1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein FW Update vorhanden (2.2)

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von AlexWHB, 10.10.2011.

  1. AlexWHB, 10.10.2011 #1
    AlexWHB

    AlexWHB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Hey,
    ich habe das Problem, dass Kies mir kein FW Update anbietet. Ich habe mir FAQ für SGS durchgelesen aber leider nichts gefunden...genauso mit der Suche kam ich nicht weiter, da ich keine "allgemeinen Wörter" wie "kein" u.s.w. benutzen darf...bitte entschuldigt es, wenn ich es offensichtlich übersehen habe.

    Mein Handy: i9000
    Androidversion: 2.2
    PDA: I9000XXJP0
    PHONE: I9000XXJPP
    CSC: I9000DBTJP3

    Ich würde gerne das neue 2.3 drauf haben, doch bietet mir Kies unerklärlicherweise kein Update an (Pc wie Laptop). Ich habe kein ersichtliches Branding und auch sehe ich keine Software von meinem Anbieter (1&1).
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung vom Flashen bei Handys und angst es kaputt zu machen (die Geduld wie es im FAQ geschrieben steht, habe ich auch nicht ;) )

    Wieso steht keine Firmware bei mir bereit?
    Wie schaffe ich es über Kies dennoch ein Update zu bekommen?
    Geht es überhaupt ohne Flashen?

    Vielen Dank für eure Bemühungen =)
     
  2. once upon a time, 10.10.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    was für eine Meldung gibt Kies denn raus, bitte den genauen Text!

    Welche Version von Kies benutzt Du?

    Gruß

    Klaus
     
  3. AlexWHB, 10.10.2011 #3
    AlexWHB

    AlexWHB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Ich benutze Version 2.0.3.11082_152 (gestern bei Samsung gezogen)

    Wenn ich mein Handy angeschlossen habe, steht in Kies bei "Grundlegende Informationen" unter "Firmware-Informationen":
    "Für Ihr Gerät ist zurzeit keine Aktualisierung verfügbar
    Aktuelle Firmware-Version: PDA:JP0 / PHONE:JPP / CSC:JP3 (DTM)"

    Ich habe öfter das Problem, dass mein Handy beim Hochfahren nurnoch nen schwarzen Bildschirm anzeigt, wo ich meine PIN und Entsperrungscode eigentlich eingeben sollte...nur die Leiste oben ist zu sehen aber auch nicht nach Unten ziehbar. Irgendwann vibriert es (wie beim Absturz eines Programms) und startet neu...das dauert aber immer. Außerdem hängt es öfter mal. Deswegen dachte ich mir, dass ein Update diese Fehler vielleicht beheben würde.
     
  4. once upon a time, 10.10.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    laut der Kies-Meldung hast Du ein Branding (T-Mobile), da ist wohl selber flashen angesagt!

    Wenn Du über den 3-Tasten-Griff in den Download-Modus kommst (Vol.down -> Home-Taste -> Powertaste gleichzeitig betätigen), hast Du die Möglichkeit Dein SGS mit der Software Odin auf die offizielle, deutsche Gingerbread-Version zu flashen!

    Bitte lesen: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

    Odin: Download Odin All in One inkl. PIT FILE

    Dann nach dieser Anleitung vorgehen: [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)
    Du benötigst die Version mit Bootloader, flashe bitte mit 512Pit und Re-Partition!

    Bitte nach dem Flashen einen Wipe durchführen!

    Keine Angst, hier kannst Du Dir ein YouTube-Video mit dem Flashvorgang unter Odin anschauen:
    http://www.android-hilfe.de/1572310-post1.html

    Wünsche gutes gelingen, Fragen zum Flashen mit Odin bitte im Thread der Firmware stellen!

    Gruß

    Klaus
     
    AlexWHB bedankt sich.
  5. AlexWHB, 10.10.2011 #5
    AlexWHB

    AlexWHB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2011
    schade, ich dachte es geht so...
    viel Dank für die Hilfe
     
  6. once upon a time, 10.10.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Alex,

    schau Dir das von mir verlinkte Video an, Du wirst sehen, flashen mit Odin ist keine Hexerei!

    Gruß

    Klaus
     
    AlexWHB bedankt sich.
  7. AlexWHB, 12.10.2011 #7
    AlexWHB

    AlexWHB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Vielen Dank nochmal, es hat alles geklappt und war wirklich nicht schwer.
    Nun funktioniert alles einwandfrei =)
     
  8. once upon a time, 12.10.2011 #8
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo Alex,

    siehst Du, alles keine Hexerei, demnächst nur noch mit Odin! :winki:

    Gruß

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen