1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein 3G seit Kauf!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von levivo, 30.08.2011.

  1. levivo, 30.08.2011 #1
    levivo

    levivo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Hallo Androit-Kollegen,

    mit einem Problem wurde mir hier schon geholfen. Nun kommt das zweite Problem, welches mir wirklich den Spaß nimmt!

    Ich habe seit dem 27.08., egal wo ich in Hamburg war, noch nirgendwo "3G" angezeigt bekommen auf meinem Handy. Iphone Nutzer neben mir, hatten 3G.

    In den Einstellungen hab ich selbstverständlich "nur 2G" ausgeschaltet.

    Ich hab auch schon die Suche benutzt, aber nichts gefunden was mir helfen konnte!
    Kann jdm mir helfen?!:confused:

    Danke
     
  2. Wickeda, 30.08.2011 #2
    Wickeda

    Wickeda Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    S5 +
    Hast du dann wenn du nur 2G hast auch vollen empfang ?
     
  3. smeik, 30.08.2011 #3
    smeik

    smeik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Hast dein APN mit den Daten von deinem Provider eingestellt?
     
  4. levivo, 30.08.2011 #4
    levivo

    levivo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Hi,

    danke für eure Antworten.

    Also meine Empfangsleiste ist immer voll.
    Aber immer nur ein G, nie 3G :(

    Ich hatte mal zum Test, das Handy an und aus gemacht, dann auch mal das mobile Internet aus und an gemacht. Darauf hin bekam ich eine Konfigurations SMS von o2, mit der automatisch einstellungen (denke auch die APN) gemacht wurden.

    Was ratet ihr mir nun?
     
  5. *Struppi*, 30.08.2011 #5
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    ich denke du solltest das tun was diese sms dir sagt ;)

    da sollten doch alle daten drinnenstehen die du zum einrichten der netzwerkverbindungen brauchst oder? oder schließt dein mobilfunkvertrag evtl. 3g netze aus?
     
  6. Duke2008, 30.08.2011 #6
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Du hast das Problem seit einem bestimmten Zeitpunkt und davor ging es mit dem 3G Empfang?

    Ich weiss nicht ob es sein kann,dsss nur da
    s 3G-Modul defekt ist?
    Handy einschicken?
     
  7. Wickeda, 30.08.2011 #7
    Wickeda

    Wickeda Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    S5 +
    hast du ne andere SIM karte die du test weise einlegen kannst um zu sehn ob du mit der 3G bekommst..... (falls anderer Anbieter richtige Zugangsdaten)


    Aber ich denke ein Hardware defekt ist auszuschließen entweder ist es ein Softwarefehler oder die SIM hat einen weg.Oder es ist tatsächlich von Anbieter die 3G Nutzung unterbunden was ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann.
     
  8. Tommy001, 30.08.2011 #8
    Tommy001

    Tommy001 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Genau das Problem hatte ich auch und habe gesucht wie ein Blöder, nur 2G ausgeschaltet aber nix mit 3G. Die Lösung, unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - bei Paketdaten verwenden einen Harken rein machen und schon hast du 3G :w00t00:
     
  9. Wickeda, 30.08.2011 #9
    Wickeda

    Wickeda Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    S5 +

    ich hab da auch kein hacken drinne und habe 3G. ich mein sicherlich ist es möglich das es geht aber warum hat man ev dann erst 3G ? komisch
     
  10. Uligar, 30.08.2011 #10
    Uligar

    Uligar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011

    Moin,
    dass kann es nicht sein :cool2:, sonst hätte er ja überhaupt keine Datenübertragung. Er sagte aber, er hat nur G !!!

    Ich nehme mal an das es der Provider ist, in deiem Falle O2, wenn ich das richtig gelesen habe.
    Ich bin bei Tchibo (O2) und habe in der letzten Zeit auch öfters Probleme 3G zu bekommen. (Rhein-Main-Gebiet)
     
  11. Wickeda, 30.08.2011 #11
    Wickeda

    Wickeda Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    S5 +
    ich würde erstmal bei Service anrufen und die SIM überprüfen lassen ........
     
  12. *Struppi*, 30.08.2011 #12
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Das ist unmöglich, denn dieser menüpunkt aktiviert das GESAMTE mobile internet des phones (also alles außer wlan)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen