Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. transwarp2010, 12.09.2011 #1
    transwarp2010

    transwarp2010 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich hoffe, ich hab keinen Threat zu diesem Thema übersehen, also erstelle ich einen Neuen.
    Etwas verspätet lese ich gerade bei heise.de, das Samsung beim Ausrollen der Android-Version 2.3.6 für das Nexus S die Tethering-Funktion deaktiviert hat. :cursing:
    Noch scheint unklar, ob das ein Bug oder Absicht ist ...

    Was meint Ihr, wird uns das auch treffen?
    Wenn ja, dann muß ich mir schwer überlegen ob ich 2.3.6 überhaupt einspiele. Auf ein so wichtiges Feature will ich auf keinen Fall verzichten, weil es mich mit meinem Handy und anderer mobiler Hardware erst richtig unabhängig macht.
    Zwar soll es über die Devs hier und da bereits Abhilfe geben, aber das kann doch nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein.

    Wie seht Ihr das?
     
  2. Handymeister, 12.09.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    dann hättest Du den Artikel genauer lesen müssen! Es handelt sich hier lediglich um ein Update für das I9020A. Dies ist eine spezielle Netzbetreibervariante des Nexus S für AT&T. Neben einem Bug, kommt somit auch der "Wunsch" des Netzbetreibers in Frage.

    Eine Diskussion dazu gibt es hier: http://www.android-hilfe.de/nexus-s-forum/140955-android-2-3-6-nexus-s-crespo.html

    Aber solange das Update nicht an alle Nexus S verteilt wird, besteht wohl kaum ein Grund zur Panik. Und ob dieses Update das überhaupt auf dem Sensation ankommt, steht ja noch auf einem ganz anderen Blatt ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    hiegemann bedankt sich.
  3. hiegemann, 20.10.2011 #3
    hiegemann

    hiegemann Neuer Benutzer

  4. Deroculus, 20.10.2011 #4
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Zitat Handymeister:
    dann hättest Du den Artikel genauer lesen müssen! Es handelt sich hier lediglich um ein Update für das I9020A. Dies ist eine spezielle Netzbetreibervariante des Nexus S für AT&T.......
    Sorry, aber erst lesen dann Posten!

    Das Nexus S i9020T i9023 usw. haben und hatten NIE ein Tethering-Bug!!!!! NUR bei dem i9020A von AT&T (AT&T = AT&T ) wurde Tethering deaktiviert.

    Das die Medien aber auch immer alles in einen Topf schmeißen müssen!:cursing:

    Gruß, Christian
     
  5. Christian75, 20.10.2011 #5
    Christian75

    Christian75 Erfahrener Benutzer

    manchmal ist lesen auch anscheinend eher ein glücksspiel...
     
  6. Handymeister, 20.10.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Da hier wohl alles geklärt ist, schließe ich hier mal besser ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.