1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein SMS Empfang

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Khalid88, 01.05.2012.

  1. Khalid88, 01.05.2012 #1
    Khalid88

    Khalid88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Huhu

    und zwar hab ich ein kleines Problem mit meinem Samsung Galaxy S2. Empfange seit kurzem keine SMS mehr von meiner Freundin. Wenn sie versucht mir eine SMS zu schreiben bekommt sie immer ne Fehlermeldung "sms konnte nicht gesendet werden" ( hat ein LG Optimus Speed P990). Habe dann mal meine Sim Karte in einem anderen Handy probiert und es ging ohne Probleme.
    Was auch komisch ist, manchmal bekomm ich auch von verschiedenen Leuten keine SMS. Sie können sie zwar ohne Probleme verschicken aber ich bekomm sie nie.
    Woran könnte es liegen?? Hab ich vllt irgendwas verstellt??
    Habe den Samsung support schon angeschrieben und die haben mir empfohlen nen werks reset zu machen. Leider aber ohne Erfolg. Nächste möglichkeit wäre es das Handy einzuschicken.

    Android Version: 4.0.3
    Netz: o2

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruss
    Khalid =)
     
  2. triumph61, 01.05.2012 #2
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    O² can do...

    Nur mal nebenbei, warum SMS, nehmt doch beide Whats app
     
  3. HipHopRulez, 01.05.2012 #3
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hatte ich auch schon ein paar mal. Bei mir hat ein Neustart geholfen, dann flatterten die SMS ein.
     
  4. Khalid88, 01.05.2012 #4
    Khalid88

    Khalid88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Mhm an o2 denk ich mal liegt es net, weil ja die Sim Karte in einem anderen (nicht Smartphone Handy) ging. Oder warum denkst du es liegt daran.
    Joa Whats App ist auf jedenfall ne Lösung. Aber will das Problem halt trotzdem irgendwie wegbekommen.

    Edit:
    Hab jetzt mal den komplette Thread bei den Nachrichten gelöscht und dann mein Handy neugestartet. Jetzt bekomm ich wieder sms von ihr. Sau komisch. Anscheinend lag es nur an den vielen sms die ich drauf hatte.
    Falls es sich wieder ändern sollte melde ich mich wieder =)

    Aber vielen Dank für den tipp
    =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
  5. triumph61, 01.05.2012 #5
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Schalte doch mal dein Gerät auf nur GSM um, unter Einstellungen-mehr-Mobile Netzwerke-Netzmodus.
    Dann soll sie dir mal eine SMS schicken. Und kontrollieren ob sie deine Nummer mit +491xxxx gespeichert hat
     
  6. Khalid88, 01.05.2012 #6
    Khalid88

    Khalid88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Also die Freude hielt nicht lange.
    Jetzt geht mal eine SMS dann wieder keine. Habs jetzt mal auf nur gsm umgestellt bringt leider auch nix.
    Weitere Tipps =)
     
  7. triumph61, 01.05.2012 #7
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Manuelle Eingabe mit +491xx auch nicht?

    Der eine bekommt keine, der andere kann nicht senden...
     
  8. Khalid88, 01.05.2012 #8
    Khalid88

    Khalid88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Haben es jetzt mit allen möglichen varianten versucht (also mit +49 , ohne ,neuer kontakt usw.) hilft leider alles nix. Nachem umstellen gehen vllt mal 3 sms dann wieder keine. Sau komisch das ganze.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  9. triumph61, 01.05.2012 #9
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Hmmmm... Welche Firmware hast du denn drauf?
    *#1234#
     
  10. au lait, 02.05.2012 #10
    au lait

    au lait Technischer-Manager Team-Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    710
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Witzig das zu lesen!
    Habe ne Zeitlang auch oft keine SMS erhalten obwohl diese Versendet wurden!
    Ob diese Sender eine Fehlermeldung; keine Ahnung!

    Witzig ist auch;
    a) 4.0.3
    b) O2

    Derzeit - seit 2 Wochen - ist das wohl "Geschichte". Aber komisch finde ich das nun doch!
     
  11. Khalid88, 02.05.2012 #11
    Khalid88

    Khalid88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Hatte das problem schon mit der 2.3.6 version. Aber da hab ich mir gedacht da lag es an der firmware. Aber da gabs net die probleme das meine freundin ne fehlermeldung bekam wenn sie mir ne mail schrieb.
    Deswegen hab ich ja auch auf die 4.0.3 geupdatet.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  12. tobie1967, 04.07.2012 #12
    tobie1967

    tobie1967 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Habe auch die probleme mit der sms .Ich hoffe das jemand eine idee hat das man wieder sms verschicken kann.Weil nicht jeder hat whatsup
     
  13. fener000, 04.07.2012 #13
    fener000

    fener000 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    350
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    21.08.2011
    versuchs mal mit sms go pro aus google play zu installieren und probieren!
    und sag mir bescheid wenn es geklappt hat.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen