Kein Netz mehr! Handy Kaputt?

Eventuell sind auch nur ein paar Kontakte des Sim Schachts kaputt. Sodass einige Informationen abgerufen werden können, aber eben nicht alle.
 
Stand der Dinge:

TheSir schrieb:



Ja also ich glaube ich habe das selbe Problem. Nachdem ich mich heute ins Auto gesetzt habe und weg gefahren bin hatte ich plötzlich wieder Empfang. Ich wechselte meine Karte und er war wieder weg, 5 min später wieder da (am gleichen Ort, hat also nichts mit "schlechtem Empfang" zu tun). in den ersten 2 Stunden ging das noch 2 mal so. Seit etwa 4 Stunden habe ich keine Probleme mehr.

Ich habe den Verdacht, das es vielleicht an der aktuellen Firmware liegen könnte die über Kies erhältlich ist, da ich diese vor 2 Tagen aufgespielt habe. Vorher wie gesagt keine Probleme gehabt.

Ich werde versuchen von dem Amazon-User zu erfahren ob er auch erst seit der letzten Kies Aktualisierung dieses Probleme hat. Anschließend natürlich berichten.

wipe habe ich noch nicht gemacht.. habe im moment noch die hoffnung das es jetzt gut ist ^^
 
Ich hatte dasselbe Problem.
Schalte das Handy mal aus und Akku raus.
Reinige mal die Kontakte der SIM und wenn möglich auch die von Handy.
Wenn du die SIM wieder eingesetzt hast bewege sie etwas hin und her.
Danach funktioniert alles wieder.
 
Das Problem hatte ich heute auch schon. Ich habe mein SGS2 mal abgeschaltet und wieder eingeschaltet und siehe da nun funktioniert es wieder.
 
Bei mir ist das gleiche Proble :(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

Problem *** :(
 
Hallo und willkommen im Forum.

Ein bissl genauer musst du schon werden, CemAli. Und füttere uns mal mit Infos:
  • Wie lauten die ersten Ziffern deiner IMEI? (*#06# anrufen)
  • Hast du zuvor irgendetwas geflasht, eine ROM oder einen Kernel?
  • Rufe die *#1234# an und poste die Bildschirmausgabe.
  • Ist dein S2 gerootet?
Mit diesen Infos haben es möglicher Helfer leichter.

Nachtrag: Ich sehe, du hast ein "S Plus" (I9001). Dann bist du hier falsch und solltest dort nachfragen:

Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum

Dennoch arbeitest du auch im S-Plus-Bereich die oben genannten Punkte ab. Viel Erfolg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.

Ähnliche Themen

C
  • Cherubsamuel
Antworten
3
Aufrufe
3.104
Cherubsamuel
C
vonharold
Antworten
18
Aufrufe
3.927
Nick Knight
Nick Knight
H
Antworten
7
Aufrufe
1.045
Wolfgang253
W
Zurück
Oben Unten