1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Download von Apps möglich

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von GT540, 08.09.2010.

  1. GT540, 08.09.2010 #1
    GT540

    GT540 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Phone:
    LG GT540
    hallo,:confused2::confused2:
    wenn ich bei meinem LG GT540 im market ein app laden will zeigt er nur ´´´Download wird gestartet``` an...ladet den app aber nicht...
    Was soll ich machen ?
    Mfg GT540
     
  2. jope69, 08.09.2010 #2
    jope69

    jope69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Hi GT540,
    passiert das nur bei einer bestimmten app ?
    Wenn ja - bei welcher / woher etc. ?

    Gruß
    Johanna
     
  3. GT540, 08.09.2010 #3
    GT540

    GT540 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Phone:
    LG GT540
    Nein bei allen...egal welchen app ich versuch zu laden es geht nie...
     
  4. jope69, 08.09.2010 #4
    jope69

    jope69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Hi GT540,
    wie gehst Du vor ?
    Lädst Du direkt über's handy oder mit
    "QuickMark" o.ä. tools ?
    Netzwerkverbindung ?

    Gruß
    Johanna
     
  5. GT540, 08.09.2010 #5
    GT540

    GT540 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Phone:
    LG GT540
    ich lade direkt übers handy
    netzwerkverbindung
    habs schon über wlan und über handyinternet ausprobiert geht beides nich
     
  6. std, 08.09.2010 #6
    std

    std Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi

    aber sonst geht der Internetzugang per WLAN?
    Dieses Verhalten beobachte ich auch wenn ich versuche kostenpflichtige Apps runter zu laden. Bei Kostenlosen funktioniert es
    Jetzt muss ich nur noch dahinter kommen wo man seine Bezahlverbindungen (Konto oder KK) eingibt
     
  7. dicker99, 08.09.2010 #7
    dicker99

    dicker99 Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Tablet:
    Odys prime
    Das Problem ist bei mir ab und zu auch. Egal ob kostenlose oder Bezahl App. Wenn ich das Gt540 dann ausschalte und wieder einschalte, wird die App. dann sofort geladen und installiert.

    Keine Ahnung warum dem so ist. Dieses Phänomen war nicht von Anfang an so. :cursing:
     
  8. OxKing, 15.09.2010 #8
    OxKing

    OxKing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    Motorola Defy+
    Wenn es sich durch neustarten des Makets, des Telefones und nach Stunden immer noch nicht gelegt hat ist es wohl der bekannte Google Account Market Bug.

    Hatte das selbe Problem.
    Ich habe mir einen völlig neuen Google Mail Account per PC zugelegt,
    und das Telefon zurückgesetzt. Damit ging es dann sofort.
    (In meinem Fall nich ganz so schlimm, da ich weder Gmail noch Kalender nutze.)

    Hattest du das Googlemail Konto auch erst vor der Market Benutzung am Telefon erstellt?
     
  9. BulliBaer, 23.10.2010 #9
    BulliBaer

    BulliBaer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Hallo,

    ich habe das selbe Problem und bin noch nicht dahintergestiegen warum. Ich habe das Handy seit etwas mehr als einer Woche und versuche auch seitdem Apps vom Appstore herunter zu laden.

    Folgende Aktionen habe ich schon durchgeführt:

    Cache gelöscht
    Handy zurückgesetzt
    GMail Accounts angelegt
    nochmal Cache gelöscht
    sämtliche Haken in den entsprechenden Apps gesetzt und zurückgesetzt
    Handy nochmals zurückgesetzt auf die Werkseinstellungen
    Nochmals neuen Account angelegt über PC
    Neuen Account über Handy angelegt ...

    Keine dieser Maßnahmen hat bisher Erfolg gebracht, allerdings werden nicht nur die Google-Apps nicht geladen, sondern auch Apps direkt vom LGMarket nicht. Dort bekomme ich allerdings die Meldung, dass das Telefon nicht unterstützt wird (kanns auch in meinem LG-Account nirgends auswählen). Ich bin langsam am verzweifeln. Was nutzt mir GPS, wenn ich die zugehörige "Text to Speech" nicht herunterladen kann, oder was nutzt mir ein Downloadmanager im Handy, wenn ich die passenden Dateien nicht laden kann. Angeblich soll der Download-Bug von Google-Market ja behoben sein, andere können doch auch dort Apps herunterladen, warum ich nicht ...

    Kann mir vielleicht jemand hier die genauen Einstellungen mitteilen, die ich tätigen muss, um Downloads durchführen zu können? Das wäre nett und vielen Dank im vorraus ...

    Gruß ... Bulli ...
     
