1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Musikdateientransfer mit Kies

Dieses Thema im Forum "Samsung Allgemein" wurde erstellt von 112chris112, 21.10.2011.

  1. 112chris112, 21.10.2011 #1
    112chris112

    112chris112 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Hallo Ihr Lieben,

    Ihr seit meine letzte Hoffnung!

    Ich habe ein neues Handy - das Samsung Galaxy Mini GT-S5570.

    Mit dem Programm Kies kann ich super meine Fotos auf das Handy importieren. Aber leider nun das...

    ... die Musik kann nicht auf das Handy übertragen werden. WARUM???

    Ich mache nichts anderes wie mit den Fotos.

    Vielleicht habt Ihr ja den ultimativen Tip für mich! Ich habe es auch mit dem Synchronisieren probiert. Aber nichts!

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    LG Chris
     
  2. rolf_1, 21.10.2011 #2
    rolf_1

    rolf_1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Hallo Chris,

    also mit Kies habe ich auch so meine Probleme. Ich habe mir daher das Programm MyPhoneExplorer portabel geladen.
    Mit diesem Programm kann man problemlos Dateien herumschieben und synchronisieren. Und das Beste daran ist, es funktioniert sogar über WLAN oder USB. Es werden auch nicht irgendwelche Dienste installiert, wie dies bei Kies der Fall ist.

    Gruß Rolf
     
  3. mblaster4711, 22.10.2011 #3
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,008
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Wenn du das Mini an den PC hängst, und dann die Notification-Bar runter ziehst und auf die USB Meldung klickst, sollte ein Androide auf dem Display erscheinen dess linker Arm ein USB Symbol als Handy hat, darunter ist ein fetter Button mit dem kannst du den USB Modus einschalten.

    Danach steht die SD-Karte deines Minis als "USB-Stick" zur verfügung und du kannst deine Filme, Fotos MP3 usw hin und her schieben wie du möchtest.

    KIES ist nur da weil der Eierföhn sein iTunes hat/braucht und die von Samsung auch so was "schickes" wollten.

    Eigentlich benötigt man nur den Treiber für die Galaxys um sie an dem PC anzuschließen und als Stick zu verwenden.
     
  4. 112chris112, 23.10.2011 #4
    112chris112

    112chris112 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2011
    HILFE! Ich habe nun beides probiert.

    Bei MyPhoneExplorer geht es, wie mit dem KIES. Ich kann Fotos draufladen aber keine Musik.

    Bei der normalen USB-Sticks-Verwendung kann ich nur folgende Ordner auf meinem Computer sehen:

    Wechseldatenträger:

    .android_secure
    Android
    bluetooth
    DCIM
    LOST.DIR
    media

    Wenn ich nun die Musik unter media kopiere, erscheint im Handy die Musik unter dem Ordner Eigene Dateien (und diese kann ich dann nicht öffnen).

    HILFE!!!

    Vielen Dank - LG Chris
     
  5. flo-95, 23.10.2011 #5
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Du kannst die Musik speichern, wo du willst (außer in Systemordnern). Am Besten erstellst du auf der SD-Karte einen Ordner "Musik", wo du die Musik dann hineinkopierst.
     
  6. dalongman, 12.01.2012 #6
    dalongman

    dalongman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Hallo!
    Hatte exakt dein Problem.
    Du musst die Dateien auf dem Rechner ins MP3-Format konvertieren. Dann kannst dus problemlos mit KIES übertragen.
     

Diese Seite empfehlen