1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[KERNEL] [ICS] [27-05-12] DAFUQ TriangleAway [SAFE - no brick]

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von cheezusweezel, 28.05.2012.

  1. cheezusweezel, 28.05.2012 #1
    cheezusweezel

    cheezusweezel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Endlich mal gute Nachrichten. Der User ENTROPY hat seinem Dafuq-Kernel ein Update gegönnt und damit funktioniert nun wieder TRIANGLE AWAY (Dreieck und Counter werden zurückgesetzt) für die offiziellen Samsung ICS-Leaks ab LPY.

    Um genau zu bleiben, bei LPY-Basis funktioniert er, bei den anderen muss man es wohl selbst ausprobieren oder auf die Erfahrungen aus dem XDA-Forum warten.
    EDIT: offenbar funktioniert er auch bei LPF, LP8, LP9 und LQ2 ! :thumbsup:

    Weiterhin basiert der Kernel auf einer sicheren Basis, also besteht "keine" Brick-Gefahr. Da der Kernel noch nicht zu 100% in allen Bereichen funktioniert, ist es wohl sinnvoll ihn nur zur Beseitigung von Dreieck & Counter einzusetzen und danach wieder auf einen anderen ICS-Kernel zu wechseln.

    Aber auch um in ICS einen Full-Wipe auszuführen, ist dieser Kernel die zur Zeit wohl sicherste Wahl. Für mehr Infos bitte im Entwickler-Thread einlesen, danke.

    Known issues:

    - Some of you are used to kernels that autoroot a ROM for you - this one will not and never will especially now that two different Superuser packages exist.
    Flash SuperSU or Superuser in CWM, pick your poison.
    Ist nur von Belang, FALLS bisher weder Superuser noch SuperSU installiert ist !
    - Camera preview is black
    - Hardware accelerated video display is not working

    ! Because of these known issues, the primary use for this kernel is to reset the flash counter with TriangleAway (which DOES work on this kernel)

    Entwickler-Thread: xda-developers - View Single Post - [Kernel][ICS][Alpha]Driving Always For User Quality (5/27/2012)


    Link zu .tar: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1088804&d=1338155365

    Link zu CWMR-Zip: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1088798&d=1338155279
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
    dg5fdg, peterwien, T2X und 10 andere haben sich bedankt.
  2. cheezusweezel, 28.05.2012 #2
    cheezusweezel

    cheezusweezel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Erster Selbstversuch in Aktion ... ;)

    Erst das DarkyRE-Rom per OdinPC geflasht. Das bringt schön Dreieck + Countererhöhung, aber auch die "guten" Bootloader mit sich.

    Darüber habe ich dann per MobileOdinPro die ICS-ROM LP9 + CF-Kernel geflasht, da ich ja eruieren wollte, ob der DAFUQ-Kernel auch für andere ICS-ROMs funktioniert. Das ist der momentane Stand. Nun den DAFUQ flashen und TriangleAway installieren, bin gespannt ...

    EDIT: es hat funktioniert, Dreieck weg, Counter wieder auf NO bzw. NULL !!! :tongue:

    Auch Root bleibt erhalten und man kann danach einfach wieder auf CF, Franco oder Speedmod-Kernel wechseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    pakino, Reddy, hara74 und 6 andere haben sich bedankt.
  3. DjSonix, 28.05.2012 #3
    DjSonix

    DjSonix Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    589
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Gute nachrichten, danke für die info.
    Wie immer voll bei der sache jungs:D
     
  4. hara74, 28.05.2012 #4
    hara74

    hara74 Android-Guru

    Beiträge:
    2,476
    Erhaltene Danke:
    2,443
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Xiaomi Mi3
    Vielen Dank für den selbst Versuch.

    Aber ne Frage hätte ich ja doch noch,
    kann man mit diesem Kernel auch nen Nandroid Backup machen?
    Ich meine das Root voll erhalten bleibt, wie beim Abyss 4.2 Redpill?