  10. BulliBaer, 23.10.2010 #10
    BulliBaer

    BulliBaer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Hallo,

    ich hab nach meinem Posting noch etwas mit dem Handy gespielt und dabei während eines Downloads die WiFi-Verbindung deaktiviert. Ich bekam eine Meldung, dass der Download nicht durchgeführt werden konnte und ich sollte die Verbindung überprüfen. Nach dem Aktivieren von WiFi fing das Handy plötzlich an mit dem Download und kurz darauf kam die Meldung, dass das App installiert sei. Ich weiß nicht, ob es daran gelegen hat, aber nun funktionieren bei mir die Downloads ohne Probleme.

    Gruß ... Bulli ...
     
  11. delta68, 23.10.2010 #11
    delta68

    delta68 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Hallo,
    ich habe das GT540 seit etwas mehr als einer Woche. Ich bin in Sachen EDV nicht unbewandert. Das Handy habe ich so nach und nach kennengelernt. WLAN funktioniert genauso wie die Verbindung über GSM/UMTS etx.. Browser geht, E-Mailkonten funktionieren, Newsticker, YouTube-Videos usw.. Das Handy ist noch im Originalzustand, also keine "Spielereien" in Sachen Update hier und da durchgeführt. Android 1.6 ist 'drauf, kein Simlock, kein Branding. Heute habe ich ein Google-Konto angelegt (hatte ich vorher nie) um an den Market-Place heranzukommen.

    Nur - ich habe dasselbe Problem wie einige andere hier: Es kommt nach Anwahl einer APP und dem Vergehen von ein paar Sekunden eine Mitteilung, dass der Download nicht geklappt hat. Das Fenster für den Mitteilungsempfang ist ja leider recht klein und leider ist nicht der ganze Hinweis zu lesen. Einige Berechtigungen (Hintergrunddaten freigeben) habe ich gemacht, dazu werde ich ja auch aufgefordert. Tippe ich auf die Fehlermeldung, lande ich wieder auf dem Marketplace. Dort wird auch ein Haken eingeblendet: Automatisches Update zulassen. Wähle ich den an, steht dann dort über dem Text: "Es ist ein manuelles Update nötig." Schon sehr seltsam und leider schade. Bei der Information, welche APPs ggf. heruntergeladen worden sind, ist alles leer. Also auch keine ausstehenden Downloads...

    Woran liegt es, dass andere mit dem Herunterladen Glück haben?
    Wo und wie gibt es Abhilfe?

    Es ärgert mich schon, denn die eine oder andere APP hätte ich gerne auf dem kleinen Teil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
  12. cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    bis jetzt hat nach meinem wissen keiner eine patentlösung .. bei einigen reicht es den cache zu löschen .. andere melden sich komplett neu an .. an der lösung des problems ist auch google nicht ganz uninteressiert :unsure:
     
  13. delta68, 25.10.2010 #13
    delta68

    delta68 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Hallo,

    nun hatte ich Erfolg, nachdem mir die hübsche nette junge rothaarige Verkäuferin heute abend einen Trick gezeigt hat. Sie sprach mich an, als im Markt war und fragte, ob alles funktioniert. Kurz und gut: Nach der Problemschilderung googelte sie ein wenig und fand die Lösung, zumindest für mich.

    So stand es dort, als sie mal eben googelte: Update löschen, dann gehts es.

    Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Market > Update deinstallieren. Das war es dann. Klappt seitdem. Dort lässt sich auch der Cache löschen. Hoffe, das hilft ein wenig weiter.
     
  14. Chaosraser, 28.10.2010 #14
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
  15. raver664, 01.01.2011 #15
    raver664

    raver664 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    ich habe schon ein neues konto erstellt, update deinstalliert, cache gelöscht, neu gestartet, hilft alles nichts..kann mir jmd helfen?
     
  16. cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    und mit ***@gmail.com statt ***@googlemail.com angemeldet im market??
     
  17. raver664, 01.01.2011 #17
    raver664

    raver664 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    wo im market kann ich da meinen login ändern? oder einfach bei google mail neues konto?
     
  18. cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    du hast doch jetzt 2.1 drauf?
     
  19. raver664, 01.01.2011 #19
    raver664

    raver664 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    ja genau
     
  20. cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    die einfachste methode wäre ja sicher ein zurücksetzen deines handys .. aber damit setzt du es auf auslieferungszustand .. also musst apps neu installieren .. dein sd oder deine simkarte wird nicht angerührt .. früher konnte man irgendwie durch löschen der anmeldedaten der googleapps das neuregistrieren ermöglichen .. aber ich find die app in anwendungen in meiner firmware nicht mal mehr :)
     

Diese Seite empfehlen