1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein GMail in gapps und Market

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom" wurde erstellt von dussel, 30.04.2012.

  1. dussel, 30.04.2012 #1
    dussel

    dussel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Hallo zusammen!

    Ich habe jetzt seit längeren mal wieder das ROM gewechselt, auf das EOS ICS 2.0.0 (wingray). Dazu werden ja die Goo.im-Gapps angegeben, die jetzt wohl Standard bei immer mehr ICS-Roms werden.

    Beim ersten Start viel mir auf, dass die GMail-App fehlt. Nach kurzer Recherche bin ich auf diese Seite gestoßen: Google Apps - RootzWiki
    Dort ist bei meiner Gapps-Version 20120422 zu lesen:
    " Gmail removed as it is now available in the Google Play Store"

    Das Problem ist nur, bei mir gibt es Google Mail definitiv nicht im Play Store. Auf der Webseite stand 'Diese App ist in ihrem Land nicht verfügbar".

    Kann das jemand bestätigen/ nachvollziehen?

    Dussel

    PS: Inzwischen habe ich einfach die alte Gmail-App mit Titanium Backup wiederhergestellt.
     
  2. Dirk B., 30.04.2012 #2
    Dirk B.

    Dirk B. Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Google mal "gmail apk" da wirst du sicher fündig.

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
     
  3. dussel, 01.05.2012 #3
    dussel

    dussel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Es geht mir nicht so sehr um die Frage wo ich GMail her bekomme (z.b. altes gapps.zip, APK-Download, Backup) sondern ob auch bei anderen, GMail nicht im Market ist und in welchem Land das Gerät und der Google Account registriert sind.

    Meine Kombination:
    wingray, deutsch
    Google-Acc, deutsch
    Kreditkarte, deutsch

    An was stellt Google sonst noch das Land fest?
     
  4. Dirk B., 01.05.2012 #4
    Dirk B.

    Dirk B. Android-Experte

    Beiträge:
    761
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Location Service, Geräte ID, Provider Information die Google dazu nützen könnte, ohne dein dazu tun, deinen Gerätestandort zu bestimmen. GMail ist auch in meinen Playstore nicht enthalten. Sowie alle anderen systemapps ich auch nicht finden kann.

    Gesendet von meinem MZ601
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
  5. Gwadro, 01.05.2012 #5
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
  6. bautrupp, 01.05.2012 #6
    bautrupp

    bautrupp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Ich habe nicht den Eindruck, dass man bei Google so recht weiß was sie tun.
    Siehe Bild.
     

    Anhänge:

  7. dussel, 01.05.2012 #7
    dussel

    dussel Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.09.2011
    @gwadro: Habe den Link von MobiFlip probiert, wieder nichts.(siehe Bild)
     

    Anhänge:

  8. dekaner, 01.05.2012 #8
    dekaner

    dekaner Android-Experte

    Beiträge:
    788
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Mensch installier doch einfach GMail manuell von Hand!Das ist das tolle an Android das man es kann!
     
    Dirk B. bedankt sich.
  9. swoom, 12.05.2012 #9
    swoom

    swoom Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Naja, hatte bis vor 10 Minuten das gleiche Problem.
    (hab dann eine apk installiert )
    Fände es auch interessant warum man aus Deutschland das nicht ganz
    normal über googlePlay bekommt. :confused2:
     

Diese Seite empfehlen