[Kernel] [ICS] [07-09-12] CF-Root 5.6 LRQ + PhilZ LRT Kernel

Starwalker schrieb:
Wenn ihr das JBroid Skript in CWM flasht, werden auch Kernel Dateien gelöscht, so dass ihr ohne das direkte Hinterherflashens eines neuen Kernels in CWM nicht mehr korrekt hochfahren könnt.

Viele Grüße

Lars

Das cleaning-script ist doch eh nur dafür da, direkt vor einem neuen Kernel mal eben bequem "sauber" zu machen. Ansonsten bräuchte man das Skript gar nicht ausführen. Aber vermutlich kommt die von Dir geschilderte Situation trotzdem ab und zu vor ... ;)
 
@Starwalker
da liegst du leider etwas falsch mit deiner Aussage. Den es ist eine flashbare Version und wenn Du die zip entpackst wirst du keine .tar Datei vorfinden.

Gruss
 
viper5 schrieb:
@Starwalker
da liegst du leider etwas falsch mit deiner Aussage. Den es ist eine flashbare Version und wenn Du die zip entpackst wirst du keine .tar Datei vorfinden.

Gruss

Also ich habe eine .tar Datei nach dem entzippen...
 
Mhh ich nicht?!
 
Das liegt immer am Computer bzw. dessen Betriebssystem und/oder dem "Entpack-Programm".

Mit Windows und 7zip bekomme ich eine .tar Datei, mit dem Mac immer direkt das zImage !!!
 
viper5 schrieb:

Meine kommt aus CF's xda-Thread. Und da kommt nach dem entzippen ein .tar raus.

Mit welcher Software hast Du denn "entzippt"? Bei mir war es Speedcommander, aber Winrar spuckt auch ne .tar aus.
 

Anhänge

  • 30.05.png
    30.05.png
    1,4 KB · Aufrufe: 239
Kann es sein, dass Du damit nur "in das ZIP reinschaust" und die Sache noch nicht praktisch entpackt hast ?
Sieht aber wirklich wie flashbar aus, mysteriös.
 
Kleine Zwischenfrage: sprechen wir vom CF-Kernel.ZIP oder dem Cleaning-script.ZIP ? ;)
 
Sag ich doch ich habe eine flashbare die kam später raus!!!:thumbsup:
Ich wiederspreche ja selten aber flashbar is flashbar:thumbup:
Gruss
 
cheezusweezel schrieb:
Kleine Zwischenfrage: sprechen wir vom CF-Kernel.ZIP oder dem Cleaning-script.ZIP ? ;)

Wollte ich auch gerade fragen, META-INF hat mich irritiert. Ich meinte natürlich den CF-Kernel. Sorry, wenn das für Missverständnisse gesorgt hat :ohmy:
 
cheezusweezel schrieb:
Das cleaning-script ist doch eh nur dafür da, direkt vor einem neuen Kernel mal eben bequem "sauber" zu machen. Ansonsten bräuchte man das Skript gar nicht ausführen. Aber vermutlich kommt die von Dir geschilderte Situation trotzdem ab und zu vor ... ;)

War für diejenigen gedacht, die davon ausgehen, dass die zip vom CF Root Kernel in CWM flashbar ist. Es sind ja auch Viele hier, die Android Neulinge sind.

Die original Downloads von xda und Chainfires Homepage sind (zumindest bei mir) immer tar files.

Und wenn man dann nicht zufällig einen anderen Kernel parat hat auf dem Note, heißt es nach dem JBroid Skript Rom neu flashen.

Viele Grüße

Lars
 
@viper, ich würde ja eher sagen, Du sprichst vom Skript, wir vom KERNEL ...^^

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

Starwalker schrieb:
War für diejenigen gedacht, die davon ausgehen, dass die zip vom CF Root Kernel in CWM flashbar ist. Es sind ja auch Viele hier, die Android Neulinge sind.

Die original Downloads von xda und Chainfires Homepage sind (zumindest bei mir) immer tar files.

Und wenn man dann nicht zufällig einen anderen Kernel parat hat auf dem Note, heißt es nach dem JBroid Skript Rom neu flashen.

Viele Grüße

Lars


Im meinem Startbeitrag auf Seite 1 wird erwähnt, wie der Kernel zu installieren ist !
 
Ja, jetzt sehe ich es erst, ist ja gar keine zimage drin :).

Ich meinte natürlich auch den Kernel.

Viele Grüße

Lars
 
Ich zitiere einfach mal den DEV... und diesen script gibt es ja seit Anfang des Jahres.


This script will do cleaning your phone and remove any residue of previous kernels installed.

From time to time when you want to change or flash a kernel, apply this script before ...


How to:

Recovery method:
- Put the file on your SD card
- Restart in recovery
- Flashing the script
- Flashing a kernel
- Restart

CWM method:
- Open CWM
- Select Flash Update
- Select the file to your SD
- Enjoy ...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:46 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

cheezusweezel schrieb:
@viper, ich würde ja eher sagen, Du sprichst vom Skript, wir vom KERNEL

Ja das glaube ich nun auch;) Aber geklärt für Alle!:thumbup:

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, aber es ging uns doch um den Kernel, passend zum Thema des Threads. Wir haben einfach aneinander vorbei geredet, that's it.

EDIT: gute Nacht, genau ! ;)
 
Jep, wir haben einfach aneinander vorbei geredet.
 
Dann wäre das ja geklärt :D

Hat sich denn schon jemand an einen full wipe unter dem Kernel getraut?
 
cheezusweezel schrieb:
Im meinem Startbeitrag auf Seite 1 wird erwähnt, wie der Kernel zu installieren ist !

Jupp, wollte nur darauf hinweisen, dass man deshalb nicht JBroid vorher durchlaufen lassen darf, da man dann nicht mehr booten und den CF Root Kernel installieren kann (ist mir unter GB halt selbst mal passiert) :).

Aber ich denke, dass haben wir jetzt hinreichend geklärt :).

Von mir auch eine gute Nacht

Viele Grüße

Lars
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.660
frank_m
frank_m
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.550
MichelFell
MichelFell
cheezusweezel
  • cheezusweezel
21 22 23
Antworten
445
Aufrufe
52.769
lena na BMW
lena na BMW
Zurück
Oben Unten