1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kein Telefonempfang

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y Duos (S6102) Forum" wurde erstellt von romano, 02.07.2012.

  1. romano, 02.07.2012 #1
    romano

    romano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Hi,
    neuerdings ist bei mir ein merkwürdiges Problem aufgetaucht: Ich bin urplötzlich über beide SIM nicht mehr erreichbar und kann auch keine Anrufe tätigen. Internetverbindung funktioniert aber. Das Problem tritt ohne Vorwarnung auf und merken tut man es nur durch Zufall oder wenn sich jemand über What'sApp beschwert, dass ich nicht erreichbar bin. Dann hilft kein Flugmodus ein- und ausschalten, sondern nur komplett aus- und wieder einschalten. Anschließend kommen sofort die Mailbox-Nachrichten wegen der verpassten Anrufe.
    Kennt das einer? Gibt es gar Abhilfe??
    Besten Dank im voraus.
     
  2. email.filtering, 02.07.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Sind beide SIM-Karten im selben Netz eingebucht, oder gibt's noch andere Auffälligkeiten?
     
  3. romano, 02.07.2012 #3
    romano

    romano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Die SIM-Karten haben unterschiedliche Netze, einmal E-Plus und die zweite O2.
     
  4. octopus13, 08.07.2012 #4
    octopus13

    octopus13 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Mein Problem hört sich so ähnlich an:
    Leute, die mich anrufen, bekommen manchmal eine Meldung "...kann nicht durchgestellt werden". Oder das Gespräch ist nach ein paar Sekunden wieder weg. Die Anrufer beschweren sich, daß ich sie immer wegdrücke.
    "Teilnehmer ist nicht erreichbar" ist auch eine gängige Meldung. Ist das vielleicht etwas, das sich über eine Art Timeout einstellen lässt? Also eine Einstellung wie lange man es klingeln läßt? Gibt es so eine Einstellung? Wenn ja, wo?
    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?

    In diesem Zustand ist das ganze Gerät für mich unbrauchbar
    Ich hoffe jemand hat eine Anregung!

    Gruß,
    Octopus13
     
  5. wiktop, 09.07.2012 #5
    wiktop

    wiktop Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    bei mir ist die gleiche scheisse. ich habe for kurzem die sim karte getauscht - kein ergebnis. ich glaube langsam es liegt am smartphone. die kiste zeigt oben empfang an, aber man ist nicht erreichbar. deswegen merkt man es nicht sofort. ich war schon stundenlang unerreichbar bis jemand auf dem festnetz anruft und fragt: wo steckst denn?
    blodeweise gibt es kein anderes dualsim smartphone, sonst hätt ich schon längst getauscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012
  6. Bockfahrer, 14.07.2012 #6
    Bockfahrer

    Bockfahrer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Ja, dieses Verhalten habe ich auch von Anfang an. Abgehende Anrufe sind dann auch nicht mehr möglich. Es wird versucht die Verbindung aufzubauen und dann einfach beendet.

    Bisher behebt nur ein Reboot das Problem. Das tritt etwa alle 14 Tage auf.
     
  7. Skalar, 18.07.2012 #7
    Skalar

    Skalar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Ihr seid nicht allein :crying:

    Kann ich zu 100% zustimmen.

    Das Problem hatte ich schon einige mal.

    Würde mal behaupten, das ist ein Bug. :cursing:

    PS: Beide Sim Karten das gleiche Netz!
     
  8. wiktop, 18.07.2012 #8
    wiktop

    wiktop Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2012
    Und was nun?
     
  9. Pirate85, 23.07.2012 #9
    Pirate85

    Pirate85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Phone:
    Motorola Defy+
    So, habe mich nach Monatelangem stillen Mitlesen nun auch hier Registriert - vielleicht kennt mich der eine oder andere aus dem HWluxx :)

    Nunja - ich dachte oder denke ich habe mein Traumsmartphone gefunden... besitze das Galaxy Y nun seit knapp einer Woche. Gestern aufgrund dieses Problems hier auf die neueste Firmware via ODIN geflashed (Danke @ email.filtering für das Downloadhosting) - bisher bin ich davon verschont geblieben...

    Bei mir werkelt eine D2 Vodafone (Privat) und eine D1 Tmobile (Firma) im Y, bis gestern hatte ich es sehr oft das ich nicht erreichbar war, manchmal konnte man anrufen + angerufen werden, aber SMS kamen nicht bei mir an... sehr nervig das ganze.


    Beim Flash gestern habe ich gleich nen Cache Wipe und einen Factory-Reset via Bootloader durchgeführt, weil das Problem kurz nach dem Flashen selber auch wieder auftrat... (wenn man nicht wiped bleiben ja die Usereinstellungen erhalten).

