Komplett neue Software installieren

Y

YetiBooot

Neues Mitglied
2
Vorweg will ich sagen das ich mich nicht besonders gut mit dem ganzen kram auskenne, aber schon einiges verstehe :biggrin:.

Folgendermaßen stellt sich mein Problem dar. Ich benutze ein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 GT-P5100 und habe es via KingRoot gerootet. Gestern habe ich eine App gefunden (ROM Toolbox Lite) die alle mögliche Einstellungen zulässt. Da habe ich eine Auflistung aller Applikationen gefunden, welche in verschiedenen Farben Angezeigt wurden. Viele Applikationen, die wenig Speicher einnahmen habe ich gelöscht. Ich denke einige davon waren wichtig für mein Gerät, das war mir aber egal, da das Tab sowieso schon ziemlich alt und langsam ist. Heute morgen habe ich festgestellt, dass ich den Playstore nicht mehr öffnen kann. Ich habe das Tab auf Werkeinstellung zurückgesetzt und es fehlen viele Apps die sonst nach dem zurücksetzen da waren.

Auf dem angehängtem Foto sieht man das Menü vom Tab, also alle Apps die auf dem Tab drauf sind. Man sieht schnell, dass vieles fehlt wie z.B. der Browser, Gamehub oder GogleKiosk. Also die Sachen die ich gestern deinstalliert habe.
Jetzt würde ich gerne wissen wie ich die Software vom Tablet komplett löschen kann, so das echt nix mehr auf dem Tablet ist und wie ich eine neue software (am besten die neuste cm12 version) darauf installieren kann, wo dann wieder die Standard Apps drauf sind.

Foto konnte ich irgendwie nicht hochladen also einmal ein Link:http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img20151015159lekiucav8.jpg

Danke schon mal im voraus
L.G. Florian
 
Wie man die (Gesamt)Software von Samsung per Odin aufs Gerät flashen kann, steht doch hier im Geräteforum ganz sicher schon in einem angepinnten Thread nachzulesen. ;)

Das selbe gilt für Deinem Wunsch das OS von Samsung gegen eines der Community (z.B. den von Dir genannten CM 12) auszutauschen. Dass auch ein Community-OS als Unterbau die (Gesamt)Software von Samsung nutzt (da die ja nicht nur als dem Kernel und dem OS besteht), sollte naheliegend sein, weshalb diese so aktuell wie möglich sein sollte.

BTW, ein factory reset formatiert die Cache- und Datenpartition, ist aber (nun mal) keine Wiederherstellung!


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
  • Danke
Reaktionen: YetiBooot
ja kann sein^^
aber ich finde nix kannst du vllt n link posten wäre nett:smile:

und danke fürs willkommn:biggrin:
 

Ähnliche Themen

gefenoeh
Antworten
3
Aufrufe
500
KleinesSinchen
KleinesSinchen
A
Antworten
8
Aufrufe
2.885
misterx31
misterx31
Radiant
Antworten
1
Aufrufe
3.221
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten