Keine USB Verbindung mehr seit Update auf 4.2.2

P

pblacky

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hi Leute,

Ich habe hier ein Problem mit meinem Nexus 4!
Seit dem Update auf Android 4.2.2 kann ich keine Verbindung mehr mit dem My Phone Explorer zustande bringen!!

Verbindung via ADP klappt allerdings. Habe auch die ADB Sicherheitsabfrage dauerhaft für diesen Rechner bestätigt, somit kann das meines Wissens nicht die Ursache sein.

Habe auch schon den MyPhoneExplorer Client auf dem Nexus händisch gestartet. Er zeigt eine USB Verbindung an, aber ich kann trotzdem kein Multisync ausführen.

Der selbe Versuch mit einem anderen Adroid (Htc One X) klappt aber, also muss es eher am Nexus 4 liegen!

Habt ihr eine Idee wo ich noch suchen kann??
 
Danke für den Tipp!
Ich denke das trifft GENAU mein Problem!
Hab diesen Thread mangels der richtigen Stichworte nicht gefunden, werde mich dort an der Diskussion beteiligen ;-)

Ich habe das Problem gerade mit eurer Hilfe gelöst, und auch gleich eine kurze Anleitung für Anfänger geschrieben die ihr in meinem Blog lesen könnt.
Ich hoffe sie hilft.....
Ein Downgrade auf 4.2.1 ist nicht nötig um dieses Problem zu lösen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat super geklappt
 
hallo,
habe ebenfalls die datein ausgetauscht, jedoch bekomme ich immer noch keine USB zum telefon. was mache ich nicht richtig?? vielen DANK im voraus.
 
Du musst jedenfalls auf dem Androiden den Dialog bestätigen und eventuell sogar das Hackerl setzten dass dies dauerhaft verwendet wird, sonst gibt es keine Verbindung.

Weiters solltest du auf deinem Rechner mal suchen ob es nicht vielleicht im Pfad irgendwo noch weitere adb.exe gibt, die vielelicht noch alt sind.

Welche Android Version wird den inn den Software Einstellungen angezeigt?
4.2.2 oder 4.2.1 ?
 
also irgendwie scheint es jetzt zu funzen - keine ahnung wieso. habe MPE neu installiert und die erforderlichen datein auch ersetzt. ein wunderwerk der technik :-D
 
Hallo Zusammen,

ich hab die Dateien ersetzt wie beschrieben, habe dennoch keine USB-Verbindung zum Handy (obwohl es vom PC als Wechselmedium anerkannt wird).

Ich bekomme auf meinem Nexus auch keinen Abfrage-Dialog :confused:

Was mach ich falsch? Hab das nexus erst seit Samstag
 
Such mal die Datei ADB.EXE und schau nach, welche Version angezeigt wird.
Sollte gleich oder höher als 1.0.31 sein!
Wenn du auf dem Computer mehrere Dateien findest solltest du ältere Versionen sichern und ÜBERALL ersetzen!
Wie das genau geht habe ich hier beschrieben!

Wenn du die Verbindung mit einem Programm herstellst, versuch mal mit dem Programmierer Kontakt aufzunehmen WELCHE Version er mit ausliefert und wie man sie eventuell ersetzen kann!
 
Wenn ihr schon die super Software MyphoneExplorer nutzt, warum nicht super easy per WLAN?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
156
Joh
J
Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
431
Joh
J
C
Antworten
6
Aufrufe
529
copy&paste
C
Zurück
Oben Unten