    Danke für ne Antwort

    gesendet mit meinem G-Note
     
  5. cheezusweezel, 29.05.2012 #5
    cheezusweezel

    cheezusweezel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Nach Angabe des Devs sogar besser damit als mit Abyss. Aber ohne Gewähr, Mutige vor ... ;)

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    hara74 und Reddy haben sich bedankt.
  6. Reddy, 29.05.2012 #6
    Reddy

    Reddy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    10,270
    Erhaltene Danke:
    18,931
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Wearable:
    Vector L1-10-016 Luna Smartwatch
    Danke für Deinen Einsatz!!!!
    Das guck ich mir näher an ;)
     
  7. monte, 29.05.2012 #7
    monte

    monte Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    20.07.2010
    So, wofür eine Nachtschicht doch gut ist.
    Kernel geflasht, Nandroidbackup der GB RocketRom v22 aufgespielt. Läuft.
    Kernel nochmals dauf, Backup der KingDroid v2 zurück gespielt läuft.

    mfg monte

    Gesendet von meinem GT-N7000
     
    hara74, meier2009, cheezusweezel und 2 andere haben sich bedankt.
  8. T2X, 31.05.2012 #8
    T2X

    T2X Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Boah eh, hat funktioniert ^^ Auch den Full Wype hat das Handy überlebt!
    Wusste anfangs gar nicht was dieses Triangle Away ist, bis ich im Market danach gesucht habe.
    Aber bei XDA gibts die Gratis im Vergleich zur Market :)

    Supa! Hatte den Counter auf 3 :biggrin:


    Verzweifle aber nächstens!

    Seit ich heute mein Note von der Reparatur zurück bekam und ICS (Stock) über Odin Flashe kriege ich ständig wegen der Samsung Tastatur Force Closes!
    Und das schon beim Einrichtbildschirm nach der Full Wype.
    gleichzeitig passiert es dass nach der Code Eingabe das Bildschirm bis auf 1 Zeile Text Schwarz bleibt.
    Bei der Zeile steht es "Installiere Anwendungen", manchmal steht es auch "Installiere Anwendungen...", also mit "..." am ende.
    Da lässt sich nichts herum klicken :(
    Aber immerhin funktioniert der Kernel mit dem Triangle entfernen und der Triangle Away Programm.

    Ich denke nicht das es Illegal ist (Da XDA dies auch tat), deswegen habe ich in der Anhang die APK hochgeladen.
    Falls doch Illegal, bitte ich vielmals um entschuldigung!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2012
    Reddy bedankt sich.
  9. Malzbier, 31.05.2012 #9
    Malzbier

    Malzbier Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Habe zwar nur ein gerootetes StockROM drauf (LPY) aber es hat einwandfrei geklappt.

    Ich habe mir das Programm aus dem Market gekauft, ist ja nicht alle Welt, ausserdem kann
    man sich so auch ein wenig für die Arbeit bedanken. Finde ich nur fair!

    by lutz
     
    Quasico und Reddy haben sich bedankt.
  10. cheezusweezel, 31.05.2012 #10
    cheezusweezel

    cheezusweezel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Richtig, Chainfire zu unterstützen ist mal genau RICHTIG. Was wären wir denn bitte ohne seine CF-Kernel ?
    OK, bei ICS gäbe es vielleicht ein paar weniger Bricks ... ;) Aber das ist in dem Fall nicht seine Schuld.
     
    Quasico, unhold 31 und Reddy haben sich bedankt.
  11. unhold 31, 31.05.2012 #11
    unhold 31

    unhold 31 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    680
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Er kann schliesslich nicht allen Flashern das lesen auch noch beibringen:D
     
    Reddy bedankt sich.
  12. Kaeptn-G., 31.05.2012 #12
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Es ist nicht direkt illegal, aber die dev's tun dies aus gutem Grund. Die Bezahlversion im market soll sozusagen die "donate" Version sein. Mit dem hochladen der datei hier hast du vielleicht verhindert, dass ein paar leute die Bezahlversion kaufen.
    Im Grunde ist es nicht illegal, aber doch eigentlich schade, da die dev's wichtige und gute Arbeit leisten und dabei riskieren ihr eigenes Gerät zu bricken.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    pakino, Malzbier und Reddy haben sich bedankt.
  13. peterwien, 01.06.2012 #13
    peterwien

    peterwien Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.06.2012
    hi, war ein guter tip. hat mit goatrip ics 2.0 geklappt. dreieck wieder weg..
     
    Reddy bedankt sich.
  14. herby68, 03.06.2012 #14
    herby68

    herby68 Android-Experte

    Beiträge:
    772
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Samsung Note 7 , ZTE AXON
    moin jungs. ich hab noch ein imilka asop cm9 rom drauf und wollte endlich auch mal meinen counter resetten und ein neues rom draufpacken.muss ich jetzt nur den neuen kernel flashen.resetten und kann dann jedes beliebige rom wieder per cwm flashen????
    oder muss ich erst wieder eine 3-teilige GB firmware mit odin flashen?
    hab jetzt lange nicht mehr geflasht und möchte mein Note nicht bricken.
    würd mich über ein paar Tips freuen, denn ich brauch mein Note morgen dringend
     

Diese Seite empfehlen