    Zusätzlich habe ich meine Speicherkarte komplett neu Formatiert und nur die gesicherten Videos, Bilder und Musik sowie einige unverzichtbare Apps draufgemacht (installer).

    Ich werde berichten...

    Hoffen wir mal das Samsung das Problem behebt - dachte schon ich habe ein Montagsmodell erwischt, aber scheinbar haben viele das Problem.

    Gerade bei der Firmennummer ist es ziemlich Mist wenn ich da nicht erreichbar bin...

    lg

    Marti
     
  10. bienemaja2602, 23.07.2012 #10
    bienemaja2602

    bienemaja2602 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.10.2011
    High Leute, ich habe das selbe Problem. Kann nicht an den SIM Karten liegen. Ich habe A1 und Orange.
    Gestern über Kies auf neue Firmware upgedatet.
    Mal sehen.
    LG
    bienemaja2602
     
  11. romano, 23.07.2012 #11
    romano

    romano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Ich bezweifle, dass das mit flashen und updaten zu beseitigen ist. Bei mir trat das Problem irgendwann nach dem sofort nach Inbetriebnahme durchgeführten letzten Update (z.Zt. .XXLF2; Kernel 2.6.35.7) erstmalig auf und seitdem noch einmal. Ansonsten kommt es mal vor, dass eine Karte anzeigt, dass sie kein Netz hat, obwohl an sich ideale Empfangsbedingungen herrschen müssten. Netzsuche bringt dann meistens nichts, nur AEG (ausschalten, einschalten, gut is'). Tja, schau' mer mal, was Samsung sich einfallen lässt :unsure:!
     
  12. Pirate85, 24.07.2012 #12
    Pirate85

    Pirate85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Phone:
    Motorola Defy+
    Da gebe ich dir Recht...

    hatte es heute wieder - mit der neuesten Firmware :cursing:

    Habe den Samsung-Support jetzt mal aufgrund dieses Sachverhalts angeschrieben.

    Man findet dieses Problem nicht nur hier... das scheint nen Serienproblem zu sein :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
  13. romano, 24.07.2012 #13
    romano

    romano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Den folgenden Beitrag habe ich soeben in einem anderen Android-Forum gefunden:


    Klingt für mich logisch und stimmt mit dem überein, was ich heute nachmittag erlebte: Erst ging telefonieren einwandfrei, dann, nach Ortsveränderung in Gebiet mit nur EDGE/GPRS-Empfang ging nix mehr!
    Probiert das doch alle mal aus!
     
  14. Pirate85, 25.07.2012 #14
    Pirate85

    Pirate85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Phone:
    Motorola Defy+
    Kann ich klar verneinen... Internet läuft bei mir über die erste Karte (Vodafone) - die Firmennummer ist bei mir aber auch schon mehrfach ausgefallen die garnix mit dem Internet am Hut hat... leider...
     
  15. romano, 25.07.2012 #15
    romano

    romano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Tja, das war dann wohl nix :(! Warten wir eben auf bessere Lösungen!
     
  16. Pirate85, 25.07.2012 #16
    Pirate85

    Pirate85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.07.2012
    Phone:
    Motorola Defy+
    Ich habe heute nochmal nen komplettes Werkszustand-Downgrade gemacht und sowohl Cache Partition gewiped als auch sämtliche auf dem Telefon befindlichen Userdaten gekillt.

    Dazu noch die durch schon mehrere andere Androidphones vorbelastete mSDHC Karte mit dem Handy Formatiert und nur die wichtigen Daten zurückgespielt.

    Also quasi dasselbe wie letztes Mal nur diesmal 100%ig (alles gekillt)


    Mal schauen...
     
  17. Skalar, 25.07.2012 #17
    Skalar

    Skalar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Kann ich auch 100% ausschließen, ich habe gar kein Internet. Und Datenpakete sind auch ausgeschaltet!


    ... und ja, es gibt noch Leute, die nur telefonieren mit den Smartphone. :thumbup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2012
  18. Skalar, 26.07.2012 #18
    Skalar

    Skalar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Samsung schreibt das dazu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2012
  19. bienemaja2602, 31.07.2012 #19
    bienemaja2602

    bienemaja2602 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.10.2011
    High,
    verfolge mit Interesse die Versuche Aller.
    Ich habe bei mir den leisen Verdacht, dass dieses Phänomen jedesmal auftritt wenn ich das Wlan einschalte und eingeschalten lasse. Jemand ähnliche Erfahrungen/Beobachtungen gemacht???
     
  20. Kundal, 31.07.2012 #20
    Kundal

    Kundal Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Versucht es mal mit der neuesten Firmware XXLG2:
    http://www.android-hilfe.de/3770494-post32.html
    Ist inzwischen auch auf email.filterings Download-Seite zu haben.
     

Diese Seite empfehlen