1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kleines Problemchen nach PolarOffice Flash

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von IcedEarth, 18.01.2012.

  1. IcedEarth, 18.01.2012 #1
    IcedEarth

    IcedEarth Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hi,

    da ich gerne Polarofice auf dem I9001 haben wollte habe ich das hier gefunden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1058654
    Die flashable Zip habe ich dann runtergeladen und ganz normal via CWM geflasht. (Ich weiß, dass es eine fürs I9000 ist, aber da es ja nur eine App ist, sollte es doch egal sein)
    Nach dem Reboot musste ich dann mein su binaries updaten (was mich ein wenig verwundert, aber nicht weiter gestört hat..)
    Heute morgen musste ich dann vorstellen, dass ich ganze 60% meines Akkus über Nacht verloren habe. Als Hauptverbraucher wird Akku bei Standby angezeigt mit über 60%... Außerdem war das Handy die ganze Zeit "aufgewacht" (siehe Screens).
    Wie kriege ich das denn wieder hin?

    Gruß Markus

    PS: Ich nutze das broodROM RC2 und den Phoenix OC Kernel
     

    Anhänge:

  2. Cynob, 18.01.2012 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,745
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ich würds mir ja gerne anschauen - aber xda is heute down :(
     
  3. IcedEarth, 18.01.2012 #3
    IcedEarth

    IcedEarth Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    das Problem hat leider jeder -. dachte, dass vielleicht einer von euch einen spontanen Vorschlag hat. Ich Flashe jetzt das ROM nochmal neu. Den Kernel kann ich nicht flashen, da ich halt nicht auf xda komme :D
    Teufelskreis :(
     
  4. Cynob, 18.01.2012 #4
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,745
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    du hast doch die rom oder? ist da der Kernel nicht mit drinne? also ich mein ist das ne update.zip oder ne .tar Datei?
     
  5. IcedEarth, 18.01.2012 #5
    IcedEarth

    IcedEarth Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Ja, ich habe es auch gerade gesehen - muss das per Odin flashen. Ist leider keine zip.

    Gruß
     
  6. Cynob, 18.01.2012 #6
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,745
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    :) dann müsste der Kernel aber mit im tarball liegen und boot.img heißen ;)
     
  7. IcedEarth, 18.01.2012 #7
    IcedEarth

    IcedEarth Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Der Kernel wird in dem Package ja immer dediziert als tarball angeboten. Leider braucht Odin mal wieder stundenlang....^^
     
  8. Cynob, 18.01.2012 #8
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,745
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    ja du kannst doch das boot.img extrahieren und in nen neuen tarball packen ... Odin schreibt dann nur die 5Mb vom Kernel ;)
     
  9. IcedEarth, 18.01.2012 #9
    IcedEarth

    IcedEarth Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Ich teste gerade was anderes... Der rote Balken zeigt wohl an, dass kein Netz vorhanden ist und er sucht. Habe die Daten jetzt mal per Hand eingegeben und will mal warten. Vielleicht hats mir ja nur die Netzdaten rausgehauen....
     
  10. IcedEarth, 19.01.2012 #10
    IcedEarth

    IcedEarth Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Es scheint an dem netz zu liegen. Nachdem ich das netz manuell festgelegt habe, ging es eine Zeit. Jetzt in der Uni geht es wieder los.
    Der haut mir jedes mal das netz raus. Ich kann dann auch nicht telefonieren.
    Hat vielleicht jemand einen Idee?

    Gruß
     
  11. Cynob, 19.01.2012 #11
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,745
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    :D ich glaub so langsam ich bin hier der einzige :D

    Was fürn Anbieter hast du denn? was passiert denn wenn du auf nur GSM umstellst?
    Mal ne andere FW ausprobiert?
     
  12. Rhonin, 19.01.2012 #12
    Rhonin

    Rhonin Android-Guru

    Beiträge:
    2,000
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Phone:
    XPeria Z3c
    NehNeh - bist Du nicht :tongue:

    Kann das nicht ganz einfach damit zusammenhängen, dass es für das I9000 gamacht ist. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich mir mal die ZIP genauer anschauen und diese mit den ZIP's für das SGS+ vergleichen. Evtl. müssen da Hardwarespezifische Programmteile getauscht werden.... ??? Deine Meinung Cynob ?
     
  13. Cynob, 19.01.2012 #13
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,745
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    DAS wäre eine Erklärung :D

    xda lädt aber langsam *schnarch* ...die müssen gestern nachholen...

    ....ok habs grad mal überflogen .... da ist ne GoogleServicesFramework.apk drinne - die wird die Probleme verursachen denk ich.



    Edith sagt:
    the cwm flashable is made for SGS1 only
    if you want to test it on other device pushe those files manualy previously backing up original ones
    note that you will have to delete original Talk.apk, new file is named Talk2.apk
    and restart the phone =)



    so stehts auf der DL Page :D
     
  14. hans_reinsch, 19.01.2012 #14
    hans_reinsch

    hans_reinsch Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Ganz klar verursacht hier die suche nach dem netz den hohen stromverbrauch. Trennt sich spontan selbst (zB. nach telefonaten) und kommt auch nach natürlichen "netzaussetzern" nicht wieder rein (trotz empfang). Hatte das problem vorher bei meinem Rom, dank rc2 jetzt wunderbar. Das hilft dir natürlich nicht, ich weiß :)
     
  15. IcedEarth, 20.01.2012 #15
    IcedEarth

    IcedEarth Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hi nochmal.

    Ich hab das jetzt mal nen bisschen beobachtet. Zwischendurch ging es wieder gut. Seit gestern Mittag keine Probleme mehr. Hab es mal ganz ausgeschaltet und Akku rausgenommen. Keine Ahnung, ob es das gebracht hat.

    Das mit dem backup hab ich natürlich geflissen überlesen :D
     

Diese Seite empfehlen