1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Michl87, 17.04.2011 #1
    Michl87

    Michl87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Community!
    Ich hoffe mir kann hier geholfen werden,
    also ich bin seit ein paar tagen besitzer eines Chinesischen IHTC P800 mit Android 2.2
    Es funktioniert soweit alles einwandfrei, nur bis auf die kleinigkeit, dass ich hier im Grenzgebiet zu Österreich wohne und meist diese Nrtznbieter besser zu empfangen sind, wals mein T-Mobile -.-
    Weshalb ich bei dem Telefon meist nur Österreichische Netze habe...
    Bei Android gibt es ja im Menü -> Einstellungen -> Netzwerke -> Mobile Netzwerke die möglichkeit normalerweise den Netzbetreiber manuell zu wählen, leider kommt bei mir bei jeder Netzsuche die meldung "Fehler bei der Netzwerksuche" und er findet nichts... Ich hab jetzt schon das telefon mehrmals neu gestartet und auch einen reset gemacht, aber immer das selbe problem.
    Kann ich evtl. noch irgendwo anders einstellen, dass es sich nur auf deutsche netze anmeldet, oder ne app?? Wie kann mir geholfen werden?

    Schonmal Danke und grüße
    Michl87
     
  2. Michl87, 18.04.2011 #2
    Michl87

    Michl87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Weiß denn wirklich keiner rat?

    Ich hab mir jetzt schon damit beholfen, das App "Phono" zu nutzen und schalte die Inet Verbindug ab, wenn ich sie nicht brauche, aber ne dauerlösung ist da sauch nicht wirklich :-(
     
  3. Michl87, 19.04.2011 #3
    Michl87

    Michl87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Irgendwie erkennt das Handy auch selbst nicht, dass es sich eigentlich gerade im Roaming befinded, kann man hier vielleicht zumindest etwas einstellen?