1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Roppel, 02.07.2012 #1
    Roppel

    Roppel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe mir das S2 neu gekauft und versuche es gerade nach meinen Wünschen einzustellen.
    Ich habe nun einem Kontakt einen individuellen Klingelton zu gewiesen. Das funktoniert auch soweit gut. Allerdings wird der gleiche Ton auch abgespielt, wenn mir die Person über WhatsApp oder SMS eine Nachricht schickt.
    Nach meinem Plan (und Verständnis) sollte der in den Kontakten zugewiesene Ton aber nur für ANRUFE und nicht für den Rest gelten. Da habe ich nämlich je nach Anwendung einen Ton für alle eingestellt.
    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache oder geht es am Ende gar nciht anders?
    Liebe Grüße
    Robi
     
  2. Insomaniac, 03.07.2012 #2
    Insomaniac

    Insomaniac Junior Mitglied

    Zumindest in Whatsapp kannst du das Problem beheben, in dem du in Einstellungen -> Benachrichtigungen den Haken bei "Ton für Kontakte" weg machst.
     
    Roppel bedankt sich.
  3. haselchen, 12.07.2012 #3
    haselchen

    haselchen Android-Experte

    Bei den SMS Einstellungen kannst du auch einen separaten Ton einrichten, genauso wie bei WhatsApp.
    Sodass du in deinem Fall für 1 Person 3 verschiedene Töne einstellen könntest.
    Rufton + SMS + Whatsapp
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Benachrichtigungstöne bei galaxy S2

    ,
  2. klingel-und benachrichtigungstöne

    ,
  3. bei Samsung S 3 Klingeltöne und Benachrichtigungstöne falsch