[Kernel]Übersicht verfügbare Kernel Nexus7

Wie hast Du es geschafft, mit Trickster bei den CPU-Frequenzeinstellungen einen MIN-Wert von 102000 einzustellen. (zur Bearbeitung M-Kernel) Wenn ich das mache, wird er immer wieder mit 384000 überschrieben. :mad2::mad2::mad2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand, wo man den mr2 vom M-kernel downloaden kann? (Der Link bei XDA geht nicht)
 
Funktioniert touchwake bzw. double touch2wake oder swipe2wake mittlerweile zuverlässig?
 
Nein. Das kann man so zumindest nicht sagen, ist ein wakelog und in meinen Augen kein zuverlässiges funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
habs schon lange nicht mehr probiert, nur relativ am anfang als kam. weißt du oder wer ander oder der wakelock recht "gross" ist ? (oder gar dauerhaft wenn das display aus ist?)
 
Welcher ist denn der aktuell beste Kernel von Performance und Akkuleistung?
 
Diese Frage wird dir niemand beantworten können bzw. Frage 10 Leute und du bekommst 10 Antworten.
Probieren geht über studieren! :)
 
Elting schrieb:
Diese Frage wird dir niemand beantworten können bzw. Frage 10 Leute und du bekommst 10 Antworten.
Probieren geht über studieren! :)

Kann man wenigstens die auf dem Markt vorhandenen Kernel dahingehend eingrenzen, und sagen, welche in die engere Wahl kämen?
 
Nein, wirklich nicht. Franco-Kernel ist immer sehr beliebt... Aber gleich wird wahrscheinlich jemand schreiben, dass er damit keine guten Erfahrungen gemacht hat.

PS: Bitte keine Direktzitate. Das bläht das Forum unnötigerweise auf. Danke! :)
 
Würde mal sagen, kommt immer darauf an was einem wichtig ist...
Performance, Akku schonend oder selbst eingreifen zu können in Taktung der CPU/GPU etc.etc.
 
Ich Klinke mich mal ein: ich suche "den besten" kernel für Akku. Performance sollte OK sein (keine ruckler/denkpausen in den drawern) zocken tue ich nicht mit dem n7, lediglich surfen. Könnt ihr da 2-3 empfehlen?

Oder sollte man dann auch gleich von stock auf ne custom Rom?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

Also für das n7 2012 3g
 
Den schon erwähnten Franco, ElmentaryX bzw. Slim

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:30 Uhr ergänzt:

ASO jetzt erst gesehen habe, du hast noch stock... Bin ZZ abwechselnd auf Slimsabber (gemoddete Slimkat) und Omni Rom unterwegs.
Lass meistens den darin integrierten Kernel laufen
 
  • Danke
Reaktionen: Rocco69
Mit welchem Kernel kommt eigentlich slimkat ?

Habe slimkat auf meinem sgs und da ist der semaphore gleich dabei.
 
https://gerrit.slimroms.net/#/q/status:merged+project:SlimRoms/kernel_asus_flo,n,z"target=_blank
Rom eigenem, mehr hat mich noch nicht interessiert, kannst aber gerne im gerit nachgucken
 
ääääääähhhh, ja. Bin jetzt nicht so der freak, so dass ich ralle was das alles auf der Seite bedeutet.

Kurze Frage noch:

läuft der aktuelle Franco auch mit 4.4.4. stock ? und: hätte da mal einer n link für die version mit 3g. ich finde auf xda nur der r80 für das n7. bin mir aber nicht sicher ob der sowohl für wifi als auch für 3g gleichzeitig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck nach her Version für DEP, hab selber nur das FLO und kann dir da auch ncit weiterhelfen
 
Vorsicht! Deb und Flo sind die Bezeichnungen für das neue Nexus 7. Beim alten Nexus 7 musst du z. B. nach Grouper suchen (WiFi only).
 
Oh, sorry über lesen habe!!! 2012 !!!
Eindeutig Zeit Fredy auszumustern... Mein Fehler...
 
Und Rocco69 hat ein N7G3, also Tilapia :tongue:
Ja, der Franco-Kernel läuft auch damit (sofern Unlock und root, auch unter SlimKat oder CM11). Habe ich alle durch :cool2::cool2:
Ich bin aber seit dem Durchtauschen mit der Akkulaufzeit zufrieden. Aktuell läuft SlimKat 4.4.4.build.8.0-OFFICIAL-6949 absolut sauber und störungsfrei mit dem dazu gehörenden Kernel.
 
Dh du hast slimkat u den slimkat kernel drauf? So hab ich es jetzt. Da du alles durch hast: wie ist Franco+slimkat?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
4.059
bagu
B
D
Antworten
0
Aufrufe
1.936
dommeij
D
A
  • andre879
Antworten
0
Aufrufe
1.797
andre879
A
Zurück
Oben Unten