Kies Firmware Update Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von haribo318, 09.02.2012.

  1. haribo318, 09.02.2012 #1
    haribo318

    haribo318 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.02.2012
    OK mein galaxy s plus habe ich vor wenigen minuten an kies gehängt und auf aktualisierung gedrückt lief alles gan prima bis zu dem schritt wo das handy die firmware downloadet. Der Vorgang steht seit 10 min auf 3% ?! Ich hatte es davor mal gerootet und hatte busybox drauf und einen wlanadhoc enabler habe auch die framework res apk modifiziert. ?! Macht das was? oder ist das Egal? Soll ich einfach mal warten ?! Bitte helft mir :confused: :(
     
  2. Kev, 09.02.2012 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

    Hilfe benötigen hier viele, das muss nicht im Titel stehen. Außerdem bist Du hier im falschen Geräteforum. Ich verschiebe Deinen Beitrag mal.

    Bitte beim nächsten Mal selber vorher drauf achten. Danke.
     
    haribo318 bedankt sich.
  3. UnBeK4nNt, 09.02.2012 #3
    UnBeK4nNt

    UnBeK4nNt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Bei mir steht nur "Downloading .... Do not turn off the target!!"

    So ein Mist, was nun?
     
  4. haribo318, 09.02.2012 #4
    haribo318

    haribo318 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.02.2012
    ich habe den stecker entfernt und akku raus und wieder rein gemacht. wenn ich es jetzt anmache steht da ein ahndy ein ausrufezeichen und ein computer was jetzt ?! bin verzweifelt
     
  5. UnBeK4nNt, 09.02.2012 #5
    UnBeK4nNt

    UnBeK4nNt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Wenn ich das richtig sehe musst du über "Odin" die Firmware manuell nach flashen, da hat sich was zerschossen.

    Ich hatte das Glück, dass bei mir alles ging nachdem ich das Kabel gezogen hatte.

    Allerdings traue ich mich nicht mehr das Update erneut durchzuführen.
     
  6. haribo318, 09.02.2012 #6
    haribo318

    haribo318 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.02.2012
    ok notfallwiederherstellung geht auch nicht bleibt bei 3% hängen ?!
     
  7. MrNilsson, 09.02.2012 #7
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    SnoPoX bedankt sich.
  8. SnoPoX, 09.02.2012 #8
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    http://www.android-hilfe.de/samsung...-firmware-update-abgestuerzt.html#post2686414 um etwas genauer zu sein :)

    Fürs nächste mal bitte erst die Suche benutzen, hier nun also die Anwort auf all deine Probleme. Lies dir das genau durch, Danke :)

    Firmware Update Kies
    Galaxy S+ gebrickt, nichts hilft ?!
    Update über Kies fehlgeschlagen Handy startet nicht mehr

    und noch mindestens 31 andere (grob geschätzt). Da steht dann immer das selbe drin, nämlich das Zitat von oben :)
     
    Android56 und MrNilsson haben sich bedankt.
  9. MrNilsson, 09.02.2012 #9
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Same procedure as every day :)

    Sent from my GT-I 9001 using Tapatalk
     
    Android56 und SnoPoX haben sich bedankt.
  10. haribo318, 09.02.2012 #10
    haribo318

    haribo318 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.02.2012
    ok sorry bin neu hier aber dank deiner links konnte ich mein telefon wieder zum laufen bringen !!
     
  11. LuckyAndro, 09.02.2012 #11
    LuckyAndro

    LuckyAndro Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Tablet:
    Galaxy Tab LDE
    Ihr macht mir ja Mut, ich habe mir gerade ein S Plus bestellt. Huawei war ja schon eine Herausforderung für mich als Laie, deshalb bin ich extra auf Samsung umgestiegen in der Hoffnung, daß da mit der Komminkation PC <> Smartphone alles besser funktioniert.
    Und nun dieser Thread :( :angry: :mad2:
     
  12. SnoPoX, 09.02.2012 #12
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ehm, die Kommunikation klappt auch Problemlos. Man sollte nur einen weiten Bogen um Kies machen (nur installieren für die Treiber ^^) und dann Alternativen wie MyPhoneExplorer oder AndroidWifiAssistant nutzen. Zum updaten der Firmware kann man gerne Odin benutzen, Kies machte bei mir jedoch auch nie Probleme.

    Die Vielzahl der Probleme in diesem Board lässt sich in drei Kategorien packen:
    - Update über Kies ist fehlgeschlagen
    - Update hat geklappt aber der Reset wurde nicht gemacht (bei Odin auch einen Reset machen!)
    - Der verschwindend geringe Rest hat dann tatsächlich mit Problemen zu tun, welche noch nicht 100mal besprochen wurden *g (...aber nahezu)

    Also keine Angst vor Samsung und keine falschen Behauptungen, die Kommunikation PC <> Smartphone klappt bestens. Zudem hing es in diesem Thread nicht an der Kommunikation zwischen den beiden Stellen sondern Kies hat das Update (mal wieder) vergeigt. Keine Behauptungen aufstellen :)

    (Meine Sicht der Dinge!)
     
    LuckyAndro und MrNilsson haben sich bedankt.
  13. newcommerS+, 10.02.2012 #13
    newcommerS+

    newcommerS+ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Hi,
    du warst der ausschlaggebene kollege der mich dazu brachte mich anzumelden:huh::winki:

    Hatte das selbe problem und da ich ein einfach zuviel schiß hatte den rat der experten zu folgen habe ich mein s+ umgetauscht.(konnte es nicht mehr einschalten)
    jetzt stehe ich wieder mit der alten firmware da.(2.3.3)
    ich habe heute mit einen samsung händler gesprochen der autorisiert ist die neueste FW draufzuspielen und das ohne garantieverlust.
    noch dazu kostenlos da mein teil noch neu:laugh:ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012

Diese Seite empfehlen