotspot vom transformier aus verbinden und somit surfen :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.004
ISSO
ISSO
H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.275
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.365
headworx2013
H
Zurück
Oben Unten