1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kies-Update auf JPY bleibt zum wiederholten Mal bei Schritt 4 hängen

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von Romely, 04.01.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Romely, 04.01.2011 #1
    Romely

    Romely Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hallo zusammen,

    habe ein Problem für das ich auch nach längeren Suche im Forum noch keine Lösung gefunden habe.

    Ich komme von der JPO und wollte auf die JPY über Kies mit dem Regpatcher.

    habe die Anleitung genau befolgt, und es beim SGS meiner Freundin hat es problemlos beim ersten Versuch geklappt, bei mir hingegen will es einfach nicht.

    Ich bekomme das Update angezeigt und kann es auch starten. Bis zum 4. Schritt der eigentlichen Aktualisierung läuft es normal durch.

    Bei Schritt sollte ja eigentlich mein SGS in den anderen Modus wechseln, wo das gelbe Baustellenschild auf dem Display zu sehen ist, das erscheint aber nicht. Ebenso wenig läuft der Ladebalken bei Kies durch, es ist also absolut kein Fortschritt zu sehen.

    Nach ca. 2 Minuten zeigt mir Kies dann die etwas lückenhafte Meldung unter dem Ladebalken die wie folgt aussieht:

    Die Aktualisierung wird ausgeführt...geführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

    Kann dann nur noch abbrechen, und meinem SGS geht danach immernoch gut, brauch es nciht mal neustarten oder so.

    Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem, oder kennt die Lösung?

    Vielen Dank schonmal
     
  2. boardmaster2009, 04.01.2011 #2
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Mach mal Handy aus, 1 Minute warte und drücke GLEICHZEITIG:

    HOME-Taste, Lautstärke RUNTER und Powerknopf !

    Was passiert dann ?

    Eventuell kennt Dein SGS keinen Download-Mode, könnte man aber fixen oder einfacher, versuche mal einen anderen USB-Port am PC, wirkt bei KIES manchmal Wunder :winki:
     
  3. Romely, 04.01.2011 #3
    Romely

    Romely Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Also, der Download-mode funktioniert.. Hab ne Frage.. bin jetzt seit paar Minuten im Download-Mode.. sollte sich die Anzeige des Bildschirm vom Baustellenschild irgendwann ändern, oder ist das einfach so und da kommt nichts weiter?
    Hatte das Problem schon mal beim Update von 2.1 auf 2.2 ..

    Damals hat es funktioniert in dem ich einfach nen anderen USB-Anschluss benutzt habe, nur dieses Mal habe ich alle 3 USB-Anschlüsse am Laptop probiert und es ist immer das gleiche.

    Was ich auch schon getan habe, ist dass ich unter den USB Einstellungen von immer nachfragen auf Samsung Kies gestellt habe.
     
  4. presseonkel, 04.01.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    einfach lange auf "Ein" drücken oder Akku raus/rein...
    Wenn der Download-Modus geht, bist Du auf alle Fälle auf der sicheren Seite...
    also keine Panik
     
  5. Romely, 04.01.2011 #5
    Romely

    Romely Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hab einfach den Akku raus genommen, und jetzt startet mein handy wieder normal.

    Noch jemand ne Idee wie ich woran es liegen könnte, dass sich Kies aufhängt bei Schritt 4?
     
  6. boardmaster2009, 04.01.2011 #6
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Dann versuch es nochmal ! Android Männchen bewegt sich nicht, das ist richtig so :winki:
     
  7. Romely, 04.01.2011 #7
    Romely

    Romely Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Du meinst ich soll jetzt nochmal probieren ob das Update über Kies jetzt funktioniert?

    Alles klar... werd ich gleich probieren und dann wieder posten.
     
  8. boardmaster2009, 04.01.2011 #8
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Ja, versuch nochmal ? Habt ihr 2 PC´s zuhause ? Wenn ja, mal am anderen versuchen !

    Zur Not ginge noch ODIN-Flash, ist wirklich einfach und ganz toll hier erklärt :winki:
     
  9. Romely, 04.01.2011 #9
    Romely

    Romely Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Der wiederholte Versuch scheitert wieder an der gleichen Stelle.

    Mein Handy wechselt gar nciht erst in den Download-Mode wenn Kies beim 4.Schritt angelangt ist.

    Habe gestern noch das Handy meiner Freundin auf die gleiche Weise geuppt, und wechselte das SGS in den Download-Mode und ging problemlos!

    Weitere Tipps vielleicht?

    Hast du vielleicht nen Link zur Anleitung zum Flashen mit Odin?

    Muss man für Odin irgendwelche Sachen wie Root oder so drauf haben, denn davon habe ich keine Ahnung! :rolleyes2:

    Oder kann ich da hier die nehmen?

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...nleitung-fuer-android-2-2-froyo-mit-odin.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2011
  10. presseonkel, 04.01.2011 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
  11. SvenY, 04.01.2011 #11
    SvenY

    SvenY Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ja kannst du und wenn du demnächst noch den "ändern" Button nutzt freut sich auch Kev das er es nicht machen muss *fg*

    Brauchst nur darauf achten das Re-Part nicht angeklickt ist, musst dir die JPY laden (rund 300mb) und dann bei PDA einsetzen, auf start klicken und warten; fertig.

    Achso jegliche Lagfixes solltest du falls gemacht rückgängig machen, ansonsten kann das Handy bleiben wie es ist, ein Backup solltest du aber machen.
     
  12. Romely, 04.01.2011 #12
    Romely

    Romely Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Also die SD-karte habe ich schon rausgenommen, an der kann es nicht liegen.

    Habe schon in beiden Topics gelesen, und das gleiche Problem auch schon bei anderen gesehen, jedoch funktionieren die beschriebenen Lösungen bei mir leider nicht.

    @ Sven

    kannst du ne kostenlose App empfehlen für Backups?
    Wo soll ich denn ändern Button nutzen? Hab nichts gesehen!
     
  13. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Weil Doppelpostings nicht gern gesehen werden :)
     
  14. Romely, 04.01.2011 #14
    Romely

    Romely Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Okay.. aber wie gesagt.. du hast es wahrscheinlich schon geändert bevor ich es gesehen habe.. Danke

    Ich probiers jetzt mal das Update über Odin zu machen. Hoffe es klappt wenigstens so ohne Probleme.

    Habs jetzt einfach über ODIN upgedatet.. hat mit der Anleitung ohne Probleme funktioniert.

    Mein Problem mit Kies ist zwar nicht gelöst, bin aber über eine andere Alternative ans Ziel gekommen.

    Daher kann hier jetzt geschlossen werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2011
  15. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Gerne :)

    Ist ja eh "nur" ein weiterer Kies-Thread gewesen ;)
     
    Romely bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen