Kein mobiles Internet bei "3G Empfang"

Das ist völlig normal, 3G erscheint während sich das Handy in das HSDPA Netz einwählt, so lange ist leider kein Datenverkehr möglich.
Daher erscheint auch kurz darauf HSDPA. Also einfach warten! :thumbup:
 
Habe genau das selbe Problem allerdings habe ich bereits die neue LPQ-Firmware geflasht.
 
Infos von mir:
Absolut keine Pobleme mit Internet oder Datenverkehr, egal ob H, E, oder 3G angezeigt wird.
Netz O2, FW 2.3.5 (Vodafone Branding), Modem LPB. Ob Fast Dormancy Ein oder Aus ist, macht keinen Unterschied.

Zusatzinfo: Auch mit originalem Modem KI4 gabs keine Probleme...
 
Ich hab auch Vodafone Stock 2.3.5 drauf mit KI1 Modem (ist zumindest das, was unter Einstellungen -> Basisbandversion steht).

Eine neue Modemversion bringt ja scheinbar auch nicht bei jeden was...

---
Dieser mobile Eintrag wurde zur Verfügung gestellt von Tapatalk ^^
 
Sizilianer42 schrieb:
Eine neue Modemversion bringt ja scheinbar auch nicht bei jeden was...
Ich bin auch nur vom originalen KI4 auf LPB gegangen um für die App "Network Signal Info" eine dynamische Anzeige der Signalstärke zu bekommen.

Seitens der Internet-Performance, Akkustandzeit usw. konnte ich zwischen KI4 und LPB bisher keinen Unterschied feststellen.
 
Ich hoffe einfach mal auf das ICS Update...
 
Das offizielle, welches hoffentlich noch dieses Jahr OTA ausgeliefert wird ;-)
 
Hi

ich hab seit einer Woche, seit ich aus dem Urlaub zurück bin, kein 3G mehr:huh:
normalen Handyempfang schon aber halt kein Internet. Es werden auch keine Up-, downloadpfeile angezeigt. Allerdings hab ich laut traffic monitor app über 100mb per wlan umgesetzt an Systemtraffic, aber ich hab gar kein Wlan:huh:
Das typische Flugmodus/ Gerät ein-, ausschalten hat nix gebracht.
Hab schon die Konfigurationsdatei von meinem Provider (Coop Mobile/ Orange CH) installiert und das hat nichts gebracht.
gestern ein neues Modem geflasht ohne Erfolg.
bin am überlegen ob ich noch einen neuen Kernel oder direkt neues System flashen soll, was ich eigentlich lieber vermeiden würde.
nur weiss ich im Moment leider nicht mehr weiter und bin fast am verzweifeln:cursing:

hoffe mir kann jemand helfen
 

Anhänge

  • SC20120526-172850.png
    SC20120526-172850.png
    4,6 KB · Aufrufe: 4.959
  • SC20120526-172923.png
    SC20120526-172923.png
    13,1 KB · Aufrufe: 4.978
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.499
Pazuzu-13
Pazuzu-13
H
Antworten
7
Aufrufe
1.046
Wolfgang253
W
M
Antworten
2
Aufrufe
1.965
membro
M
Zurück
Oben Unten