1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kennzeichenflirt-App?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von ChrisRE84, 17.08.2011.

  1. ChrisRE84, 17.08.2011 #1
    ChrisRE84

    ChrisRE84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Moin!

    Als ich heute im Autohaus gewartet und in der Autobild geblättert habe, fiel mir ein Bericht über die iPhone-App ins Auge, mit der sich Autofahrer / innen mit ihrem Nummernschild und Nicknamen registrieren können und dann so über die App mit anderen Autofahrern / innen flirten oder schreiben können, ohne Nummernweitergabe!

    Die App sucht anhand des Kennzeichens und der gerade in der Nähe befindlichen andere App-User des iPhones und listet diese dann auf wie bei einer Flirtsuche auf Flirtportalen am PC.

    Leider habe ich mir den Namen der iPhone-App nicht gemerkt, aber ich dachte sowas gibts doch bestimmt auch fürs HTC bzw. Android?!
    Weiß vielleicht jemand welche App ich meine und / oder hat sie vielleicht auch für Android gesichtet??
     
  2. DPT, 17.08.2011 #2
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Ich weiß ja nicht, aber sollte man beim Auto fahren nicht eher auf die Straße achten!?! :cool2: :rolleyes2: :lol:
     
  3. ChrisRE84, 17.08.2011 #3
    ChrisRE84

    ChrisRE84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Nein, der Bericht war halt, wenn man im Stau steht und die Frau / den Mann neben oder vor sich im Auto ganz nett findet, man aber halt keine Möglichkeit hat, diese/n anzusprechen. Deshalb kann man bei der App auch sein Nummernschild angeben.
     
  4. szallah, 17.08.2011 #4
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    die idee ist natürlich nett... nur bezweifle ich, dass die hübscheren damen so ne app nutzen werden... ^^
     
    bvbsoccer bedankt sich.
  5. ChrisRE84, 17.08.2011 #5
    ChrisRE84

    ChrisRE84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das ist ja egal, aber man lernt vielleicht andere ( nicht unbedingt hässlige ) Frauen kennen... ;)
     
  6. Randall Flagg, 17.08.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Meine Taktik wäre (nur wenn ich sie für DIE Frau halten würde):
    Fahr ihr hinten drauf, dann bekommst Du sogar die Adresse. ;)

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  7. DPT, 17.08.2011 #7
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Wenn das keine Geschichte ist, die man seinen Enkeln erzählen kann...
    Dann weiß ich auch nicht :lol:
     
  8. ChrisRE84, 17.08.2011 #8
    ChrisRE84

    ChrisRE84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Oh, da hat jemand aber gut Geld... :D
    Kannste mir 3.000€ geben? Bin gerade knapp bei Kasse... ^^

    Ne, aber zurück zum Thema.
    Die Idee der App ist schon genial!
     
  9. szallah, 17.08.2011 #9
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    ein passender dienst hierfür wäre übrigens: Cardate.de - Singleportal mit Kennzeichensuche
    ich kann mir aber auch vorstellen, dass es da nicht wirklich ne app für gibt, sondern ne angepasste mobilseite... die wird dann auch auf android laufen... zumindest wenn man nen browser benutzt der nen iphone-user-agent nutzen kann...
     
  10. ChrisRE84, 19.08.2011 #10
    ChrisRE84

    ChrisRE84 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Habe AutoBild mal angeschrieben und eine Antwort bekommen!
    Es war die 'Stau-Flirt'-App und die war in AUTO BILD 27/2011 auf Seite 77. ;) Wenn jemand diese Ausgabe hat, kann er sich ja mal einlesen... :)
     

Diese Seite empfehlen