1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kleines Problem mit chompSMS und Handcent

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von nocki, 04.06.2010.

  1. nocki, 04.06.2010 #1
    nocki

    nocki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo zusammen,

    hab seit letzter Woche meinen Stein (mein erstes Android) und bin im großen und ganzen super zufrieden damit. Hat zwar ziemlich gedauert bis ich alles soweit hatte (Apps die ich brauche, meinen Kalender, Kontakte, etc. auf dem Stein, ...) aber jetzt passt schon fast alles. Gleich mal nen Dank an alle im Forum. Hab schon viele Stunden hier im Forum mitgelesen und hätte das ohne die vielen hilfreichen Beiträge so nicht hinbekommen.

    Jetzt aber mal mein kleines Problemchen. Die standard SMS-Applikation find ich nicht so prickeln. Habe dann chompSMS ausprobiert. Schon besser, hab damit aber leider das Problem das ich eingehende SMS zwei mal lesen muss. Ich meine damit das ich oben in der Benachrichtigungsleiste zwei Benachrichtigungen angezeigt bekomme für ein und die selbe SMS. Und so muss ich dann die SMS einmal mit chompSMS und einmal mit der Standardapplikation öffnen damit alle Benachrichtigungen aus der Leiste verschwinden.
    Es kann sein dass das daran liegt das ich keine der Apps als Standard definiert habe. Wusste nicht wie man den Standard dann wieder ändert wenn man es sich wieder anders überlegt.

    Recht oft les ich hier aber auch von handcent, jetzt wollte ich eben das auch mal ausprobieren. Kann es nur leider nicht im Market finden. Es werden verschiedene Handcent-Fonts angezeigt aber leider nicht die eigentliche App. Hab es dann mal im Androidpit gesucht und mit dem Barcodescanner den QR-Code gescannt. Bekomme ich aber auch nur die Meldung das die App nicht gefunden werden kann. Könnt ihr mir da bitte nen Tip geben wie ich es doch auf meinen Stein bekomm? Es ist ein ganz normaler Stein von O2 mit 2.1 drauf.

    Schon mal vielen Dank und Gruß,
    Oli.
     
  2. Lion13, 04.06.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  3. Aumator, 04.06.2010 #3
    Aumator

    Aumator Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Hi,
    1. Such mal nach Handcent Sms im market.
    2. SMS/MMS Standard App öffnen.
    -Einstellungen
    -Den Haken bei Benachrichtigungen entfernen ( Bei Nachrichteneingang Benachrichtigung in Statuszeile)

    Gruß
    Aumator
     
  4. emx_o, 04.06.2010 #4
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    google market problem... wird bestimmt bald wieder funktionieren
     
  5. nocki, 04.06.2010 #5
    nocki

    nocki Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Dank euch für die schnellen Antworten. Hab die apk herunter geladen und es so installiert. Klappt wunderbar.
    Das ich bei der Standard-App die Benachrichtigung nur abzuschalten brauch...bitter....da hätt ich auch selbst drauf kommen können ;)
     

Diese Seite empfehlen