1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

keine Reaktion nach Dockingstation!!!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Mia-2732, 05.06.2012.

  1. Mia-2732, 05.06.2012 #1
    Mia-2732

    Mia-2732 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Hallo,

    ich habe ein 10.1n sowie original Samsung Dockingstation.

    Wenn ich das Tab auf die station stelle wird es geladen und wenn das akku voll ist lädt es auch nicht weiter. Alles ok soweit.
    Wenn ich es jedoch über Nacht auf der Station lasse und es dann so nach 10/12 Stunden von der Station nehme, dann ist keine Reaktion da. Es dauert dann ewig nach langem drücken auf den Power Knopf, das es wieder angeht. Aber dann startet es neu, obwohl es vorher nicht aus war.

    Was kann das sein? Kennt jemand das Problem? Gibt es vllt eine automatische Abschaltung? Aber dann sollte es ja auch einfach einzuschalten sein und das geht ja hier nicht.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
     
  2. teddy3, 05.06.2012 #2
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    So, wie du es beschreibst, hört es sich an, als ob sich das Tab aufgehangen hätte. Durch langes Drücken auf den Powerknopf lässt du das Tab neustarten. Welche Rom hast du drauf?
     
  3. N1ckname, 05.06.2012 #3
    N1ckname

    N1ckname Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Habe das gleiche Problem.

    Nach einer Nacht an der Dockingstation brauch daas einen Neustart.
     
  4. kirkdis, 05.06.2012 #4
    kirkdis

    kirkdis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.11.2010
    hab das tab nun seit erscheinen und auch die dockingstation. weder mit der stock noch mit der neusten samsung rom gabs probleme derart. welche rom ist bei euch drauf? schon auf dem neuesten stand geupdatet?
     
  5. Mia-2732, 05.06.2012 #5
    Mia-2732

    Mia-2732 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Also ich habe kein root. Ganz normal aktuelle FW 3.2 keine aktualisierung verfügbar.

    Es ist genau so bei mir wie N1ckname es schreibt.

    Siehe Anhang ...
     

    Anhänge:

  6. teddy3, 06.06.2012 #6
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Nach Googeln gibt es noch mehr Leute mit dem Problem. Und zwar nur dann, wenn das Tab 100% geladen hat, bis 99% gibt es wohl keine Probleme. Einzige Lösung war, es nicht mehr über das Dock zu laden.
    Mich würde mal interessieren, ob das Problem unter ICS auch besteht. Gibts jemand der ICS und Dock hat?
     
  7. Chl, 06.06.2012 #7
    Chl

    Chl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo,

    habe auch das Problem.
    Hatte es mit 3.2 und nun auch mit ICS.

    Gruss

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  8. darkdevil, 06.06.2012 #8
    darkdevil

    darkdevil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Ich melde mich mit dem gleichen Problem.
    Ich nutze zwar nicht die Dockingstation, sondern das mitgelieferte USB Kabel.
    Wenn ich das Tab abends an Strom hänge ist es morgens ganz aus.
    Mein Tab ist gerootet und mit einem Custom Ros versehen (ICS 4.0.4)

    LG Dark
     
  9. independence, 06.06.2012 #9
    independence

    independence Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Ziemlich unbedfriedigend wenn das Problem sogar beim normalen Laden ohne Dock auftritt!
     
  10. teddy3, 06.06.2012 #10
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich lade immer über Nacht mit dem mitgelieferten Kabel und hatte da Problem noch nie.
     
  11. Tugi, 07.06.2012 #11
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Bei mir auch.
     
  12. darkdevil, 12.06.2012 #12
    darkdevil

    darkdevil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Mhhhh,
    ich habe noch ein bisschen hin und her gespielt, leider ohne erfolg.
    Vllt können wir ja mal vergleichen wo die unterscheide Stecken.
    Also ich habe ein 10.1n mit 3g.
    Als Rom nutze ich folgendes: [ROM][ICS]Ganbarou GT-P7500 CM9.0.0 RC0 nightly
    Als Kernel diesen: [kernel] OC1.4 Kernel für GT-P7500 3G (von pershoot)
    CWM Sollte dieses sein: ClockworkMod_Recovery_v5.5.0.4_P75xx.zip

    Vllt ist ja auch beim ganzen flashen ein fehler unterlaufen...

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  13. teddy3, 12.06.2012 #13
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,030
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Rom: dito
    Kernel: dito
    CWM: 5.8.3.1
     

Diese Seite empfehlen