1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. ChristianSamsung, 23.04.2012 #1
    ChristianSamsung

    ChristianSamsung Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe seit ca. einem Monat immer wieder das Probleme, dass ich manchmal niemanden anrufen kann oder mich jemand anrufen kann.

    Ich wähle die Nummer und dann beendet das Handy automatisch die Verbindung.

    Habe Aldi Talk.

    Liegt es am Netz oder was mache ich falsch?

    Verzweifle so langsam.

    Hoffe auf Hilfe.

    Vielen Dank.

    Gruß,
    Christian
     
  2. jommi, 23.04.2012 #2
    jommi

    jommi Junior Mitglied

    Das klingt nach einer schlechten Verbindung. Hast Du mal auf die Signalstärke geachtet, wenn das passiert?
     
  3. Katiela, 23.04.2012 #3
    Katiela

    Katiela Android-Ikone

  4. kufleisch, 24.04.2012 #4
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Die Hotline von BASE hat mir bei einem ähnlichen Problem mal empfohlen, nur das 2G Datennetz zu aktivieren. Seither mache ich das schnelle Internet nur an, wenn ich es brauch und es geht.

    -> Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Nur 2G-Netzwerke
     
  5. Bernhard3, 24.04.2012 #5
    Bernhard3

    Bernhard3 Erfahrener Benutzer

    Hallo
    Ich mache das mit dem 2G auch.
    Wenn ich es vergesse hier auf dem land auf 2g umzustellen habe ich manchmal nur ein strich empfang nach dem umstellen meistens wieder vollen empfang.
    Und das mit congstar im d1 netz .

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. LarsBase, 26.04.2012 #6
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Hallo ChristianSamsung,

    wie siehts aus bei dir? Besteht das Problem weiterhin?

    Viele Grüße
    Lars