1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kies und galaxy tab 7 finden sich nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von bang1000, 12.08.2011.

  1. bang1000, 12.08.2011 #1
    bang1000

    bang1000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    17.11.2009
    moin...

    die verbindung zwischen den geräten unter windows funzt nicht. USB debug ist ausgeschaltet, kies bereits neu installiert.
    unter kies wird links oben im menü immer das device-icon gezeigt, nebenstehend die drehenden pfeile mit "verbindung...", auf dem tab ist die verbindungsart "samsung kies ausgewählt" und das USB-symbol zu sehen - status "verbunden" - leider tut sich genau nichts...

    hat irgendwer eine ahnung, wie denn, wo denn, wat denn? ich wäre begeistert...
    danke, schönes wochenende...

    kies 2.0.2.x / galaxy 7" froyo
     
  2. twingo999, 12.08.2011 #2
    twingo999

    twingo999 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Hallo, bei mir lag es daran das ich z.b.den Launcher PRO nutze. Kies macht den connect nur wenn der Standard Launcher verwendet wird. Vielleicht hilft es. Gruß Peter
     
    Urs_1956 bedankt sich.
  3. Urs_1956, 24.08.2011 #3
    Urs_1956

    Urs_1956 Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Samsung S6, Infocus M810, Siswoo C55, LeTV S1
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Tolino Tab8
    Hi,
    ich habe auch den Launcher Pro drauf und möchte ab und zu mit KIES synchronisieren. Das hieße ja, ich müßte den Launcher jedes Mal deinstallieren :scared::scared:

    Ich werde mal Federico kontaktieren....

    [Später]
    Im LauncherPro-Forum eine Lösung gefunden:
    Homeswitcher
    Listet alle Launcher auf und schaltet auf "Knopfdruck" um.
    Ich habe jetzt noch mehr zum Spielen :drool:

    Gruß

    Gert
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
  4. mbr, 24.08.2011 #4
    mbr

    mbr Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Ich habe Go Launcher und da klappt Verbindung mit Kies nicht weil die Frage 'Ich muß aber Bluetooth abschalten *quengel*' nicht hochpoppt. Also - vorher auf HOME Taste drücken und 'Startseite' auswählen, dann Kabel reinstecken, und schon klappts auch mit dem Nachbarn.
     
  5. Urs_1956, 24.08.2011 #5
    Urs_1956

    Urs_1956 Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Samsung S6, Infocus M810, Siswoo C55, LeTV S1
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Tolino Tab8
    Hi,
    beim Launcher pro funktioniert das so leider nicht.....

    Gruß

    Gert
     
  6. Tab, 24.08.2011 #6
    Tab

    Tab Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Danke für den Tipp. Wenn ich mal wieder ein Windows-System zur Verfügung habe werde ich das mit der Umschaltung des Launchers auch probieren. Trotz mehrfachen Versuchen hat mein Tab noch nie mit Kies kommuniziert. Naja, wenn es keine Upgrades gibt es wohl sowieso egal.
     
  7. baar, 25.08.2011 #7
    baar

    baar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hallo,

    ich habe eine Verbindung erst hinbekommen, indem ich die Verbindungseinstellung (Tab) fest auf Samsung Kies eingestellt habe.

    Viele Güsse
    Jens
     
  8. Ulrich B., 25.08.2011 #8
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Moin,Moin,

    Sag mir doch bitte mal ist "Homeswitcher" eine App? Funktioniert die mit jedem Fremdlauncher?

    Ich bekomme auch keine Verbindung zwischen Pc und Tablet zustande. Habe den DWD Launcher EX drauf. Wie aber jetzt hier verstanden habe funktioniert die Verbindung nur mit dem Standart-Launcher. Ist schon echt was schwierig mit den Samsung Geräten. Will nur auf neue Updates prüfen. Braucht man aber eine Verbindung zum Pc für. Schon zimlich umständlich. Da lobe ich mir ja meine HTC Geräte, da geht das alles OTA. Ist wesentlich einfacher.

    Gruß
    Uli

    Sent from my GT-P1010 using Tapatalk
     
  9. Urs_1956, 26.08.2011 #9
    Urs_1956

    Urs_1956 Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Samsung S6, Infocus M810, Siswoo C55, LeTV S1
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Tolino Tab8
    Hallo Uli,
    ich bin davon ausgegangen, das sich jemand, der für solche Probleme eine Lösung sucht, den Begriff "homeswitcher" in der Suchfunktion des Market eingibt, weil er/sie davon ausgeht, dass es hier um hilfreiche Apss geht......
    Du hast Recht: Es ist eine App.
    Sie soll mit allen Launchern funktionieren.

    Mit Launcher Por funktioniert sie ohne Probleme.

    Gruß

    Gert
     

Diese Seite empfehlen